muss ich kopien von den unterlagen machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schuldenjenny

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
79
hallo forengemeinde,

letzte woche war ich mit meinem bekannten bei der arge um einen antrag zu stellen, wir haben den antrag mitbekommen u. ein merkblatt.

morgen gehen wir alles einreichen, nun die frage, muss ich von den ganzen unterlagen kopien mitbringen oder kopieren sie sich dann das ganze vor ort, zb. ich kann (u. will) denen ja nicht die original kontoauszüge dalassen.

da stand gar nichts auf den antragen u. formularen.

lg

jenny

physicus

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.086
mach von dem ganzen kram kopien, lass dir den eingang auf diesen kopien bestädigen.
orginale gehören ausschliesslich dir und keinem anderen, auch der arge nicht.
kontoauszüge sollen nicht kopiert werden, bei denen reicht eine einsichtnahme der arge.

fg physicus

Arania

Elo-User*in
Bewertungen
178
Manche ARGEN kopieren selbst, da kannst Du Kosten sparen, müsstest halt nochmal anfragen, unsere macht das

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
847
... und unsere nicht. Die schicken die Leute einfach wieder weg. Von daher sind Kopien wohl angebracht.

Mario Nette

Arania

Elo-User*in
Bewertungen
178
Deswegen schrieb ich ja VORHER anfragen, dann weiss man es

larasophie86

Neu hier...
Bewertungen
0
Ich habe alles kopiert gehabt beim Mietvertrag nur das wichtigste, nicht den kompletten. Meine Kontoauszüge habe ich im Orginalen mitgenommen die Sachbearbeiterin hat sich nur den Kontostand notiert und das wars.
wenn man was nicht kopiert hat sind manche so nett und kopieren das es gibt aber auch welche die schicken einen dann zum kopieren. In unsere Arge gibt es ein kopier service.

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
1.943
Manche Argen haben anscheinend keinen Kopierer. Gib nie ein Original ohne Quittung ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten