Mozilla Thunderbird Fehlermeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

penelope

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
1.758
Bewertungen
43
Guten Morgen ihr lieben

bekomme immer eine Fehlermeldung:

Ein Fehler mit dem POP 3 Server ist aufgetreten. Der Mail- Server pop.t-online.de antwortete.

verstehe es einfach nicht mehr, hat doch sonst prima geklappt:icon_sad:

es ist lästig immer bei T-online reinzugehen, jemand von euch ein Tip wo denn nun der Fehler liegt:confused:
 

penelope

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
1.758
Bewertungen
43
Hallo nochmal

Habe den PC formatiert, ein Konto bei Thunderbird eingerichtet.

Eingangsserver: popmail.t-online.de
Ausgangsserver: smtpmail.t-online,de
Der Mail-Server popmail.t-online.de antwortet: Invalid login:confused:
 

Arania

Elo-User*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.179
Bewertungen
178
Für den POP3-Zugang,heißen die Server laut t-online ( ich bin nicht bei denen) securepop.t-online.de / securesmtp.t-online.de (mit SSL) bzw. popmail.t-online.de / smtpmail.t-online.de (ohne SSL).
Nutzername ist Deine Adresse mit '@t-online".
Lösche mal alle evtl. vom Thunderbird gespeicherten Passwörter (Einstellungen-Erweitert-Passwörter).
 

penelope

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
1.758
Bewertungen
43
Neues Konto einrichten.

E. Mail Konto

ihr Name: penelope
E-Mail Adresse: **********

POP markiert.

Posteingangsserver: popmail.t-online.de

Globaler Posteingang ( im lokalen Konto)

Ihr bestehender Postausgangsserver ( SMTP)

smtpmail.t-online.de wird verwendet.

Einstellung bei Bedarf später unter Extras Konten ändern.

Kontobezeichnung: E mail Adresse
E Mail Adresse: *************

Posteingangsserver:
Benutzername: penelope
Typ des Posteingangsservers: POP 3
Postausgangsserver
( SMTP) Benutzername: Name der E Mail Adresse

Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de

Nach Codeeingabe: Invalid login:confused:

was mach ich falsch:icon_sad:
 

Arania

Elo-User*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.179
Bewertungen
178
Hast Du die Häkchen drin bei gesicherter Authentifizierung oder gesichertes Login?
 

penelope

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
1.758
Bewertungen
43
ich kann mich drehen und wenden:icon_kratz:Invalid login:icon_mued:
 

Arania

Elo-User*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.179
Bewertungen
178
Da wir Deine Einstellungen im Thunderbird nicht kennen, können wir auch nicht weiter raten, leider
 

Avensis

Elo-User*in
Mitglied seit
25 Januar 2006
Beiträge
300
Bewertungen
4
Da wir Deine Einstellungen im Thunderbird nicht kennen, können wir auch nicht weiter raten, leider
genau so ist es, aber nach den Anweissungen von Computerbild sollte man das schon hinbekommen.
 
E

ExitUser

Gast
Versuch mal bei "Sicherheit und Authentifizierung verwenden":

Bei "Nie" den Punkt rausnehmen und bei "TLS, wenn möglich" den Punkt rein.

Wenn es nicht funktionieren sollte, dann wieder auf "Nie" zurückstellen.

 

penelope

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
1.758
Bewertungen
43
Hallo zusammen

Hier mal mein Thunderbird ( bin bei T-online)

Bitte überprüfen Sie, ob die Angaben korrekt sind.

Konto Bezeichnung: E mail Adresse
Email Adresse: E mail Adresse
Posteingangsserver :Benutzername Felix
Posteingangsserver: pop.t-online.de
Typ des Posteingangsservers: POP 3
Postausgangsserver(SMTP) Benutzername: Felix
Postausgangsserver( SMTP) mailto.t-online.de

so konnte ich es jetzt in Erfahrung bringen, sind die Einstellungen soweit okay:confused:
 

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.126
Bewertungen
4.450
Hallo zusammen

Hier mal mein Thunderbird ( bin bei T-online)

Bitte überprüfen Sie, ob die Angaben korrekt sind.

Konto Bezeichnung: E mail Adresse
Email Adresse: E mail Adresse
Posteingangsserver :Benutzername Felix
Posteingangsserver: pop.t-online.de
Typ des Posteingangsservers: POP 3
Postausgangsserver(SMTP) Benutzername: Felix
Postausgangsserver( SMTP) mailto.t-online.de

so konnte ich es jetzt in Erfahrung bringen, sind die Einstellungen soweit okay:confused:
So Sicher!?
Hier steht das anders.
T-Online: Wie richte ich ein E-Mail-Konto (Postfach) in Thunderbird ein?
 

penelope

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
1.758
Bewertungen
43

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.126
Bewertungen
4.450
werde mich mal direkt in Thunderbird Forum einklicken, obwohl ich mit den Daten vorher immer gefahren bin, pop.t-online / mailto.t-online.de

was mir zu bedenken gibt admin 2, hier sind ja nun auch Spezialisten auf diesen Gebiet:icon_smile: melde mich auf jedenfall wieder.

Danke und schönen Tag noch.

lg:
penelope
Die alten Zugangsadressen funktionieren nicht mehr, weil T-Online Emailkonten nur noch abgerufen werden können, wenn du dich auch per T-Online einwählst, oder aber einen Bezahlaccount eröffnest. Auch dann müssen jedoch die neuen Adressen verwendet werden (siehe Link), pop.t-online / mailto.t-online.de funktionieren nicht mehr.
 

penelope

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
1.758
Bewertungen
43
Die alten Zugangsadressen funktionieren nicht mehr, weil T-Online Emailkonten nur noch abgerufen werden können, wenn du dich auch per T-Online einwählst, oder aber einen Bezahlaccount eröffnest. Auch dann müssen jedoch die neuen Adressen verwendet werden (siehe Link), pop.t-online / mailto.t-online.de funktionieren nicht mehr.
ach Admin2 :icon_smile: es ist vollbracht, Nachrichten/ Bilder alles geht, Klasse aber ich hatte Recht, es gibt Spezialisten hier:icon_party:ich verrate dir aber jetzt nicht woran es gelegen hat, grins
nur alle..ine dein Link haben mir die Augen:eek: geöffnet, den Weg zum Thunderbird Forum haste Du mir erspart!

Besten Dank Admin 2, und natürlich auch alle anderen die sich zumindest die Mühe gegeben haben zu helfen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten