• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Mitgliederkarte

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

papier

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
36
Wo ist denn die Mitgliederkarte?
Neue Beiträge sind auch nicht mehr zu finden!

Was hat sich da verändert?

papier

papier

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
36
:icon_rolleyes: Danke :icon_hug:

Immer diese Änderungen, nichts als Verwirrung stiften sie!

papier :smile:

ela1953

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.455
ich hab "neue Beiträge" auch erst lange suchen müssen- auch ganz oben gefunden
aber ganz oben ist bei mir hinter der Leiste versteckt

Ich möchte die wieder bei der Leiste mit Forum - Datenschutz

jetzt müssen wir nicht nur bei Jobcenterbescheiden ganz genau aufpassen, sondern auch hier :icon_kratz:

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
4.162
ich hab "neue Beiträge" auch erst lange suchen müssen- auch ganz oben gefunden
aber ganz oben ist bei mir hinter der Leiste versteckt

Ich möchte die wieder bei der Leiste mit Forum - Datenschutz

jetzt müssen wir nicht nur bei Jobcenterbescheiden ganz genau aufpassen, sondern auch hier :icon_kratz:
Wieso ist das bei dir versteckt. Hast Du den Monitor da abgedeckt oder was?

ela1953

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.455
Martin, ich meine die Symbolleisten - hab z.B. jetzt dies Textfeld auf dem Monitor, oben seh ich noch AW:Mitgliederkarte und unten den Antworten Button

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
4.162
Martin, ich meine die Symbolleisten - hab z.B. jetzt dies Textfeld auf dem Monitor, oben seh ich noch AW:Mitgliederkarte und unten den Antworten Button
Dann halt ein wenig scrollen. Anders weiß ich jetzt im Moment auch keine Lösung. Vorher musste man ja auch schon mal scrollen. Ich werde versuchen den Button: Neue Beiträge noch zusätzlich in die zweite Leiste zu legen. Allerdings ist dies nicht so einfach, da in dieser Leiste sich das eigentlich nicht unterbringen lässt. Aber das geht nicht sofort.

ela1953

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.455
klar, bleibt mir ja nichts anderes übrig - habs ja gefunden da oben so einsam und getrennt von der anderen Leiste

warum wurde denn diese eine Leiste dort hin verschlagen? War doch gestern noch nicht so

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
4.162
Weil wir 1. auf Grund der Sicherheitslücke komplett updaten mussten und dazu fast alle php-files entsprechend ändern mussten und wir 2. ein optimiertes Template benötigten. Und dieses hier ist ja nun um Meilen schneller wie das alte.
klar, bleibt mir ja nichts anderes übrig - habs ja gefunden da oben so einsam und getrennt von der anderen Leiste

warum wurde denn diese eine Leiste dort hin verschlagen? War doch gestern noch nicht so

papier

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
36
Och, gewöhnt man sich schnell dran! :smile:

Jetzt brauch ich zur Abmeldung nicht mehr alles nach rechts schieben.
Hatte es nur nicht gefunden, weil hier alles so dezent grau in grau gehalten wird. Eben zu unauffällig! :icon_cool:

papier

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
4.162
Der Button: Neue Beiträge ist jetzt auch zusätzlich in der 2. Navigationsleiste neben: Datenschutz

Gefällt mir
0
Der Button: Neue Beiträge ist jetzt auch zusätzlich in der 2. Navigationsleiste neben: Datenschutz
Typischer Fall von verschlimmbessert. Und es geht auch nicht um so Dinge wie: ich habe mich so daran gewöhnt, und jetzt muss ich mich umstellen, es geht darum, dass das schlicht und einfach unlogisch und völlig durcheinander ist.

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.679
Typischer Fall von verschlimmbessert. Und es geht auch nicht um so Dinge wie: ich habe mich so daran gewöhnt, und jetzt muss ich mich umstellen, es geht darum, dass das schlicht und einfach unlogisch und völlig durcheinander ist.
Es seht Dir frei eine Art PAP zu erstellen, aus der sich Deine Anforderungen an Logik und Aufgräumtheit ergeben.

Gefällt mir
0
Es seht Dir frei eine Art PAP zu erstellen, aus der sich Deine Anforderungen an Logik und Aufgräumtheit ergeben.
Ich weiß zwar nicht, was ein/eine PAP ist, macht aber auch nichts, ich weiß, mit welcher Art der Anordnung in einem Forum ich gut klarkomme. Dazu zählt derzeit das Elo-Forum sicher nicht. Und falls Du wissen möchtest, welche Art der Ordnung und Anordnung für mich gut ist, dann hatte ich da schon mal ein Beispiel, falls es untergegangen ist: Antispam e.V. und genauso gut Forum Schuldnerberatung

Im übrigen, falls das noch nicht klar geworden sein sollte: es geht nicht um MEINE Anforderungen an irgendwas, sondern es geht darum, wie MAN Dinge auf einer Webseite macht und wie nicht.

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.679
Ich weiß zwar nicht, was ein/eine PAP ist, macht aber auch nichts, ich weiß, mit welcher Art der Anordnung in einem Forum ich gut klarkomme.
...
Im übrigen, falls das noch nicht klar geworden sein sollte: es geht nicht um MEINE Anforderungen an irgendwas, sondern es geht darum, wie MAN Dinge auf einer Webseite macht und wie nicht.
PAP == PAP/Struktogramme erstellen - administrator

Alles Weitere ist imho Ansichts- und Geschmackssache.
jeder Forenbetreiber weiß was er wie Transportieren will. Wie er das macht, ist im weitesten Sinne seine Sache und dazu noch eine Sache der aktuellen Möglich- und Widrigkeiten bzw. Umstände.

RudiRatlos

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
22
Download

Ist Download auch verschwunden, bzw. wurde versteckt?
Vielleicht finde ich es ja noch.:icon_confused:
Schöne Pfingsten.:smile:

biddy

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
4.579
Oben rechts kommst Du zur Portalseite. Dort findest Du dann auch Downloads wieder.

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.679
Wie gesagt, wir nehmen unsere User und deren Kritik (wie auch Lob) ernst.

Downloads und Buddy-Liste sind wieder - wie auch der Link zum Sozialrecht - in der Navigationsleiste oben integriert.

ela1953

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.455
Zitat:
Zitat von junghans2805

Ich weiß zwar nicht, was ein/eine PAP ist, macht aber auch nichts, ich weiß, mit welcher Art der Anordnung in einem Forum ich gut klarkomme.
...

Auf meine Frage im Forum als ich neu war , was ein PAP ist,:icon_kratz: bekam ich die Antwort: Persönlicher Ansprech Partner = Sachbearbeiter oder Fallmanager

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
4.162
Zitat:
Zitat von junghans2805

...

Auf meine Frage im Forum als ich neu war , was ein PAP ist,:icon_kratz: bekam ich die Antwort: Persönlicher Ansprech Partner = Sachbearbeiter oder Fallmanager
der heißt ja dann auch pAP (beachte den Unterschied:icon_lol:). Bitte nicht mit den rheinischen Pappnasen verwechseln. Auch wenn die Unterschied zuweilen nicht wirklich sichtbar ist.

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
4.162
Ich weiß zwar nicht, was ein/eine PAP ist, macht aber auch nichts, ich weiß, mit welcher Art der Anordnung in einem Forum ich gut klarkomme. Dazu zählt derzeit das Elo-Forum sicher nicht. Und falls Du wissen möchtest, welche Art der Ordnung und Anordnung für mich gut ist, dann hatte ich da schon mal ein Beispiel, falls es untergegangen ist: Antispam e.V. und genauso gut Forum Schuldnerberatung

Ich bin wikrlich nicht überzeugt von Antispam, wenn sie einer derartigen Sicherheitsbedrohung mit dieser Ignoranz begegnen. Weltweit werden alle Foren dieser Software wegen der Sicherheitslücken umgerüstet.

Mario Nette

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
846
Schade, dass man in der Mitgliederkarte nicht mehr die Anzahl der gesetzten Fähnchen sehen kann.

Mario Nette

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.679
Zitat:

Tja, die kleinen feinen Details... :icon_wink:
Überall außer in "Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten" ist das was man Dir sagte auch richtig.

Aber hier und zum Thema passend...

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.679
Schade, dass man in der Mitgliederkarte nicht mehr die Anzahl der gesetzten Fähnchen sehen kann.

Mario Nette
Die Mitgliederkarte ist derzeit funktional eingeschänkt, kommt aber wieder in Ordnung.

Bitte etwas Geduld...

dr.byrd

Elo-User/in

Gefällt mir
159
Cool, die Mitgliederkarte ist wieder da :) Nicht so wichtig, aber erwähnenswert: Früher konnte man mit der Maus auf ein Fähnchen fahren und es erschien ein Popup mit den Namen der an diesem Ort Eingetragenen. Das geht jetzt nicht mehr. Im Quelltext der Seite ist das scheinbar aber noch vorhanden - womöglich ein JavaScript-Problem - Firefox 2.0.0.14.

Mario Nette
Ist damit wieder zu rechnen?

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.679
Ist damit wieder zu rechnen?
Ja, doch zuerst steht noch ein größeres Forenupdate an, zum Wann kann ich Dir deshalb noch nichts genaues nicht sagen. Erst müssen die Kinderkrankheiten diese Updates erkannt und beseitigt werden. Als Deadline kann ich jedoch die nächsten beiden Monate ankündigen.

Es könnte dann aber - das sei fairerweise angemerkt - sein, dass sich alle User von neuem eintragen müssen. Dazu steht schon jetzt im "Kontrollzentrum" angemeldeter User eine zusätzliche Funktion zur Verfügung.

aeon7

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Och, gewöhnt man sich schnell dran! :smile:

Find ich auch, man muss nur die Augen weit aufmachen . . .

Jetzt brauch ich zur Abmeldung nicht mehr alles nach rechts schieben.

Vielleicht dumme Fragen: Aber wie groß oder eher - klein - ist dein Bildschirm ? Welche Auflösung verwendest du ? Und welchen Browser bemühst du für dich zu arbeiten, wie groß hast du die Schriftgröße eingestellt ? --- Bei mir muss ich nichts "schieben", habe alles auf einmal im Blickfeld, muss nur auf- und abscrolen.

Hatte es nur nicht gefunden, weil hier alles so dezent grau in grau gehalten wird. Eben zu unauffällig! :icon_cool:

Also ehrlich gesagt, - "dezent" - grau finde ich es nicht, eher wie altbacken, abgestanden, leblos, wie eingeschlafene Füße oder so ähnlich, man könnte auch sagen "altherrenmäßig" . . . .
, na ja, muss ja auch nicht poppig sein.

papier
Also liebe Admins, Redaktion usw. aufgrund des guten Inhaltes kann man die farblich etwas eingeschlafene Aufmachung ja verkraften . . . . .

MfG. und lG. aeon7

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
4.162
Also liebe Admins, Redaktion usw. aufgrund des guten Inhaltes kann man die farblich etwas eingeschlafene Aufmachung ja verkraften . . . . .

MfG. und lG. aeon7
find ich auch. Die Zeiten sind halt grau.
Altbacken fühl ich mich nun noch nicht.

aeon7

Elo-User/in

Gefällt mir
0
find ich auch. Die Zeiten sind halt grau.

Gut, o. k. vielleicht kommt das daher, dass es eine politisch neutrale Haltung signalisieren soll. Man weiß ja wirklich nicht mehr was man wählen soll.

Altbacken fühl ich mich nun noch nicht.

Auch akzeptiert, hake es als "wertkonservativ" (Aussagen von gewissen Parteien sind rein zufällig) ab. Aber die Meinung darf man ja noch sagen. Das war übrigens mein erster Eindruck als ich vor Monaten das Forum fand.
Könnte man auch in "Mal was zum Schmunzeln" verschieben.

Dopamin

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Hat sich ja offensichtlich noch nicht viel getan, bei der Funktionsfähigkeit der Karte...

Dopamin

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten