• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Möglichkeiten gegen Ein-€-Job?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

System32

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Hi.

Da ich einen € Job antreten soll/muss, suche ich nun nach Mahßnamen um diesen Job nicht ausüben zu müssen. Diese Entscheidung habe ich erstens getroffen weil ich ziehmlich wenig davon halte das Arbeitsplätze gestrichen werden und mittellose Menschen dazu missbraucht werden diese Lücken zu schließen und zweitens weil mich dieser € Job den ich ausführen soll mit einer Randgruppe, die z.B. als Alkoholiker, Penner oder sonnst wie bezeichnet werden, gleichstellet. Da ich von Januar bis September dieses Jahr einen festen Arbeitsplatz hatte und es einige Jahre hinter mir liegt das ich Hilfe vom Staat bezogen habe, bin ich nicht gewillt eine Arbeit auszuführen die mich öffentlich blostellen würde da die Arbeit einen sozialen Status vorgibt den man auch mit "ganz unten angekommen" beschreiben könnte. Wie gesagt bin ich grundsätzlich gegen Zwangsarbeit oder wie es heute genannt wird Ein-€-Jobs, nur ist die Arbeit in meinen Fall und aus meiner Sicht weit erniedrigender als ein "normaler" Job wie man ihn z.B. in einen Krankenhaus ausüben kann.

Deshalb habe ich nicht vor den Job anzutreten und um das auch wirklich durchzusetzen bin ich auch zu drastischen Mahßnamen bereit die nicht gerade den herkömmlichen Weg entsprechen. Diese Bereitschaft ist auch nur in dieser Form bei mir forhaden, um zu verhindern das ich öffentlich dargestellt werde als wenn ich bereits 30 Jahre arbeitslos wäre oder meine Sozialstunden abarbeite.
Den ersten Weg den ich eingeschlagen habe war der Gang zum Artzt. Das nicht um einfach arbeitsunfäig geschrieben zu werden, sondern weil ich es als persöhnliches Problem sehe und daher nun eine Überweisung bekommen habe die mir einen Besuch beim Psychologen ermöglicht. Ich will zwar nicht behaupten das ich nen Schaden habe aber es wäre nicht gelogen wenn ich sage das die Arbeitsstelle bei mir im Kopf was kapput macht wenn ich sie ausüben müsste. Daher habe ich die Hoffnung das eine Art Psychologisches Gutachten ausgestellt wird das mich von diesen Job befreit.
Da ich es aber nur hoffe und ich die Gewissheit will, suche ich nun noch nach andere Wege die mich retten könnten. Eventuell gibt es ja bestimmte Eigenschaften die mich sozusagen untauglich machen. Natürlich will ich keine Straftaten begehen oder sonnst irgendwas illegales anstellen damit der Beamte mich als Gefahr für die Öffentlichkeit ansieht. Ich hoffe halt auch in diesem Bereich das es vieleicht etwas gibt das ich mit mir selbst vereinbaren kann und es nun auch nichts ist das mir mein Lebenlang nachgetragen wird.
Vieleicht habt Ihr ja ein Paar Tipps für mich. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn Ihr mir da raus helfen könntet. Schonmal besten Dank für eure Mühen.

Gruß System

silkem

Neu hier...
Bewertungen
4
Um was wie eine Tätigkeit handelt es sich?
Wenn diese nicht allgemeinnützig und zusätzlich sein sollte, dann kannst du einfach die zuständige Gewerkschaft einschalten und auf Tariflohn klagen....
Oder schau doch mal hier, ob der AG schon auf dieser Schwarzliste steht! http://www.labournet.de/agenturschluss/schwarzeschafe.php
Wenn er da drauf steht, damit zum SB und darauf hinweisen!

LG

Silke

Arania

Neu hier...
Bewertungen
178
Also das einzig legale was mir da einfällt ist Klage dagegen einzulegen, ansonsten muß ich Dir sagen das ich Deine Begründung den Job nicht anzunehmen (also das mit der Stuf des Penners) nicht nachvollziehen kann, es gibt Akademiker die einen 1-Euro-Job ausüben, damit will ich diese Jobs nicht verteidigen, aber Dein Argument dagegen kann ich nicht akzeptieren

System32

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Erstmal danke für eure Antwort.

Also ich möchte nicht nachempfinden können wie sich ein Akademiker deiber fühlt wenn er solch eine Tätigkeit ausführen muss. So schade es ist das Arbeitsplätze durch € Kräfte zerstört werden, genau so schade ist es das Hochgebildete und Hochqualifizierte Menschen dazu verpflichtet werden.

Bei der Tätigkeit die ich ausüben soll handelt es sich um die Stadtbildpflege. Grundsätzlich habe ich keine Einwände gegen die Arbeit denn ich komme mir nicht zu schade vor sauber zu machen. Das Problem dabei ist einfach das diese Arbeit von Menschen erledigt wird die man nach der regulären Arbeitszeit immernoch in der Innenstadt, meist auf einer netten Bank sitzend, antrifft und sie nicht bekannt sind weil sie so nette Menschen sind sondern eher das Gegenteil der Fall ist. Da wirklich nur diese Menschengruppe dafür verantwortlich ist und auch in Verbinndung gebracht wird, möchte ich einfach nicht da rein gesteckt werden. Es würde zwangsläufig darauf hinaus laufen das ich mit diesen Persohnen in Verbinndung gebracht werde und dementsprechend gleichgestellt. Das ist aber nen Ding das ich auf keinen Fall mache und wenn meine Leistungen gekürtzt werden. Ich bin jedenfalls nicht bereit, selbst nicht für einen festen Arbeitsplatz, mein öffentliches Ansehen so zu versauen das ich am Ende der kleine Alki bin der die Stadt sauber hält. Bei meinen jetztigen Standpunkt wäre das in keinster Weise eine Hilfe um wider ins Berufleben einzusteigen, sondern kann nur zu meinen Nachteil ausgelegt werden wie z.B. bei einen Bewerbungsgespräch wobei mich doch mein zukünftiger Arbeitgeber erst letztens mit den Säufern gesichtet hat. Bei Kundenbesuchen könnte ähnliche Situation entstehen.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was man daran nicht versteht. Ich geselle mich doch auch nicht einfach zu solch einer Runde und trink meine Dose Cola. Nicht weil ich mit den Leuten nix zu tun haben will sondern weil ich in diesen Moment in den Augen anderer Menschen einer von ihnen bin. Da spielt es auch keine Rolle das ich eine Cola in der Hand habe. So genau schauen die Menschen nicht hin. Man sieht nur das man dabei sitzt und etwas in der Hand hält...........
Ich möchte diese Menschensorte nun auch nicht weiter schlecht reden da es auch Schicksale dabei gibt die alles andere als lustig sind. Dennoch ist es so das diese Gruppe ein bestimmten Platz in unserer Gesellschaft hat und ich kann es nicht oft genug sagen das ICH zu dieser Gruppe nicht gehören will.

Gruß System

Arania

Neu hier...
Bewertungen
178
Dann viel Glück mit dem Widerspruch und der Klage, ausser gesundheitlichen Einschränkungen die Du eventuell haben könntest sehe ich da wenig Möglichkeiten ansonsten davon loszukommen, nur die Scheu als Penner angesehen zu werden wird da wohl nicht helfen

System32

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
@ silkem

Wenn ich mir beispielsweise die Einträge nach bundesland anzeigen lasse, sind dann alle Einträge die aufgelistet werden bestandteil dieser schwarzen Liste?

Gruß System

System32

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Noch ne Frage.

In wie fern habe ich die Möglichkeit mit folgenden Eintrag einen € Job zu umgehen?:

Menden: Stadt, DRK, Ev./Kath.K., Diakonie u.a.
Tätigkeitsgebiete:
ca. 200 Stellen: 42 in städtischen Einrichtungen, 71 bei freien Trägern, 90 in einer von Anleitern unterstützten Maßnahme
Tatsächlicher Einsatzort:
unbekannt
Verleih nach:
unbekannt
Betriebsratszustimmung:
Unbekannt.
Besonderheiten:
siehe Anlage
Weitere Infos:
Info-Datei

Link zur Info-Datei
http://www.labournet.de/blacksheep/getdata.php?id=151

Was genau soll hier der ausschlaggebene Punkt sein das die Arge nicht die Regeln einhält? Wäre wirklich dankbar wenn ihr mir dabei helfen könntet.

Gruß System[/code]

Arco

Forumnutzer/in

Bewertungen
1
Da ich einen € Job antreten soll/muss, suche ich nun nach Mahßnamen um diesen Job nicht ausüben zu müssen.
.... eine Möglichkeit wäre es :pfeiff: auf das Alg2 zu verzichten und vollkommen frei entscheiden zu können was Du machen willst .....

Oder eben nicht antreten und gegen die Sanktion Widerspruch und Klagen einreichen ......

diddi

Forumnutzer/in

Bewertungen
0
Hallo "System 32",

die Idee mit dem Psychologen ist sehr gut!
Aber ich empfehle einfacher vorzugehen:
Sobald man zum 1 Euro Job antreten muss, also zum Vorstellungsgespräch erscheint, sollte man schön dreckig gekleidet sein, sich vorher ein paar Knoblauchzehen kaufen, sich damit den ganzen Körper von Kopf bis Fuss einreiben und auch essen! Dann eine Flasche billigen Schnaps über den Körper schütten, damit waschen und dann ab zum Vorstellungsgespräch und den Chef auf jeden Fall DUZEN. Zum Beispiel so begrüssen:
"Hallo, ich bin der Emil und wie heisst Du? Wir sind ja schliesslich Menschen und ich halte es grundsätzlich so, dass ich meine Mitmenschen alle mit "DU" anrede, dass lasse ich mir auch nicht ausreden. Das musst DU so akzeptieren, ob Du es willst oder nicht; damit dies schon mal klargestellt ist. So, was haste denn für eine Sklavenmaloche für mich, entschuldige bitte den Ausdruck "Sklavenmaloche" aber es ist nun einmal eine Sklavenmaloche, also dreckige Ausbeutungsmassnahme, die zu nichts taugt und nichts bringt. Ich sage es so, wie mir der Schnabel gewachsen ist, auch wenns DIR nicht passt, Du musst meine Meinung akzeptieren.
Gerne schufte ich nicht für 1 Euro die Stunde, aber der Staat will es so, nun leg mal los, was ich alles so tun soll für 1 Euro die Stunde. Und ich sage Dir gleich, dass ich auch dementsprechend langsam mich bewegen werde für diese miese 1 Euro die Stunde. Und komme mir nicht mit der Vorhaltung, dass ich ja Hartz IV noch dazubekomme, Hartz IV ist keine LOHNVORAUSZAHLUNG sondern eine Sozialleistung." :kotz:

Diddi

hartzhasser

Elo-User*in
Bewertungen
28
diddi schrieb:
Hallo "System 32",

Sobald man zum 1 Euro Job antreten muss, also zum Vorstellungsgespräch erscheint, sollte man schön dreckig gekleidet sein, sich vorher ein paar Knoblauchzehen kaufen, sich damit den ganzen Körper von Kopf bis Fuss einreiben und auch essen! Dann eine Flasche billigen Schnaps über den Körper schütten, damit waschen und dann ab zum Vorstellungsgespräch und den Chef auf jeden Fall DUZEN. Zum Beispiel so begrüssen:
"Hallo, ich bin der Emil und wie heisst Du? Wir sind ja schliesslich Menschen und ich halte es grundsätzlich so, dass ich meine Mitmenschen alle mit "DU" anrede, dass lasse ich mir auch nicht ausreden. Das musst DU so akzeptieren, ob Du es willst oder nicht; damit dies schon mal klargestellt ist. So, was haste denn für eine Sklavenmaloche für mich, entschuldige bitte den Ausdruck "Sklavenmaloche" aber es ist nun einmal eine Sklavenmaloche, also dreckige Ausbeutungsmassnahme, die zu nichts taugt und nichts bringt. Ich sage es so, wie mir der Schnabel gewachsen ist, auch wenns DIR nicht passt, Du musst meine Meinung akzeptieren.
Gerne schufte ich nicht für 1 Euro die Stunde, aber der Staat will es so, nun leg mal los, was ich alles so tun soll für 1 Euro die Stunde. Und ich sage Dir gleich, dass ich auch dementsprechend langsam mich bewegen werde für diese miese 1 Euro die Stunde. Und komme mir nicht mit der Vorhaltung, dass ich ja Hartz IV noch dazubekomme, Hartz IV ist keine LOHNVORAUSZAHLUNG sondern eine Sozialleistung." :kotz:

Diddi

und am besten die Füsse eine woche nicht waschen und dazu offene sandalen tragen am besten die Füsse vorher mit Harzer roller einreiben. :lol:

lg hartzhasser

Arania

Neu hier...
Bewertungen
178
diddi schrieb:
Hallo "System 32",

Diddi
Und dann wegen offensichtlichen Boykottierens erstmal einen Abzug von 30% des ALG II hinzunehmen und sich selber zu diskreditieren einer Arbeit überhaupt würdig zu sein, viel Spaß dabei

diddi

Forumnutzer/in

Bewertungen
0
Wenn man bei der Bewerbung zum EIN EURO JOB (!!!) stinkt, dann kann einem eine BOYKOTTIERUNG nicht nachgewiesen werden und im Falle einer 30%tigen Leitsungskürzung kann man ERFOLGREICH vor dem Sozialgericht das Geld wieder einklagen und GEWINNT den Prozess !!!

Diddi

silkem

Neu hier...
Bewertungen
4
System32 schrieb:
Was genau soll hier der ausschlaggebene Punkt sein das die Arge nicht die Regeln einhält? Wäre wirklich dankbar wenn ihr mir dabei helfen könntet.
Wenn du mal ein bißchen die Dokumente durchliest, für was die Leute eingesetzt werden, bzw. wurden, dann stellt man fest, dass viele der arbeiten eigentlich an Handwerksbetriebe, etc. hätten vergeben werden müssen oder an der Grenze zur gemeinnützig liegen, aber bestimmt nicht zusätzlich sind, wie z.B. Kabel verlegen (muss von einer Fachkraft erlededigt werden!), Kinderspielplätze verschönern, etc....

diddi

Forumnutzer/in

Bewertungen
0
Ein 1 Euro JOb MUSS überhaupt nicht allgemeinnützig sein, in Hannover gibt es eine Firma ARBEED die stellen Betten her und beschäftigen nur 1 Euro Jobber, weil es denen billiger kommt!
Auch wenn so ein 1 Euro Jobber sich beschweren würde beim Job Center, dass der 1 Euro Job nicht allgemeinnützig sei, lachen die ihn aus und fordern ihn auf gefälligst dort weiter zu arbeiten.
Es gibt keine rechtliche Möglichkeit es durchzusetzen, dass der 1 Euro Job allgemeinnützig sein MUSS !!!

:pfeiff: Diddi

Bruno1st

Neu hier...
Bewertungen
2
Was sollen die Träume von "stinken, usw" ? Damit werden doch nur die Vorurteile gegen Arbeitslose geschürt. Unser Ziel ist es doch, eine feste Stelle zu bekommen, von deren Lohn man leben kann. Und wer das nicht möchte, sollte auch ehrlich sein.

Macht es doch ganz einfach : 0EJ antreten und sofort auf Festanstellung klagen - Fertig

Als Sahnehäubchen könnte man noch den Zoll wegen Verdacht auf Schwarzarbeit informieren.

Aber alles entspricht dem Niveau der FM/SB in den argen ARGEn/BA/AA/Politiker.

Arania

Neu hier...
Bewertungen
178
diddi schrieb:
Wenn man bei der Bewerbung zum EIN EURO JOB (!!!) stinkt, dann kann einem eine BOYKOTTIERUNG nicht nachgewiesen werden und im Falle einer 30%tigen Leitsungskürzung kann man ERFOLGREICH vor dem Sozialgericht das Geld wieder einklagen und GEWINNT den Prozess !!!

Diddi
Wer bei der Bewerbung zum 1-Euro Job stinkt hat schnell auch das Etikett das er auch bei der Bewerbung zu einem regulären Job stinken würde und sorry ich kenne noch kein Gerichtsurteil das jemanden recht damit gegeben hat auf Festeinstellung zu klagen

Bruno1st

Neu hier...
Bewertungen
2
Arania schrieb:
sorry ich kenne noch kein Gerichtsurteil das jemanden recht damit gegeben hat auf Festeinstellung zu klagen
ich auch noch nicht - aber das ist die einzig legale Art hier Klarheit zu schaffen. Und solche Tricks wie "stinken", usw. haben wir doch nicht nötig !
Oder begebt Ihr euch wirklich auf das Intelligenzniveau unserer FM/SB/Politiker ??? Statt damit die Zeit zu verschwenden, sollte man diese sinnvol nutzen. Und sei es nur mit einem Spaziergang bei diesem schönen Wetter.

E

ExitUser

Gast
Arania schrieb:
[sorry ich kenne noch kein Gerichtsurteil das jemanden recht damit gegeben hat auf Festeinstellung zu klagen
Ist auch nicht möglich, da alle anhängigen Verfahren noch in der Schwebe sind.

Es geht aber doch im Endeffekt darum, dass jeder EEJ einen regulären Arbeitsplatz vernichtet. Und dagegen wollen und sollen wir angehen und ankämpfen. Und nicht herausfinden, wie man sich am besten davor drückt.

Wir wollen feste Arbeit und wir wollen vom Gehalt leben können. Darum die Klagen gegen EEJ/OEJ. Ansonsten stellt sich die Wirtschaft voll darauf ein und wir haben in ein paar Jahren fast ausschliesslich Menschen, die für 1 €/ Std. arbeiten.

Einfach einmal die Tragweite eines solchen Zwangsarbeitsjobs vor Augen führen.

Arania

Neu hier...
Bewertungen
178
Da ich erfolgreich dagegen angegangen bin, fühle ich mich jetzt nicht angesprochen, ausserdem bin nur auf den Vorschlag sich stinkend zu bewerben eingegangen und das halte ich immer noch für daneben

Arania

Neu hier...
Bewertungen
178
Unzumutbar, bei diversen gesundheitlichen Einschränkungen, da ist es zugegebenermassen leichter

silkem

Neu hier...
Bewertungen
4
Arania schrieb:
Unzumutbar, bei diversen gesundheitlichen Einschränkungen, da ist es zugegebenermassen leichter
Allerdings - als gegen eine zweifelhafte oder auch nicht vorhandene "Gemeinnützigkeit" anzugehen!

LG

Silke

E

ExitUser

Gast
Ich habe im Juni das zweite Angebot eines Ein-Euro-Jobs abgelehnt.

Ich werde auch in Zukunft derartige unseriöse Angebote (Sklavenjobs) nicht annehmen.

Peter H.

Neu hier...
Bewertungen
2
Habe derweil schon den 3 EEJ aus Gewissensgründen abgeleht!
Zwangsarbeiterjobs nur über meine Leiche!!!

sugie

Neu hier...
Bewertungen
0
Eine Frage zur Leistungskürzung

...mein FM wollte mir beim Gespräch einen €Job aufdrücken.Nachdem ich mich geweigert habe das zu unterschreiben und dort hinzugehen, hat er mir nun "Aufschub" gewährt, damit ich erstmal auf anderem Weg versuchen kann eine Arbeitsstelle zu finden. Trotzdem habe ich mal eine Frage: Falls ich den €Job nicht antrete oder abreche oder sonst irgendwas werden mir ja die Leistungen gekürzt bzw. gestrichen.
Wie sieht es mit den Zahlungen zur Krankversicherung aus, werden diese dann auch nicht mehr übernommen??

Arco

Forumnutzer/in

Bewertungen
1
Re: Eine Frage zur Leistungskürzung

sugie schrieb:
...mein FM wollte mir beim Gespräch einen €Job aufdrücken.Nachdem ich mich geweigert habe das zu unterschreiben und dort hinzugehen, hat er mir nun "Aufschub" gewährt, damit ich erstmal auf anderem Weg versuchen kann eine Arbeitsstelle zu finden. Trotzdem habe ich mal eine Frage: Falls ich den €Job nicht antrete oder abreche oder sonst irgendwas werden mir ja die Leistungen gekürzt bzw. gestrichen.
Wie sieht es mit den Zahlungen zur Krankversicherung aus, werden diese dann auch nicht mehr übernommen??
... also wenn Du abschließend weigerst oder abbrichst, wirst Du eine Sanktion von entweder 30 % für 3 Monate von der RL - oder wenn Du unter 25 bist eine von 100 % der RL.

KdU wird erstmal weitergezahlt - bei U 25 direkt an den Vermieter.

KV bleibt bestehen ......

Diese ist nur eine Beantwortung Deiner Fragen - keine Wertung .....

diddi

Forumnutzer/in

Bewertungen
0

Hallo, was meinste mit "Kd" und "KV", "U" steht sicher für Unterkunft, aber was bedeuten die anderen Abkürzungen?

diddi

Forumnutzer/in

Bewertungen
0
Wenn man einen 1 Euro Job annimmt, wo mehr als 15 Stunden Beschäftigung stattfindet, wird man aus der Arbeitslosenstatistik entfernt und gilt als nicht arbeitslos, obwohl es eigentlich keine ARBEIT sein soll.

DAS IST WAHLBETRUG !!! Denn die Politiker behaupten dann "es gäbe einen Wirtschaftsaufschwung, ein Wirtschaftswunder, die Arbeitlosenzahl sei zurückgegangen wie nie zuvor" und erhoffen sich Stimmenzuwachs, damit sie die nächste Wahl gewinnen und weiter ordentlich fette Diäten monatlich kassieren können!

Somit beteiligt sich ein 1 Euro Jobber indirekt am WAHLBETRUG, wobei rechtlich zu prüfen ist, ob man sich an einer ungesetzlichen Aktion wie Wahlbetrug beteiligen darf oder soetwas ablehnen darf !??

Arwen

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1

diddi schrieb:

Hallo, was meinste mit "Kd" und "KV", "U" steht sicher für Unterkunft, aber was bedeuten die anderen Abkürzungen?
Hallo diddi,

KdU steht für Kosten der Unterkunft, KV für Krankenversicherung.

Gruß, Arwen

Arania

Neu hier...
Bewertungen
178
diddi schrieb:
Wenn man einen 1 Euro Job annimmt, wo mehr als 15 Stunden Beschäftigung stattfindet, wird man aus der Arbeitslosenstatistik entfernt und gilt als nicht arbeitslos, obwohl es eigentlich keine ARBEIT sein soll.

DAS IST WAHLBETRUG !!! Denn die Politiker behaupten dann "es gäbe einen Wirtschaftsaufschwung, ein Wirtschaftswunder, die Arbeitlosenzahl sei zurückgegangen wie nie zuvor" und erhoffen sich Stimmenzuwachs, damit sie die nächste Wahl gewinnen und weiter ordentlich fette Diäten monatlich kassieren können!

Somit beteiligt sich ein 1 Euro Jobber indirekt am WAHLBETRUG, wobei rechtlich zu prüfen ist, ob man sich an einer ungesetzlichen Aktion wie Wahlbetrug beteiligen darf oder soetwas ablehnen darf !??
Wie oft möchtest Du das jetzt noch schreiben, hast ja teilweise recht, aber dadurch das Du es jetzt in mehrere Threads verteilst wird es auch nicht anders

diddi

Forumnutzer/in

Bewertungen
0
Wenn man zum Job Center eingeladen wird zu einem Gespräch, sollte man so STINKEN, dass es der Sachbearbeiter oder die Sachbearbeiterin nicht aushält und den Raum verlassen muss.

Gruss Diddi

pixelfool

Neu hier...
Bewertungen
1
Ich bin zwar manchmal "stinkig", wenn ich ins Jobcenter gehe - aber Deinen Tipp kann ich als ernsthaften Tipp wirklich nicht unterstützen - zumal ich mich dann auch selber zwangsläufig riechen müsste ;)

Arco

Forumnutzer/in

Bewertungen
1
zumal ich mich dann auch selber zwangsläufig riechen müsste
.... neeeee, ich glaube SELBST riecht mann/frau sich nicht so gut :lol: :lol:

sonst würden DIE sich auch mal waschen :pfeiff: :pfeiff:

hartzhasser

Elo-User*in
Bewertungen
28
diddi schrieb:
Wenn man zum Job Center eingeladen wird zu einem Gespräch, sollte man so STINKEN, dass es der Sachbearbeiter oder die Sachbearbeiterin nicht aushält und den Raum verlassen muss.

Gruss Diddi
und dann noch ein Tsirt mit der aufschrift

Hartz vier, dafür stinken wir :lol:

lg hartzhasser

Arania

Neu hier...
Bewertungen
178
diddi schrieb:

Gruss Diddi
na dann viel Spass, dann würde das ein potenzieller Arbeitgeber wohl auch nicht aushalten und Dein SB würde davon ausgehen das Du immer so stinkst, wer's mag!

diddi

Forumnutzer/in

Bewertungen
0
Einfach einen 1 Euro Job ablehnen, mit der Begründung, dass es sich um illegale Schwarzarbeit und um Zwangsarbeit handelt. Im Falle einer Kürzung, vorm Sozialgericht das Geld wieder einklagen, weil eine 1 Euro Job Zuweisung Zwangsarbeit (Arbeiten oder Sanktion) wäre und Zwangsarbeit ist nach dem Grundgesetz verboten. Man ist nicht verpflichtet etwas zu tun, was gegen das Grundgesetz verstösst.

Wenn ein Richter den Verstoss gegen das Grundgesetz nicht bestätigt, so begeht er Rechtsbeugung und er muss unbedingt sofort angezeigt werden bei der Polizei wegen Rechtsbeugung! Auf Rechtsbeugung steht
"Nicht unter 1 Jahr Freiheitsstrafe".

Diddi :motz:

klaus

Neu hier...
Bewertungen
0
Wenn du soviel Geld hast und die Sanktion (auch wenn dann nicht berechtigt) mal so einfach kompensieren kannst - dann mal zu :twisted:

Und außerdem - vor Gericht und auf hoher Seeeeeeee

E

ExitUser

Gast
diddi schrieb:
Einfach einen 1 Euro Job ablehnen, mit der Begründung, dass es sich um illegale Schwarzarbeit und um Zwangsarbeit handelt. Im Falle einer Kürzung, vorm Sozialgericht das Geld wieder einklagen, weil eine 1 Euro Job Zuweisung Zwangsarbeit (Arbeiten oder Sanktion) wäre und Zwangsarbeit ist nach dem Grundgesetz verboten. Man ist nicht verpflichtet etwas zu tun, was gegen das Grundgesetz verstösst.

Wenn ein Richter den Verstoss gegen das Grundgesetz nicht bestätigt, so begeht er Rechtsbeugung und er muss unbedingt sofort angezeigt werden bei der Polizei wegen Rechtsbeugung! Auf Rechtsbeugung steht
"Nicht unter 1 Jahr Freiheitsstrafe".

Welches Gericht hat schon festgestellt, das es Zwangsarbeit ist?

Solange sowas noch nicht entschieden wurde, sind die nachfolgenden "Vorschläge" von Dir nur Unsinn, oder willst Du die Kürzungen bezahlen, wenn andere auf Deine "Vorschläge" eingehen?

:laber: :laber: :laber: :laber: :laber:

diddi

Forumnutzer/in

Bewertungen
0
Die Zuweisung eines 1 Euro Jobs verstösst mehrfach gegen das Grundgesetz, Selbstbestimmungsrecht (Recht auf freie Wahl des Arbeitsplatzes), Menschenhandel, Zwangsarbeit, u.v.a...

Die Regierung verstösst also mit dem Sozialgesetzbuch II gegen das Grundgesetz, aber solange es Richter gibt, die nicht gegen die Regierung ein Urteil ausszusprechen wagen, wird sich nichts ändern. Die Richter im Land sind befangen, weil sie im Sinne und zu Gunsten der Regierenden urteilen. Das war zu allen Zeiten immer so, Unrecht wurde zugelassen; daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Sanktionen können aber nur von SACHBEARBEITERN in Job Centern vorgenommen werden und da liegt der Knackpunkt:

Wenn die Sachbearbeiter das Job Center nicht betreten könnten, um ihre schäbige Arbeit zu vollrichten, gäbe es auch keine 1 Euro Job - Zuweisungen und keine Sanktionen.

Wenn die Mehrheit der Arbeitslosen zusammenhalten würde und durch Demos, Verstellen von Eingangstüren der Job Center, verhindern würden, dass Sachbearbeiter nicht in die Job Center gelangen, dann wären 1 Euro Job - Zuweisungen und Sanktionen unmöglich.

Es liegt also einfach nur daran, ob man mitmacht oder sich dagegen auflehnt!

Diddi :hug:

Arania

Neu hier...
Bewertungen
178
Wenn die Mehrheit der Arbeitslosen zusammenhalten würde und durch Demos, Verstellen von Eingangstüren der Job Center, verhindern würden, dass Sachbearbeiter nicht in die Job Center gelangen, dann wären 1 Euro Job - Zuweisungen und Sanktionen unmöglich.
Sorry :laber: :laber:
was meinst Du wie schnell die Polizei denen den Weg frei machen würde und wenn es nach Schäuble ginge bald auch die Bundeswehr

Arania

Neu hier...
Bewertungen
178
Arania schrieb:
Sorry :laber: :laber:
was meinst Du wie schnell die Polizei denen den Weg frei machen würde und wenn es nach Schäuble ginge bald auch die Bundeswehr

diddi

Forumnutzer/in

Bewertungen
0
Jeder Bürger ist befugt eine Person, die gegen ein Gesetz verstösst FESTZUNEHMEN !! Also worauf wartet IHR ALLE noch, nehmt die Sachbearbeiter fest wenn sie zum Beispiel versuchen, gegen euren Willen, Euch zur Unterschrift einer Eingiederungsvereinbarung nötigen, wegen NÖTIGUNG. Nehmt Sachbearbeiter fest, wenn sie euch einen 1 Euro Job aufzwingen, wegen Zuweisung von verbotener ZWANGSARBEIT.
Festnehmen, die Polizei rufen und Strafanzeige erstatten gegen die Gesetzesverstosser.
Jeder Bürger ist befugt einen Gesetzesverstosser festzunehmen und die Polizei zu rufen, die dann alles weitere erledigt.

Dann kommt die Sache immer vor ein Gericht und dann soll ein Richter mal erklären, warum es sich nicht um Nötigung oder Zwangsarbeit handelt ?
Richter können wegen Befangenheit (wenn sie im Sinne von Grundgesetzesverstosser - der Regierung - urteilen) abgelehnt werden!

Arania

Neu hier...
Bewertungen
178
Hast Du irgendwelche Probleme oder willst Du nicht verstehen?

E

ExitUser

Gast
Und wer nimmt jetzt diesen diddi fest wegen fortgesetztem Unsinn?

saida25

Neu hier...
Bewertungen
41
Ein Euro Job/Mini Job

Bislang hat es wohl noch keiner geschafft bis zum Bundesgerichtshof
durchzukommen und gegen einen 1 Euro Job zu klagen. Aber wenn jemand
einen Tipp geben könnte, wie wir alle gemeinsam gegen diesen Jobkiller vorgehen
könnten, wäre ich sehr dankbar. Zum Beispiel mit einer Sammelklage von
sämtlichen Harzern. Vielleicht könnte das mal zum Erfolg führen. Hier in
unserer Stadt gibt es eine Einrichtung, wo man bis zu 3 Jahren den 1 Euro-
Job verlängern kann. Und der Träger verdient sich dabei eine goldene
Nase durch die Zuschüsse pro Person im Monat. Ich glaube, bis zu 500 Euro
können pro Person eingenommen werden.
Mir will man auch so einen netten Job aufbrummen. Bislang habe ich nie
ein Angebot seitens der Jobvermittler erhalten, aber hinter meinem Rücken
über mich immer negative Statesments, obwohl ichmich eigentlich immer
korrekt verhalten. Mir und anderen wurde sogar mal die Toilette verweigert mit dem Verweis zum Wohnungsamt zu gehen. Das wäre für Leute mit
Blasenschwäche extrem schlecht. Am besten man nimmt noch einen Eimer mit zum Arbeitsvermittler.Nehme auf jeden Fall meine Freundin als Begleitung zu
meiner Case-Managerin mit und werde ein Protokoll über die Angebote der
1 Euro-Jobs führen. Auf jeden Fall werde ich noch nichts unterschreiben
und alles mit zum Arbeitslosenzentrum nehmen und prüfen lassen.

Übrigens habe ich noch einen Mini-Job, den ich mir selbst gesucht habe.
Bin mal gespannt was ihr zu einer Sammelklage sagt.

saida25

Neu hier...
Bewertungen
41
Ein Euro Job / Mini Job

Habe doch glatt was vergessen. Es gibt auch Leute, die sich freiwillig eine
Institution für einen 1 Euro-Job gesucht haben. Einfach um allein unter Menschen
zu sein und um irgendwie tätig zu sein.

Dopamin

Neu hier...
Bewertungen
0
Hallo,

also ich bin seit Novemebr 05 mit einem Mini-Job versorgt und bin seither nur ein einziges mal vom Arbeitsamt kontaktiert worden: Weil denen nach der x-ten Systemumstellung alle vorhandenen Daten im Nirvana verschwunden sind sollte ich mit meinem Lebenslauf dort erscheinen, damit sie mich für potenzielle Arbeitgeber ins Internet stellen können...

Ich habe sogar kurz danach ein Jobangebot bekommen, das sozialversicherungspflichtig gewesen wäre. Der Haken: Die Firma liegt irgendwo in der Pampa bei Kaltenkirchen, ohne Auto NO CHANCE... Ich habe leider nicht mal einen Führerschein...

Auch gegen EEJ hilft wohl am Besten Eigeninitiative...

Dopamin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten