Mönchengladbach: SPD setzt auf den roten Felix

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Mönchengladbach (RP) 20 Jahre und schon SPD-Chef: Felix Heinrichs macht bei den Sozialdemokraten Karriere. Mit 14 Jahren trat er der Partei bei, mit 16 war er im Vorstand. Jetzt führt der Windberger einen Ortsverein. Der Student sagt kluge Sätze, ist kein Theoretiker und versteht Politik als Hobby. Ein Porträt.
Wer einfache Konstruktionen mag, neigt zu folgender Darstellung: Die Patentante ist schuld. Sie ist seit 30 Jahren SPD-Aktivistin, Betriebsrätin und hat ein dunkelrotes politisches Herz. Und weil sie mit ihrer Gesinnung nicht hinterm Berg hält, gerät Felix Heinrichs in jungen Jahren in sozialdemokratisches Fahrwasser und schwimmt seitdem da kräftig mit. Doch diese Erklärung ist zu einfach gestrickt.

......

Diese basisorientierte Politik ist sein Anliegen, sie umzusetzen sein Ziel. Deshalb behauptet Felix Heinrichs auch von sich, kein "Revoluzzer" zu sein. Und so übernahm er couragiert den Ortsvereinsvorstand und ist sich nicht zu schade, bei Schützen- und Kleingartenfesten mitzufeiern. Auch wenn seine karge Freizeit darunter leidet. Das ist die Ochsentour – und das mag die Partei, deren Basis eine gespaltene Haltung zu Visionären und Theoretikern hat. Auf sie wirkt es, wenn Heinrichs Sätze sagt, wie: "Es reicht nicht, dass ich weiß, was Hartz IV ist. Ich muss mit den Menschen reden, die es bekommen."
Mönchengladbach: SPD setzt auf den roten Felix | RP ONLINE
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten