Muß ich tatsächlich so Schnell eine Eingliederung nach der Reha machen obwohl ich mich jetzt noch nicht gesund fühle oder bekomme Zeit bis ich dafür bereit bin? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Seloo

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo an Alle,

ich möchte mich im Vorrab für meine Schreibfehler bezüglich Groß-Kleinschreibung entschuldigen, ich bin Legasthenikerin

Ich habe mich in diesem Forum eben Angemeldet, weil ich einen Beitrag gelesen habe und die helfenden Kommentare unten drunter, ich hoffe ihr könnt mir auch helfen. ich bin total durcheinander und weis nicht was ich machen soll und was mich erwartet.

ich erzähle kurz was Sache ist.

ich bin Altenpflegerin, 27 Jahre Alt und seit dem 12.11.2018 lückenlos Arbeitsunfähig wegen Schweren Depressionen und Burn-Out. Beziehe im Moment auch Krankengeld seit 9 Monaten
Ich war dieses Jahr von ende Februar bis Anfang April in einer Psychosomatischen Klinik 6 Wochen (keine Reha)
Ende Mai Lud mich Die KK ein um einen Reha Antrag zu stellen. Dies haben wir gestellt und nun wurde mir die Reha genehmigt und ich soll nächsten Dienstag schon dahin, also am 06.08.19

Jetzt habe ich von paar Leuten Gruselgeschichten gehört und zwar das mann da Oft Arbeitsfähig entlassen wird und wieder Arbeiten gehen muss, ohne das man es möchte, eher gesagt nicht kann.
Anderseits wenn mann Arbeitsunfähig entlassen wird, mann innerhalb von 30 Tagen eine Eingliederung machen muss ob mann will oder nicht.

Mein Problem und zugleich auch mein Wunsch ist es natürlich ein Eingliederungsversuch zu machen, aber ich fühle mich jetzt noch nicht Gesund genug :( muss ich dass tatsächlich so schnell nach der Reha machen? gibt mann mir wirklich nicht die Zeit dafür Bereit zu sein?

Und meine Zweite frage ist, ich lese viel über Erfolglose Reha und Erfolgreiche Reha. Was bedeutet das und was für eine Wichtigkeit hat das für mich.

ich würde mich sehr über Antworten freuen und bin Dankbar für jede Hilfe