Muß der Antrag auf ein Mietkautionsdarlehen tatsächlich vor Unterschrift des Mietvertrags erfolgen? Ich bitte um Rat

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

elisa95

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
1
Guten Abend!

Ich habe mich vor wenigen Minuten hier registriert, kenne mich nicht wirklich aus und hoffe, dass ich in diesem Unterforum mit meiner Frage richtig bin :).

Also es geht um Folgendes: Wir haben nach langem Suchen endlich eine Wohnung gefunden, die im Rahmen der Angemessenheit liegt. Mit dem Mietangebot sind wir auch zum Jobcenter gegangen und haben dort die Zusicherung für die Unterkunft Und Heizungskosten und auch die Zusicherung der Kaution erhalten. Nach dem wir diese bei der Wohnungsbaugesellschaft abgegeben haben ( wir haben vergessen Kopien zu erstellen und haben daher keinerlei Beweise für diese Zusicherungen ) konnten wir nach etwa einer Woche den Mietvertrag unterzeichnen. Da es die erste Wohnung ist, wollten wir einen Erstausstattungsantrag stellen und wurden zusätzlich darauf hingewiesen, beim Jobcenter im neuen Bezirk ( da wo die Wohnung sich befindet) einen Antrag zu stellen bezüglich des Darlehens für die Mietkaution.