Muss Folgeantrag stellen, brauche dringend Rat. (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

terri

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
25 September 2005
Beiträge
173
Bewertungen
1
Muss meinen Folgeantrag für ALG II stellen.
Im Januar (1. Antrag für ALG II), musste ich meine Kontoauszüge der letzten 6 Monate vorlegen, die natürlich kopiert wurden.
Den ersten Folgeantrag musste ich im Mai 05 stellen, musste dazu Kontoauszüge der letzten 4 Monate rückwirkend vorlegen, wurden wieder kopiert. Bekam Ärger und Leistungskürzungsandrohung wegen schwärzen diverser Überweisungsnamen, nicht Beträge.
Jetzt habe ich Anweisung, wieder Kontoauszüge der letzten 3 Monate einzureichen.
Habe aber jetzt das Urteil gelesen dass das nicht Notwendig ist. Das Urteil ist ja rechtskräftig aber gilt das auch für Bayern?
Meine nächste Frage ist, kann ich meine Akten bei der ARGE einsehen und verlangen dass die schon gemachten Kontokopien vernichtet werden?
Da ich bei meinem SB keinen Termin bekam also den Folgeantrag wieder nur einreichen kann habe ich keine Kontrolle darüber was er damit macht.

Auch beim Wohnungsamt wurden letztes Jahr die Kontoauszüge der vergangenen 6 Monate kopiert. Auch das möchte ich korrigieren indem ich die Vernichtung verlange.
Geht so was?
Bitte dringend Tips.
MfG
terri
 
E

ExitUser

Gast
Das Urteil ist ja rechtskräftig aber gilt das auch für Bayern?
Meine nächste Frage ist, kann ich meine Akten bei der ARGE einsehen und verlangen dass die schon gemachten Kontokopien vernichtet werden?


https://www.erwerbslosenforum.de/widerspruch/w_loeschung_Daten.doc

und 14 Tage später einen Antrag auf Akteneinsicht stellen und die Erfüllung kontrollieren. (§ 25 SGB X)

:daumen:

PS: Auch Bayern hat sich an Urteile zu halten, wenn nicht, dann machst du eines entsprechend passend für Bayern beim Sozialgericht. ;)
 

terri

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
25 September 2005
Beiträge
173
Bewertungen
1
Danke für den Link und den Tip.
Habs mir gleich herunter geladen.
MfG
terri
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten