Mögliche Verzögerung bei der Auszahlung von Arbeitslosengeld

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

wolliohne

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
831
Fehler in der bundesweiten Software - Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg schaltet Programm ab

ib – Möglicherweise könnte es zu Verzögerungen bei der Auszahlung des Arbeitslosengelds II für Januar 2007 kommen. Grund sind erneute Probleme der bundesweiten Software „A2LL“, die alle Kommunen auf Weisung der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg nutzen müssen. Dieter Liminski, Geschäftsführer der ARGE in Bonn, hofft dennoch, dass die regulären Auszahlungen heute (Freitag, 29. Dezember) am letzten Arbeitstag des Jahres auf den Konten der Empfänger gut geschrieben sind. Er bittet die betroffenen Empfänger bis dahin um Geduld. Die Stadt Bonn hat wie die anderen deutschen Städte keinen Einfluss auf die Auszahlung. Dies läuft zentral über die Bundesagentur in Nürnberg.

Derzeit hat die Stadt Bonn keinen Zugriff auf den aktuellen Bearbeitungsstand über die Software „A2LL“. Denn wie die Bundesagentur gestern Morgen (Donnerstag, 28. Dezember) mitteilte, wurde das so genannte Dialogverfahren um 9.30 Uhr abgeschaltet. Die Bundesagentur stellte gestern in Aussicht, dass das Programm heute eventuell wieder laufen könnte.

Ps. das neue Jahr beginnt gut!

- Presseamt -
Redakteur vom Dienst
Stadthaus, Berliner Platz 2
presseamt@bonn.de
53103 Bonn

Martin Behrsing

Redaktion
Bewertungen
4.268
na bin ich ja mal gespannt. Habe auch noch keinen Bescheid - trot Abgabe und 2x per FAX

A

Arco

Gast
... :hihi: :hihi: :(

Gefahr erkannt und bekannt, das wußten DIE schon vorher ! ! !

Aber das Programm A2LL (und Andere) vertragen keine Feiertage :lol: :lol:

da gibt es immer Probs beim Hochfahren wenn soviel freie Tage dazwischen sind - ist ebend ein Beamtenprogramm :twisted: :twisted:

So und damit keine falschen "Befürchtungen" aufkommen :hihi: :hihi:

.... diese INFO habe ich aus dem Forum der Sozialämter und nicht aus eigener Erfahrung :mrgreen: :mrgreen:
(dort kann ICH leider NUR lesen und nicht schreiben - da haben DIE aber Glück :D gell :pfeiff: )

wolliohne

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
831
ist drauf

in BN scheint es doch keine Probleme zu geben,mein Gehalt ist eingegangen.

A

Arco

Gast
Re: ist drauf

wolliohne meinte:
in BN scheint es doch keine Probleme zu geben,mein Gehalt ist eingegangen.
... meine 7,50 Regelleistung (+KdU)sind auch wieder pünktlich wie immer auf dem Konto - muß gleich abholen sonst platzt das Konto :twisted:

Linchen0307

VIP Nutzer*in
Bewertungen
67
Auch auf dem platten Land gibt es keine Probs..
Auch unser Hartz Gehalt.. man kann es auch Hartz Gage nennen, ist auf dem Konto. :D

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten