Lieber, Jimmy. Du solltest Dich schämen. Ich bin 49 Jahre alt, habe drei Kinder im Schulalter, habe einen
GdB von 30, bin in einer "Maßnahme" der
DRV und "darf" Praktika ohne Bezahlung machen, lebe zur Zeit von "Transferleistungen", bin ab 1.10. arbeitssuchnd ohne echte Chance und werde auch kein
ALG1 bekommen, da ich leider zu lange selbständig war (nicht freiwillig sondern "outgesourct"...). Werde als auch bald Hartz4-Empfänger werden. Ich habe die Arbeit der Leute an der Uni gerne unterstützt, da diese keine Bauernfänger (?) sind sondern sich echt Gedanken machen. Mein "Chef" dort arbeitet seit Jahren auch noch in der Suchtberatung etc. Sicher kein schlechter Mensch. Warum soll ich pseudoerwerbslos sein, wie kommst Du darauf? Woher diese vollkommen haltlosen Unterstellungen? Tut mir echt weh.
Leider scheinen viele Bezieher von Hartz4 schon so verbittert zu sein, das Sie sogar auf Angebote von
Hilfe (auch wenn Sie laienhaft und "nur gut gemeint sind) mit teils aggressiver Ablehnung reagieren.
naja, also, ich würde mal fast behaupten wollen, das du von hartzIV keine ahnung hast und auch nicht von den psychologischen auswirkungen dieses systems .
naja, das "keine ahnung haben "liesse sich ja schnellstens nachholen, diese forum ist ja übervoll an informationen !
naja, ob man skepsis gegenüber solchen themen, wie du sie hier "unters volk "bringen willst , als "verbitterung "bezeichnen sollte , ist fraglich, aber, die skepsis ist offensichtlich angebracht, siehe meinen letzten post !
wenn du nach dem studium der mannigfaltigen probleme, die sich im hartzIV -bezug auftun immer noch der meinung bist , das dieser oder jener zu unrecht skeptisch /und /oder verbittert ist , hast dus entweder nicht verstanden, bist gläubig ...aber, dann biete ich dir an, wenn du selbst im hartzIV -bezug bist (ne geraume zeit )dich nochmal zu melden und mit uns allen DEINE befindlichkeit zu diskutieren ! keiner lehnt dich als person ab..aber, wie schon mal erwähnt , die sache an sich(ich zumindest ) !
ich bin mir sicher, wenn wissenschaftler an einer verbesserung der situation armer menschen interesse haben , gibt es andere möglichkeiten der erhebung von daten ..im direkten /persönlichen umgang mit den betroffenen , zum beispiel in den beratungsstellen .auch da kann anonymisiert befragt werden .
oder , stell einen link ein, wo man sich über die forschergruppe, für die du arbeitest , informieren kann , über denn sinn und zweck dieser studie, die du anführst .die wird ja nicht hinter verschlossenen türen gemacht ,oder doch ?
aber, in so einem forum ..naja, zu mindest für mich hat es den "anruch "des unseriösen !
Mir selbst geht es zu schlecht, bin auch in psychotherapeutischer Behandlung, als das ich die Ablehnung, dem die aus diesem Forum mir entgegenschlägt, verkraften kann und will. Ich beende daher sofort meine Mitgliedschaft - ich bin selbst traurig über diese Umstände. Und (vielleicht empfindest Du selbst das als Angriff) - ich wünsche Dir alles Gute und Gottes Segen.
Und das alle "Solche" Leute bald wieder aus dem Forum verschwunden sind, ist dies Dein Erfolg? Bist Du stolz? Ich verstehe Dich wirklich nicht - wie kannst Du nur so derart extrem negativ reagieren. Ich habe es zu 100% nur
nett und gut gemeint und ein REINES Gewissen. Du auch?