München: BMW rät Mitarbeitern zum Umstieg aufs Fahrrad

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Dagegen72

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
1.024
Im Kampf gegen Stau und Parkplatznot in München hat der BMW-Konzern eine ungewöhnliche Maßnahme ergriffen: Seinen Mitarbeitern am Hauptsitz in der bayerischen Landeshauptstadt bietet der Autohersteller neuerdings Dienstfahrräder an, um sie zum Umstieg auf ein umweltfreundlicheres und platzsparendes Verkehrsmittel zu bewegen. „Den drohenden Verkehrskollaps können wir nicht mit Autos verhindern“, sagte BMW-Betriebsratschef Manfred Schoch dem „Spiegel“. „Das Kernproblem ist der Pendlerverkehr, und dafür müssen wir jetzt völlig neue Lösungen finden.“
https://wirtschaft.com/bmw-raet-mitarbeitern-zum-umstieg-aufs-fahrrad/

nur noch Öffis - dann gibt es auch keine nervende Staus mehr ist dazu meine Empfehlung

Bananenbieger

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.480
:bigsmile::icon_mrgreen::bigsmile:
Mein Tag ist gerettet

Erst auf phoenix Parteienquatsch beim Haushalt mitbekommen. Jetzt BMW

G

Gelöschtes Mitglied 41016

Gast
„Das Kernproblem ist der Pendlerverkehr, und dafür müssen wir jetzt völlig neue Lösungen finden.“
Ich würd ja die alte Lösung aus DDR-Zeiten wieder rauskramen: Busse, die passend zu den Arbeitszeiten fuhren.
Sollte zumindest für größere Unternehmen realisierbar sein.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten