Muss ich meine Psychosamatische Erkrankung dem Amt sofort mitteilen?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

SpecialK

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
20 Februar 2013
Beiträge
5
Bewertungen
0
Bei mir wurde heute eine Psychosomatische Erkrankung festgestellt, muss ich dieses dem Amt unverzüglich mitteilen? Habe seit 1 woche einen neuen Bearbeiter zu dem mein vertrauen bisher aber noch nicht da ist .Habe heute einen termin dort, muss ich ihm das offen dalegen?
 

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.663
Bewertungen
17.055
Einen SB beim Jobcenter gehen die Diagnosen nicht an. Wenn Du durch die Krankheit Einschränkungen hast, kannst Du z.B. sagen, dass Du Probleme hast, wenn Arbeit zu stressig, unter Zeitdruck ist etc. Aber nicht mehr. Dann müssen die Dich notfalls zum ÄD schicken, der dann feststellt, was Du noch arbeiten kannst. An so ein Gutachten muss sich der SB dann halten. Du musst auch nur Arbeiten annehmen, die Du gesundheitlich machen kannst.
 

SpecialK

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
20 Februar 2013
Beiträge
5
Bewertungen
0
Ja habe eine AU, mein hausarzt sagt auch das er mir die immer wieder verlängern wird bis der rest durch neurolgen und Psychotherapheuten geklärt ist.
 

hundefreundin

Elo-User*in
Mitglied seit
5 Februar 2013
Beiträge
94
Bewertungen
12
also meine sb´s wussten von meinen massiven einschränkungen, bin derzeit au und demnächst gehts wieder zum amtsärztlichen dienst.

habe zwar bammel vor der begutachtung, - aber die einschränkungen sind ja nunmal da. -

wenn ich einschränkungen nicht deklariere, kann ja auch niemand helfen bzw. darauf eingehen.....!!!

dass sollte jeder für sich klären.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten