Muss ich als Assistenzgeber und Aufstocker Geld anrechnen lassen?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mona Lisa

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
15 Januar 2008
Beiträge
1.834
Bewertungen
2.379
Hallo!

Ich habe eine Bekannte, die schwer sehbehindert ist. Sie hat mich gefragt, ob ich sie in meiner Stadt begleiten kann. Dies werde als Assistenzleistung bezahlt. Allerdings beziehe ich ergänzende ALG-2-Leistungen.

Meine Frage:

Wäre diese Assistenz bei mir anrechenbar?

Vielen Dank schon mal für Antwortem.

LG Mona Lisa
 
E

ExUser 2606

Gast
Ich würde da nicht so schnell aufgeben.

Erhaltenes Pflegeggeeld wird eier Pflegeperson nicht angerechnet, oder?

Sowohl pflege als auch Assistenzleistungen können Teil des Persönlichen Budgets sein und sind dann oft nicht mehr zu trennnen. Was passiert dann?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten