Muss ich auf Post von Personalvermittlern eingehen?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

chris1984

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
41
Tach'chen!

Habe heute Post (direkt) von einem "modernen Personaldienstleister" erhalten, der sich auf mein Profil in der Jobbörse bezieht, mit einem konkreten Terminvorschlag für ein Gespräch.

Muss ich darauf überhaupt eingehen?

Grüße

Wholesaler

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
613
Nein, da es kein Vermittlungsvorschlag ist. So etwas ignoriert man.

In der Jobbörse gibt man auch nicht seinen Namen und die Anschrift bekannt. Dort ist man (wenn überhaupt) anonym.

Zuletzt bearbeitet:

BerndB

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
679
Ich kann mich Wholesaler nur anschließen. Würde aber ergänzen: Wenn es sich nur um einen Personalvermittler handelt, der nicht auch noch Zeitarbeit betreibt, kann man sich sein Angebot m. E. anhören. Denn es ist unverbindlich, kann aber besser sein, als das was man von der AfA bekommt.

apfelkuchen

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
1.277
Du solltest nachweisbar schriftlich einen Antrag darauf stellen, dass dein Bewerberprofil auf intern anonym gestellt wird. Dann können nur MA der AfA auf dein anonymisiertes Profil zugreifen. Das schützt dich vor solchen Kontaktversuchen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten