Möchte mich weiterbilden (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Keshy

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
88
Hallo zusammen,

zur Situation: ich bin gelernte Industriekauffrau, mit grade mal 2 Jahre Berufserfahrung und wegen Kind ein paar Jährchen aus dem Beruf raus. (Habe nun über 1 Jahr in einer Drogerie als Verkaufshilfe auf 400 Euronen gearbeitet - leider muss der Laden zum nächsten Monat schließen)

Nun ich hatte schon immer Spass an der Buchhaltung und würde mich da gerne spezifisch weiterbilden wollen.

Leider kann ich mir den Betriebswirt-Studiengang nicht leisten
(habe schon unzählige Bewerbungen geschrieben, in vielen kaufmännischen Bereichen, auf 400 Euro - Teilzeit - Vollzeit - aber mit keinem zufriedenstellenden Ergebnis wie man sieht -.- ).

Nun ist meine Frage, ob es irgendein Amt gibt der ernsthafte Weiterbildungen (nicht solche sinnlos aufgedrückten Maßnahmen vom Amt) fördert?

Ein Fernstudium bei der Fernuni Hagen wäre für mich auch eine Option zb.

Ich würd so gerne wieder im kaufmännischen Bereich arbeiten gerne in der Buchhaltung. Ich bekomm langsam zweifel an mir.

Weiß einer einen guten Rat wegen einer Förderung?
Mein Mann verdient leider nicht so viel, dass wir das noch mitfinanzieren könnten :(

Lilastern

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.316
Hallo zusammen,

zur Situation: ich bin gelernte Industriekauffrau, mit grade mal 2 Jahre Berufserfahrung und wegen Kind ein paar Jährchen aus dem Beruf raus. (Habe nun über 1 Jahr in einer Drogerie als Verkaufshilfe auf 400 Euronen gearbeitet - leider muss der Laden zum nächsten Monat schließen)

Nun ich hatte schon immer Spass an der Buchhaltung und würde mich da gerne spezifisch weiterbilden wollen.

(habe schon unzählige Bewerbungen geschrieben, in vielen kaufmännischen Bereichen, auf 400 Euro - Teilzeit - Vollzeit - aber mit keinem zufriedenstellenden Ergebnis wie man sieht -.- ).