muss ich kopien von den unterlagen machen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

schuldenjenny

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
31 Januar 2009
Beiträge
375
Bewertungen
80
hallo forengemeinde,

letzte woche war ich mit meinem bekannten bei der arge um einen antrag zu stellen, wir haben den antrag mitbekommen u. ein merkblatt.

morgen gehen wir alles einreichen, nun die frage, muss ich von den ganzen unterlagen kopien mitbringen oder kopieren sie sich dann das ganze vor ort, zb. ich kann (u. will) denen ja nicht die original kontoauszüge dalassen.

da stand gar nichts auf den antragen u. formularen.

lg

jenny
 

physicus

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
1 März 2008
Beiträge
6.713
Bewertungen
1.087
mach von dem ganzen kram kopien, lass dir den eingang auf diesen kopien bestädigen.
orginale gehören ausschliesslich dir und keinem anderen, auch der arge nicht.
kontoauszüge sollen nicht kopiert werden, bei denen reicht eine einsichtnahme der arge.

fg physicus
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
Manche ARGEN kopieren selbst, da kannst Du Kosten sparen, müsstest halt nochmal anfragen, unsere macht das
 

larasophie86

Neu hier...
Mitglied seit
6 Februar 2009
Beiträge
5
Bewertungen
0
Ich habe alles kopiert gehabt beim Mietvertrag nur das wichtigste, nicht den kompletten. Meine Kontoauszüge habe ich im Orginalen mitgenommen die Sachbearbeiterin hat sich nur den Kontostand notiert und das wars.
wenn man was nicht kopiert hat sind manche so nett und kopieren das es gibt aber auch welche die schicken einen dann zum kopieren. In unsere Arge gibt es ein kopier service.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten