Mitwirkung nachholen?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

J*O*Y

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
20 November 2006
Beiträge
261
Bewertungen
16
Hallo, hab bei meinem Erstantrag angegeben, daß ich ein kleines Sparguthaben habe.
Später kaufte ich mir davon ein Auto und habe das nicht angegeben.
Ich hielt das nicht für wichtig, da in den Folgeanträgen nur nach der KFZ Haftversicherung gefragt wurde, was ich jedoch so verstand, daß das zum Absetzen für Arbeitnehmer ist.
Wenn ich nun eine Veränderungsmitteilung mache,was kommt dann auf mich zu?
Meinen Kaufvertag habe ich nicht mehr, jedoch eine Wertschätzung.
 
G

gast_

Gast
Hast du einen Nachweis, daß du dir vom Geld das Auto geholt hast?
Verwendungszweck Kontoauszug zB.? Oder Zeugen, die das bestätigen könnten?
 

hergau

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
19 August 2009
Beiträge
1.291
Bewertungen
152
Bei Dir ist es ja ganz klar eine Vermögensumwandlung.
Das geld stammt wohl aus Deinem Freibetrag.
Und was Du mit diesem Geld machst, darf Dir niemand vorschreiben.
 

J*O*Y

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
20 November 2006
Beiträge
261
Bewertungen
16
Nein, hab nichts mehr darüber, nur das ich mein Geld vom Sparbuch geholt hab und die Zulassung.
Also ist es kein Vergehen, wenn ich das erst jetzt melde?
Die Sache ist immerhin schon 2 Jahre her.Aber angeben muß ich das doch schon, oder?
 

catwoman666666

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
4 April 2007
Beiträge
1.641
Bewertungen
153
Ich verstehe sowieso nicht, warum man angeben muß, wenn man sich ein Auto von seinem bereits angegebenen Vermögen kauft. Ich gebe doch auch nicht an, wenn ich mir von meinem Geld z. B. ein paar Skier kaufe oder einen Geschirrspüler. Das greift dann doch nach meinem Geschmack ein bischen zu sehr in die private Lebensführung ein.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten