• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Müntes Vorschläge - häh?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tamtitomto

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Wenn man einem ALGII-Empfänger bei 1000 Euro Hinzuverdienst die Sozialabgaben erlässt, ergibt sich ein rechnerischer Vorteil von 20 Euro im Monat (bei ca. 20 % AN-Anteil = 200 Euro, anrechnungsfrei von 800 - 1000 Euro = 10 %, also 20 Euro). Wahrlich ein großer Anreiz. Ich warte schon auf die Grausamkeiten, die zur Kompensation dieser famosen Verbesserung eingeführt werden.

Das Problem sind offensichtlich nicht die Sozialabgaben, sondern die Anrechnung des Nettoverdienstes. Was soll dann diese Riesenkampagne von Münte und den Sozies. Können die nicht rechnen? Oder ist das die Chance ihnen zu zeigen, dass es nur mit einem Grundeinkommen funktioniert, wo jeder hinzuverdiente Euro einen echten Anreiz darstellt, auch mit Sozialabgaben?

Soll ich mal Münte einen offenen Brief schreiben und ihm das vorrechnen, bringt das was? Liegt es vielleicht wirklich an der mangelnden Bildung? Merkel hat ja neulich auf der PK in seinem Beisein so merkwürdige Andeutungen gemacht.

E

ExitUser

Gast
tamtitomto schrieb:
Wenn man einem ALGII-Empfänger bei 1000 Euro Hinzuverdienst die Sozialabgaben erlässt, ergibt sich ein rechnerischer Vorteil von 20 Euro im Monat (bei ca. 20 % AN-Anteil = 200 Euro, anrechnungsfrei von 800 - 1000 Euro = 10 %, also 20 Euro). Wahrlich ein großer Anreiz. Ich warte schon auf die Grausamkeiten, die zur Kompensation dieser famosen Verbesserung eingeführt werden.

Das Problem sind offensichtlich nicht die Sozialabgaben, sondern die Anrechnung des Nettoverdienstes. Was soll dann diese Riesenkampagne von Münte und den Sozies. Können die nicht rechnen? Oder ist das die Chance ihnen zu zeigen, dass es nur mit einem Grundeinkommen funktioniert, wo jeder hinzuverdiente Euro einen echten Anreiz darstellt, auch mit Sozialabgaben?

Soll ich mal Münte einen offenen Brief schreiben und ihm das vorrechnen, bringt das was? Liegt es vielleicht wirklich an der mangelnden Bildung? Merkel hat ja neulich auf der PK in seinem Beisein so merkwürdige Andeutungen gemacht.
Welche Anrechnung?

Soviel ich weis, sind das sozpfl. Beschäftigungen und die werden nicht aufs ALG2 angerechnet, weil man da keins mehr bekommt, sondern nur diesen "Lohn".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten