muss ich mich darauf einlassen?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

piccola007

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
6 Oktober 2006
Beiträge
7
Bewertungen
0
Hallo,

folgendes Problem: mein Freund ist zu mir gezogen (von Essen nach Düsseldorf). Ich wohne bei meiner Mutter in einer separaten 11qm kleinen Mansarde, die meine Mutter zahlt, da ich noch kein Einkommen habe, da ich noch zur Schule gehe. Mein Freund schläft bei mir und benutzt die Küche und das Bad.
Jetzt will die Arge das Einkommen von mir und meiner Mutter wissen, wegen BA. Muss meine Mutter Auskunft geben? Sie hat keinerlei Bezug zu ihm, sie mag ihn noch nicht mal. Sie tut nur mir einen Gefallen!! Die Arge meint, wenn meine Mutter keine Auskunft gibt, müsse mein Freund wieder nach Essen ziehen!!!!!
Kann mir jemand Auskunft geben??? Danke

Gruß
piccola007
 
E

ExitUser

Gast
Hallo,

folgendes Problem: mein Freund ist zu mir gezogen (von Essen nach Düsseldorf).

Wovon lebt er?

Ich wohne bei meiner Mutter in einer separaten 11qm kleinen Mansarde, die meine Mutter zahlt, da ich noch kein Einkommen habe, da ich noch zur Schule gehe. Mein Freund schläft bei mir und benutzt die Küche und das Bad.
Jetzt will die Arge das Einkommen von mir und meiner Mutter wissen, wegen BA.

was meinst du mit BA, und wer bekommt ALG II? Deine Mutter? Falls ja, bekommt sie das doch auch für dich?

Muss meine Mutter Auskunft geben?
Um das zu beantworten müßtest du etwas mehr erzählen... bekommt dein Freund ALG II?
Was macht er?
Hat er einen Untermietvertrag?

Die Arge meint, wenn meine Mutter keine Auskunft gibt, müsse mein Freund wieder nach Essen ziehen!!!!!
Laß dir das mal schriftlich geben...
 

piccola007

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
6 Oktober 2006
Beiträge
7
Bewertungen
0
Antworten

Hallo,

er wohnt in meiner Mansarde und hat HartzIV beantrag, hat er vorher in Essen auch bekommen. Zur Zeit hat er kein Geld. Meine Mutter füttert ihn durch. Meine Mutter ist im Vorruhestand und ich bekomme Taschengeld.
Die Arge möchte eine Bedarfgemeinschaft aus uns machen. Meine Mutter weigert sich aber ihre Finanzen offenzulegen. So gern hat sie mein Freund auch nicht.
Würde mich über deine Antwort freuen.

piccola 007
 
E

ExitUser

Gast
Das habe ich befürchtet.

Deine Mutter soll auf keinen Fall irgendetwas an Unterlagen heraus geben.
Und deinem Freund sage mal, er soll sich an den PC setzen und anfangen, hier im Forum, im U 25 Bereich zuerst, zu lesen!

Hat er sich auf dem Wohnungsamt angemeldet?
Wie alt ist er?
Wo hat er vorher gewohnt? Bei seinen Eltern? In einer eigenen Wohnung?

Sorry, daß ich soviel frag, aber das muß man wissen, um etwas dazu sagen zu können.
 

piccola007

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
6 Oktober 2006
Beiträge
7
Bewertungen
0
Hallo,

danke schon mal für die ersten Antworten. Mein Freund ist 21 Jahe alt und ein absolut faule S...!
Beim Wohnungsamt in Düsseldorf hat er sich angemeldet. Vorher hat er in Essen gewohnt. Nicht bei seinen Eltern, sondern hat sich mit seinen Bruder eine Wohnung geteilt, die von der Arge gezahlt wurde.

Frohe Weihnachten

piccola007
 
E

ExitUser

Gast
Hallo,

danke schon mal für die ersten Antworten. Mein Freund ist 21 Jahe alt und ein absolut faule S...!
Beim Wohnungsamt in Düsseldorf hat er sich angemeldet. Vorher hat er in Essen gewohnt. Nicht bei seinen Eltern, sondern hat sich mit seinen Bruder eine Wohnung geteilt, die von der Arge gezahlt wurde.

Frohe Weihnachten

piccola007

Da er schon bislang nicht mehr zu Hause gewohnt hat muß die ARGE auch jetzt seinen Mietanteil + Regelsatz zahlen: deine Mutter soll nichts heraus geben!

Sie sollte nur die Mietbescheinigung ausfüllen...sofern euer Vermieter eine Untervermietung zuläßt.

Wenn er so ist, wie du ihn beschreibst, solltet ihr ihn auffordern, sich schnellstens eine eigene Unterkunft zu suchen...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten