Möchte mittlere Reife nachholen, werden Fahrkosten übernommen?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

winnitaxi

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
9 August 2016
Beiträge
3
Bewertungen
0
Hallo ich bin 36 jahre und erst seit anfang juli wieder beim jobcenter. Ich möchte gerne meine Mittlere reife machen.Allerdings gibt es ein Problem die Fahrkosten. Da ich nur noch in einer anderen stadt ein Platz ergattern kann kostet mich das Monatlich 70 euro.Preisstuffe B. Ich habe zwar ein Schwerbehinderten ausweis 60% aber ohne vorteile zeichen usw.Die arge meint die übernehmen keine kosten.Welche möglichkeiten hab ich den jetzt nun?
 
E

ExitUser

Gast
AW: Frage zur Fahrkosten übernahme

Hallo! Ich fürchte, das ist Privatvergnügen. So sieht es das JC zumindest.
Gibt es denn nicht andere Möglichkeiten, Beihilfen, Stipendien etc.?

Das ist eine Abendschule? Bei einer Vollzeitausbildung hättest du nicht mal mehr Anspruch auf Alg-II.
 

winnitaxi

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
9 August 2016
Beiträge
3
Bewertungen
0
AW: Frage zur Fahrkosten übernahme

nein ist eine Schule die im Nachmittagsprogram läuft.Mein Vermittler findet die Idee gut.Nur was mich jetzt hindert sind die Fahrkosten
 

Wutbuerger

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
21 August 2012
Beiträge
4.803
Bewertungen
2.356
AW: Frage zur Fahrkosten übernahme

Entweder das als Fortbildung deklarieren und Fördergelder für Vermittlung beantragen.
Oder auf Kurs in eigener Stadt warten. Oder selbst zahlen.
Merke- besonders bei Hartz 4 - erst fragen, dann machen. Kann sonst teuer werden.
 

winnitaxi

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
9 August 2016
Beiträge
3
Bewertungen
0
AW: Frage zur Fahrkosten übernahme

ich frage ja erst bevor ich mache.
Hier in der stadt ist leider nichts mehr frei,deswegen will ich ja in düsseldorf machen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten