Muß ich mit einer Sanktion rechnen, wenn ich einen Vermittlungsvorschlag aus moralischen Gründen ablehne?

Leser in diesem Thema...

hartmut1973

Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo allerseits!

Die Arbeitsagentur hat mich beauftragt, mich bei einer Firma zu bewerben, die Geldspielautomaten herstellt. Als Softwareentwickler wäre ich fachlich dafür geeignet, allerdings will ich mich aus moralischen Gründen nicht an Glücksspiel & Co. beteiligen.

Riskiere ich Sanktionen auf mein ALG I, wenn ich mich nicht bewerbe und das so begründe? Oder sollte ich mich lieber der Form halber bewerben und dann zusehen, dass ich den Job nicht bekomme?

Gruß
Hartmut

AW: Sanktion wegen Gewissensbissen?

Hallo Hartmut1973,

genau so einen VV habe ich neben anderen vor Jahren auch schon mal von meinem Fallmanager bekommen.

Da ich mich bei den anderen bewarb und ich die "Mittäterschaft" bei Glücksspielen nicht mit meinem Gewissen vereinbaren konnte, habe ich dem FM auch genau das geschrieben.

Da ist nie etwas nachgekommen. Hoffe damit geholfen zu haben.

Grüße

CanisLupusGray

AW: Muß ich mit einer Sanktion rechnen , wenn ich einen Vermittlungsvorschlag aus moralischen Gründen ablehne?

Moinsen hartmut1973 und willkommen hier ...!

Ich war mal so frei und hab' den Titel Deines Fadens etwas abgerundet. Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer freundlich und soviel Zeit sollte sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11
Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf 110! Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

Erhellendes zum Thema findet man auch hier ... ->klick

Ich wünsche Dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum.

AW: Muß ich mit einer Sanktion rechnen , wenn ich einen Vermittlungsvorschlag aus moralischen Gründen ablehne?

Hallo,
ich wurde beim VG gefragt ob ich "gerne" bei Firmen anrufe, versuche den Chef zu sprechen und ihm "unser" Produkt bzw. einen Termin aufzuschwatzen. Oder ob ich gerne bei "normalen" Bürgern anrufen möchte und um Spenden bitten mag.
Ich habe nein gesagt! Denke man kann die Gespräche in diese Richtung führen ....
Damit sollte eine Anstellung erledigt sein.
Viel Glück!

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Erfahre mehr...