• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

München: Mahlzeit! Malteser kämpfen gegen Hunger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Mahlzeit! Malteser kämpfen gegen Hunger

„Das Projekt ist toll und hilft dem unmittelbar Nächsten“, so der Großgastronom. „Wenn man selber auf der Sonnenseite des Lebens steht, ist es durchaus angebracht, Menschen zu unterstützen, denen es nicht so gut geht.“ Kuffler hat die Mahlzeiten-Patenschaft für eine alte Dame übernommen. Die 87-Jährige ist körperlich behindert und bekommt nur eine geringe Rente. Ein warmes Essen am Tag konnte sie sich nicht mehr leisten. Bis jetzt. Für ein Jahr bezahlt der Weinzelt-Wirt die tägliche Mittagsmahlzeiten der Frau. 2469 Euro kostet diese Patenschaft.

Abendzeitung - Mahlzeit! Malteser kämpfen gegen Hunger

Gefällt mir
68
Tolles Projekt.......:icon_eek:

Ich hielte es für sinnvoller, diese Leutchen über ihre Rechte aufzuklären und bei der Beantragung der Grundsicherung im Alter bzw. Wohngeld behilflich zu sein.

Aber das ist wohl nicht so`ne tolle Reklame wie so eine Patenschaft.:icon_kotz:

Cosima

Elo-User/in
Gefällt mir
47
Sollten die Malteser wirklich so sozial sein,dann frage ich mich warum das Essen 6 € kostet,oft ist es auch ungeniesbar:icon_kotz:
Am We oder Feiertag kommt noch ein Aufschlag von 0,50 € pro Essen dazu.Salat oder Billigjoghurt kosten extra.
Die machen ein Geschäft mit älteren und meist sehr kranken Menschen die nicht viel Geld haben und nicht in der Lage sind selbst zu kochen.
Nebenbei ihre Mitarbeiter ausnutzen für Billiglohn,die weder am WE oder Feiertag Zuschläge erhalten,die auch immer auf Abruf bereit stehen sollen.
Und die Obrigkeit isst zum Einkaufspreis,da frag ich mich ob die keine Geschmacksnerven haben oder ihren Mitarbeitern zeigen wollen das man auch mit diesem Frass überleben kann.

Beschwerden über das Essen werden belächelt,sind ja alte Menschen die gern mal meckern um ein Essen nicht bezahlen zu müssen.
Mein Selbsttest war:icon_kotz:.....

Meine Anfrage nach Gehaltserhöhung wurde abgeschmettert mit den Worten:"wenn sie Geld verdienen wollen dann sind sie hier falsch...Menschen die Geld verdienen wollen stellen wir nicht ein...sorry,als ich eingestellt wurde,wurde mir versprochen das sich das Gehalt erhöht,das war vor 8 Jahren.Das Gehalt ist reduziert worden von 12 DM auf 5,60 €.

Es macht mich einfach wütend wie man mit hilflosen ältern Menschen Geschäfte macht im Namen der Nächstenliebe und unter dem Deckmantel der Kirche.

LG Cosima

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten