• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Mitgliederkarte

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
4.162
Mitgliederkarte

Hallo liebe Benutzer des Erwerbslosen Forum Deutschland,

ab sofort besteht für jeden die Möglichkeit, sich in eine Mitgliederkarte einzutragen. Damit können dann alle sehen, woher wir so kommen. Die angaben sind absolut freiwillig und müssen auch nicht eingetragen werden.
Hier zur entsprechenden Karte:
http://www.elo-forum.org/vbmembermap.php
Einfach die Postleitzahl eintragen, speichern und schon erscheint eine kleine Fahne, wo ihr Euch eingetragen habt.

Gruß
Das Erwerbslosen Forum Deutschland

papier

Elo-User/in
Gefällt mir
36
Klappt bei mir nicht! Postleitzahl drin, und dann?

papier

E

ExitUser

Gast
Voll coooooooooool :icon_pfeiff:

Aber als ich Mitgliederkarte las, dachte ich zunächst an etwas Anderes. :icon_biggrin:

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
4.162
trag einfach mal deinen Wohnort oder PLZ ein und schon gibt es den Specher-Knopf

papier

Elo-User/in
Gefällt mir
36
Kommt bei mir nicht!
hab einen anderen Ort probiert, da geht es!

papier

papier

Elo-User/in
Gefällt mir
36
Hat gefunzt :icon_biggrin:
Ist zwar ein bisschen um die Ecke, aber beim Nachbarn gehts!

papier

E

ExitUser

Gast
Habe auch mein Fähnchen gesteckt, damit ihr endlich alle wisst, wo Waiblingen ist. :icon_lol:

kossi

Elo-User/in

Gefällt mir
0
:icon_biggrin:
ich mich auch eingetragen hab...
Tolle Idee ...
und schon weiß ein jeder wo Cottbus liegt :icon_idea:
LG kossi

sickness

Elo-User/in

Gefällt mir
0
hmmm, also entweder bin ich zu dumm, oder es geht bei mir auch nicht. kein ein speicherknöpfen...

E

ExitUser

Gast
karte geil!

fahne ist gehisst.

hoffe es werden bald ganz viele:rolleyes:

grüße vom frettchen

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
4.162
hmmm, also entweder bin ich zu dumm, oder es geht bei mir auch nicht. kein ein speicherknöpfen...
Einfach deine Postleitzahl oder Wohnort eintragen. Dann siehst Du den Knopf SPEICHERN. bitte kein Nutzername eintragen, dann funzt es nicht

Sieghelm

Elo-User/in
Gefällt mir
0
Habe Opera 9.2 als Standardbrowser. Nach Eingabe der Postleitzahl war auch bei mir weit und breit kein button "Speichern".
Mit dem IE (Internet Explorer) funzte es problemlos. Fahne war gesetzt.
Java/JavaScript auf jeden Fall aktivieren.

Heiko1961

Forumnutzer/in

Gefällt mir
22
Wie kommt man eigentlich auf die Karte wieder drauf, das man auch hinterher beobachten kann, wo Jeder wohnt?
Moin Liebe Tweety,
einfach oben in Martins Beitrag #1 auf den Link klicken.

sickness sagte :
Vielleicht ist der Ort zu klein, so das dieses Programm den Wohnort oder die Postleitzahl nicht kennt. Versuche es mit der nächst größeren Stadt.

E

ExitUser

Gast
Warum Link? Oben in der Kopfleiste steht doch laut und deutlich Mitgliederkarte. :icon_psst:

Und wenn die PLZ korrekt eingegeben ist, müsste der Ort auch erkannt werden. In einem anderen Forum habe ich mal zum Test die PLZ meines Geburtsort (700 Einwohner) eingegeben, wurde einwandfrei erkannt.

Argon5

Elo-User/in
Gefällt mir
0
Hi ich hätte da mal eine Frage. Auf was für einen Ort beziehen sich die KM-Angaben. Sind dies reale KM oder reine Luftlinien.

Liebe Tweety

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Moin Liebe Tweety,
einfach oben in Martins Beitrag #1 auf den Link klicken.

Vielleicht ist der Ort zu klein, so das dieses Programm den Wohnort oder die Postleitzahl nicht kennt. Versuche es mit der nächst größeren Stadt.

Danke gefunden, allerdings musste ich auch hier feststellen das sich meine Annahme bestätigt, das hier mehr aus den Alten hier drin sind, denn man sieht eindeutig mehr Fähnchen. NRW ist Hochburg.

Heiko1961

Forumnutzer/in

Gefällt mir
22
Hi ich hätte da mal eine Frage. Auf was für einen Ort beziehen sich die KM-Angaben. Sind dies reale KM oder reine Luftlinien.
Wie ich das überblicken kann, sind es die realen Km, keine Luftlinie.

ran an die Fahnenstange. Das können ja wohl noch nicht alle gewesen sein.

vagabund

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
693
Also ich denke das sind Luftlinie-Entfernungen....

Heiko1961

Forumnutzer/in

Gefällt mir
22
Also ich denke das sind Luftlinie-Entfernungen....
Ich glaube du hast Recht. Ich hatte es so gesehen, wenn ich nach Berlin fahre, sind es bis Mitte genau 300 km. Aber so betrachte, ist die Fahrtroute nach Berlin fast wie Luftlinie. Dann habe ich mich wohl geirrt.

E

ExitUser

Gast
Sicher ist das Luftlinie, mit realen Straßenkilometern wäre die Software wohl besonders bei kleinen Orten überfordert.

Gefällt mir
0
Ich glaube du hast Recht. Ich hatte es so gesehen, wenn ich nach Berlin fahre, sind es bis Mitte genau 300 km. Aber so betrachte, ist die Fahrtroute nach Berlin fast wie Luftlinie. Dann habe ich mich wohl geirrt.
Ist teils teils mal in Luft und mal im Autobahnverlauf. denn bei den kurzen Strecken stimmt auch die Km Zahl. Nach Wolfsburg sind es von uns aus 68 km Autobahn und nach Halberstadt sind es auch 47 km. Wenn ich die gebiete sehe in NRW stimmt nichts mehr per Autobahn.

mahawk

Elo-User/in

Gefällt mir
20
Toll, jetzt weiß ich auch wer in meiner "Nähe" wohnt, habe
mich auch eingetragen, bin aus der Daimer Stadt.

Volker

Elo-User/in

Gefällt mir
39
Mitglieder der längsten Theke...

Toll, jetzt weiß ich auch wer in meiner "Nähe" wohnt, habe
mich auch eingetragen, bin aus der Daimer Stadt.
Die längste Theke der Welt, hat schon 3 Einträge ;-)
Find ich gut, auch wenn der Grund eigentlich
nicht der schönste ist, das diese zusammenkommt.

Als Anregung, habe den umliegenden einfach eine Nachricht ins
Postfach geschickt, ob sie nicht an ein Treffen intressiert
sind. Bisher nur positive Antworten.

BEA51

Elo-User/in
Gefällt mir
52
"winkt mal heftig mit dem Fähnchen"
Liebe Grüsse aus Heilbronn ;-)

E

ExitUser

Gast
Jo, bei uns im "wilden" Süden sieht es noch sehr schwach aus. Zeigt dem Forum, wie wild der Süden ist. :icon_daumen:
Leider haben sich viele mir bekannte, ehemalige bei Hartz IV engagierte, auf die Fahnen geschrieben lieber schwarz zu arbeiten, als sich weiter unter HartzIV entwürdigen zu lassen. :icon_cry:

Du dürftest ein paar noch vom sehen kennen Rüdiger. :icon_mrgreen:

Gruß, Anselm

Emma13

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
146
Niedersachsen - schon früher das "Armenhaus Deutschlands" genannt, ist aber noch recht mager bestückt - wo seid ihr alle - ihr habt Euch doch wohl nicht unterm Heidekraut versteckt ? :icon_mrgreen:

Emma

Shina

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Jo, bei uns im "wilden" Süden sieht es noch sehr schwach aus. Zeigt dem Forum, wie wild der Süden ist. :icon_daumen:
Liegt wohl daran, dass BW als "Musterländle" mit Abstand die wenigsten Arbeitslosen hat?

Ich zähle auch nicht zu den Erwerbslosen (bin EU-Rentnerin), habe aber trotzdem mein Fähnchen gesteckt.

Im Kampf gegen Renten-, Unfallversicherung und Versorgungsamt habe ich hier sehr viel Informationen und auch persönliche Hilfe gefunden, und dafür sage ich

Heiko1961

Forumnutzer/in

Gefällt mir
22

Wenn ich mir so das Ost / West- Gefälle auf der Karte ansehe, fällt mir der Satz von Harald Schmidt ein.

"Telebanking jetzt in Ostdeutschland. Glückwunsch! Beide Leitungen stehen."

E

ExitUser

Gast
Ich maul jetzt auch mal mit: Bayern, über 70000 Quadratkilometer, gerade mal 11 Fähnchen!!

CSU-verblödetes-Statistik-fälschendes Idiotenbundesland, in dem wahrscheinlich die Arbeitslosenrate um ein Vielfaches höher ist als sonstwo.
Nur am besten verlogen und gefälscht.

Hei, wo seid Ihr?
Ich seh Euch täglich auf der Straße, mehr als alle anderen Menschen.

Viele Grüße,
angel

Volker

Elo-User/in

Gefällt mir
39
ei wieso hat dan Düsseldorf e grünes Fähnchen hmm?
is da die Zentrale?
Sicherlich nicht, aber wir haben 5 Leute drinstehen, das ist noch nirgendwo vielleicht wird rot wenn es 10 Einträge sind..., achte auf eins der Berliner Fahnen, jenes wird auch noch grün, wetten? ;-)

Volker

Mario Nette

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
846
Nee, in Düsseldorf ist alles im grünen Bereich ;) Oder wie? "Zentrale" der Grünen? Polizeistadt? Ökodorf? Die sind auch grün: :icon_kotz::biggrin:

Mario Nette

ethos07

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
920
ja, ich freue mich ja nun auch riesig, in der großen 'Metropole' nicht mehr nur zu zweit mit nem Fähnchen im Gegenwind zu stehen - da können wir ja bald mal... also: seid schon mal herzlich gegrüßt Ihr anderen Berliner elo-Fähnchen! :biggrin:

Nur noch eine kleine 'technische' Frage: Weshalb 2 Fähnchen für uns ca. 6 Gesamtberlin-elos? Ist da vielleicht in der Software der eiserne Vorhang zwischen Ost- und West-Berlin vergessen worden ;-) ?

Mario Nette

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
846
Wohl eher nicht. Guck, bei den Fischköppen :p haben Tinka und Ralf auch je ihr Fähnchen. Nicht zu vergessen sind dann die Hamburg-"..."er, die scheinbar wie Bayern einen imaginären, antiirgendwas Schutzwall errichtet haben und somit ihr eigenes Capture-the-flag spielen :biggrin: Gleiches bei Hannover, Gelsenkirchen, Leipzig, ... Liegt wohl eher daran, wie weit die Bereiche der Postleitzahlen voneinander entfernt liegen. Vielleicht ist die Grenze da bei 5 km - darunter würden wir uns sonst das Fähnchen teilen. Willst du das wirklich? :biggrin:

Mario Nette

Debra

Elo-User/in

Gefällt mir
12
:icon_lol: Das war echt ne Irreführung von Martin. MITGLIEDERKARTE. Ich hab gedacht, jetzt kriegen wir alle schöne Visitenkärtchen.

biddy

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
4.579
... und ich habe sofort an eine Bonuspunkte-Kundenkarte denken müssen. :icon_rolleyes: :biggrin:

Mario Nette

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
846
Also wenn ich mir die "Nur Deutschland"-Karte angucke, dann ist "genervter_Hartz_4ler" doch einen Tick nördlicher als ihr :) Und Nimrodel war zu seiner/ihrer Zeit in und aus HRO am nördlichsten - jetzt natürlich nicht mehr.

Mario Nette

Georgia

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Also wenn ich mir die "Nur Deutschland"-Karte angucke, dann ist "genervter_Hartz_4ler" doch einen Tick nördlicher als ihr :) Und Nimrodel war zu seiner/ihrer Zeit in und aus HRO am nördlichsten - jetzt natürlich nicht mehr.

Mario Nette
Ja stimmt, könnte hinkommen.
Ich werde einen Umzug beantragen. :wink:

dr.byrd

Elo-User/in

Gefällt mir
159
Kaum Fahnen im "Osten". Woran liegt´s?

Sollte der Aufschwung, von uns allen unbemerkt, angekommen sein.

Alle schon ausgewandert?

Depressive Verstimmungen?

Heiko1961

Forumnutzer/in

Gefällt mir
22
Kaum Fahnen im "Osten". Woran liegt´s?

Sollte der Aufschwung, von uns allen unbemerkt, angekommen sein.

Alle schon ausgewandert?

Depressive Verstimmungen?
Es gibt hier auch User die sich nicht trauen sich einzutragen. Muss man wohl akzeptieren.:cool:

gitta2

Elo-User/in
Gefällt mir
0
Es gibt hier auch User die sich nicht trauen sich einzutragen. Muss man wohl akzeptieren.:cool:
Ja, wo sind die vielen Thüringer? Die Gegend Ostharz wie Nordhausen, Sangerhausen - die ist die Arbeitslosenzahl am höchsten.

B. Trueger

Forumnutzer/in

Gefällt mir
0
Wir brauchen jeden Gutwilligen. Als auch gerade deine Heiterkeit. Hau rein deine Fahne!

Meine Frage war "Wozu"? Nimmt das die Öffentlichkeit wahr, dass hier in einem von vielen Foren ein Fähnchen auf einer Karte steckt?

Meine Frage war: Was dann? Wenn Fähnchen in einer Karte gesteckt werden, was wird dann gemacht? Was machen diejenigen, die ihr Fähnchen schon zu Beginn hier gesteckt haben? Passiert da etwas? Ich habe bisher noch nichts vernommen.

Beispiel, hier scheint es eine Mehrheit aus NRW zu kommen - haben die sich öffentlich zusammengeschlossen? Oder kommen da auch Einsprüche: Ich kann nicht, ich kann mir die Fahrt nicht leisten?

Was ist, wenn alle ihr Fähnchen gesteckt haben? Will man dann auf die Straße?

ethos07

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
920
OT @ B.Trueger,
sag mal, wie machst du das eigentlich - ich denke, du arbeitest bei einer ArGe oder der BA als IT-ler, richtig?

Aber warum musst du dann des Nachst nicht ganz normal schlafen, damit du morgen fit für den Job bist?

Oder bist du hier vielleicht doch extra als offizieller Troll abgestellt, um bezahlt in Erwerbslosen-Foren herumzugeistern?
Allerdings hätten sie dann vielleicht schon einen etwas ... - na-ja, lassen wir dette, bevor ich sehr unhöflich werde.

Allerdings wäre dann schon verständlich, warum du ssoo000000 ein Problem mit deinem Fähnchen machst.
Man lernt sich dann nämlich einfacher direkt kennen.
Weil man ja sieht: aha, da ist ja noch der und der ganz in meiner Nähe.

Wo wohnst/arbeitest du denn zur Zeit?

Tschü-üüüüs, Betrüger! entOT

B. Trueger

Forumnutzer/in

Gefällt mir
0
OT @ B.Trueger,
sag mal, wie machst du das eigentlich - ich denke, du arbeitest bei einer ArGe oder der BA als IT-ler, richtig?

Falsch. Du denkst auch nicht, du vermutest auch nur. Spekulation. Du schießt hier sogar noch den Vogel ab. Und alle anderen der hier über 9000 registrierten User sind vermutlich auch alles SB oder anderweitige Spitzel, weil sie kein Fähnchen gesetzt haben. Man könnte das wahrlich als Paranoia bezeichnen.

Aber warum musst du dann des Nachst nicht ganz normal schlafen, damit du morgen fit für den Job bist?

Erstens bin ich dir keine Rechenschaft schuldig und zweitens habe ich im Forum schon erwähnt, dass ich auf Grund einer Grippe krank geschrieben bin. Bis einschließlich heute Und wenn es dich beruhigt, ich geh Montag wieder meiner Arbeit nach.

Oder bist du hier vielleicht doch extra als offizieller Troll abgestellt, um bezahlt in Erwerbslosen-Foren herumzugeistern?
Allerdings hätten sie dann vielleicht schon einen etwas ... - na-ja, lassen wir dette, bevor ich sehr unhöflich werde.

Ja, ist auch besser. Ich finde deine Äußerungen eh schlicht dümmlich.

Allerdings wäre dann schon verständlich, warum du ssoo000000 ein Problem mit deinem Fähnchen machst.
Man lernt sich dann nämlich einfacher direkt kennen.
Weil man ja sieht: aha, da ist ja noch der und der ganz in meiner Nähe.

Wo wohnst/arbeitest du denn zur Zeit?

Auch das geht dich nichts an. Wer bist du, dass du hier in Verhörmanier private infos von mir erhaschen willst?

Tschü-üüüüs, Betrüger! entOT
Hilfe... :icon_rolleyes:

Mario Nette

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
846
Tja, im Gegensatz zu gewissen Vermutungen weiß ich, dass einige Berliner, die in der Karte verzeichnet sind, KEINE SBer sind. Man fand sich zusammen mit Hilfe der Karte. Wir haben sogar darüber berichtet, aber es ist eben genauso schwer zu finden, wie die Grippeanmeldung.

Und nun?

Mario Nette

B. Trueger

Forumnutzer/in

Gefällt mir
0
Tja, im Gegensatz zu gewissen Vermutungen weiß ich, dass einige Berliner, die in der Karte verzeichnet sind, KEINE SBer sind. Man fand sich zusammen mit Hilfe der Karte. Wir haben sogar darüber berichtet, aber es ist eben genauso schwer zu finden, wie die Grippeanmeldung.

Und nun?

Mario Nette

Mario, ich möchte es mal konkret sagen. Es ist mir egal, wer hier wen für was hält. Ich könnte mich auf gleicher Ebene bewegen und den Ball ins gegnerische Spielfeld zurück spielen. Sollte dies das Ziel sein? Soll ich eventuell auch pauschal unterstellen und verurteilen, so wie es beispielsweise die Bild macht oder diverse Ökonomen und Politiker? Das wird zurecht von Betroffenen aufgegriffen und man erwehrt sich solcher Unterstellungen. Nur, dass dieses Verhalten hier im Forum selbst solch ein Anklang findet, wundert mich doch sehr. Jetzt müsste ich mir doch die Frage stellen, wer hier welche Positionen vertritt.

Wenn Handlungen, die meinen Vorstellungen nicht entsprechen, ich etwas hinterfrage oder kritisiere, mit Aussagen von Sachbearbeitern assoziiert werden möchte, dann sehe ich darin schon ein Defizit, dass man Menschen außerhalb, wie auch innerhalb dieses Portals nicht erreicht.

Wenn man mich in gewissen Themen nicht überzeugen kann, wie will man das dann anderen nahe bringen? Ich bin nicht der einzige, der das asoziale Verhalten der Legislative, wie auch Exekutive und teilweise auch der Judikative verurteilt. Da gibt es massig Menschen, die das ebenso sehen. Nur bin ich kritisch was die Umsetzung des Protestes betrifft und auch hier bin ich nicht der einzige. Will man jeden, der andere Vorstellungen hat, was die Reaktion dieser neoliberalen, asozialen Politik betrifft als potentielle Sachbearbeiter, INSM-Agenten und weiß der Geier noch alles bezeichnen?
Sich aber dann noch hinstellen und monieren, dass man niemanden erreicht? Liegt es nicht eventuell auch gerade daran, weil sich hier einige erdreisten, etwas zu behaupten, was nicht an dem ist?

Ich lasse mir nicht von irgendwelchen Foristen, die mich nicht kennen oder die ich nicht kenne etwas unterstellen. Wenn ich private Informationen zu Verfügung stellen möchte, dann kommt das aus eigenem Antrieb und nicht, weil man hier meint, ich sei dazu verpflichtet, nur um reine Spekulationen und Unterstellungen entkräften zu können. Ich könnte mich dahingehend auch auf den Datenschutz berufen, der gerade hier in diesem Forum zu Recht gerade bei ARGEn und anderen behördlichen Institutionen eingefordert wird. Was sollen also derartige, sinnlose, fruchtlose Debatten?

dr.byrd

Elo-User/in

Gefällt mir
159
@B.Trueger

So, dann hätten wir uns mal wieder ausgetauscht. Du weißt ja jetzt Bescheid. Es geht um die Möglichkeit einer besseren Kommunikation untereinander. Wie gesagt um die Möglichkeit. Das heißt natürlich erstmal noch nicht, daß es dazu kommen muss.

Wenn nunmehr auch du dein Fähnchen einstecken würdest, könnte man sich z.B. auch mit dir treffen.

Heiko1961

Forumnutzer/in

Gefällt mir
22
@B.Trueger

So, dann hätten wir uns mal wieder ausgetauscht. Du weißt ja jetzt Bescheid. Es geht um die Möglichkeit einer besseren Kommunikation untereinander. Wie gesagt um die Möglichkeit. Das heißt natürlich erstmal noch nicht, daß es dazu kommen muss.

Wenn nunmehr auch du dein Fähnchen einstecken würdest, könnte man sich z.B. auch mit dir treffen.
, was macht ihr nur für ein Problem daraus. Wer nicht will der hat schon, oder auch nicht. Ist doch alles freiwillig.
B.Trueger,
ich habe auch meinen Standort mit Fähnchen markiert. Und was soll ich dir sagen, es hat nicht mal weh getan.:icon_rolleyes:

B. Trueger

Forumnutzer/in

Gefällt mir
0
, was macht ihr nur für ein Problem daraus. Wer nicht will der hat schon, oder auch nicht. Ist doch alles freiwillig.
B.Trueger,
ich habe auch meinen Standort mit Fähnchen markiert. Und was soll ich dir sagen, es hat nicht mal weh getan.:icon_rolleyes:

Wer was schreibt geht mir so langsam am A... vorbei. Und ich bin auch nicht Michel. Auch Demos sind mir langsam Banane, da mache ich eh nicht mehr mit.
So langsam müssen wir andere Geschütze auffahren.

Genau, Fähnchen setzen :icon_rolleyes:

Heiko1961

Forumnutzer/in

Gefällt mir
22
@B.Trueger,
geht dir dir Puste aus, oder warum setzt du Beiträge aus andere Threads hier rein? Ahh ich weiß, dir gehen die Argumente aus. Macht doch nichts, du kannst doch tun und lassen was du willst. Dir den Sinn der Karte zu erklären, wäre wie......., sorry mir fällt gerade nichts passendes ein.
:icon_mrgreen:

dr.byrd

Elo-User/in

Gefällt mir
159
Ich bin dazu zu erschöpft.
@ B.Trueger

Gute Besserung und nix für ungut. Du weißt ja, nur heiter geht´s weiter.

Und frei nach Biermann: Wir brauchen grad deine Heiterkeit.

Und an alle anderen, die nicht zu erschöpft sind: Fähnchen einpflanzen!
Sozusagen, das anonyme Outing.

B. Trueger

Forumnutzer/in

Gefällt mir
0
@B.Trueger,
geht dir dir Puste aus, oder warum setzt du Beiträge aus andere Threads hier rein? Ahh ich weiß, dir gehen die Argumente aus. Macht doch nichts, du kannst doch tun und lassen was du willst. Dir den Sinn der Karte zu erklären, wäre wie......., sorry mir fällt gerade nichts passendes ein.
:icon_mrgreen:

Mir gehen die Argumente nicht aus. Bei weitem nicht. Das du aber so erpicht aufs Fähnchen setzen bist wundert mich halt, wo du doch nichts mehr tun willst. Deiner Philosophie nach muss man ja härtere Geschütze auffahren, welche das aber sein sollen, diese Antwort bist du selbst hier vom 05.02. schuldig geblieben. Zudem ist es meiner Ansicht nach völlig sinnlos Fähnchen zu setzen, sollte man Debras Beitrag hier auf alle ummünzen, denn ihre Position wird ja so vehement verteidigt. Zum E-Mail schreiben, wie hier brauchts kein Fähnchen.

dr.byrd

Elo-User/in

Gefällt mir
159
Zudem ist es meiner Ansicht nach völlig sinnlos Fähnchen zu setzen
Ist ja nicht schlimm. Dann setz halt kein Fähnchen. Auf einen mehr oder weniger kommt es nicht an.

Alle anderen, die Interesse haben, sich vielleicht mal auf regionaler Ebene auszutauschen oder zu treffen, bitte Fähnchen setzen.

P.S.
Und nochmal ganz wichtig für alle zum Mitsingen: B.Trueger will kein Fähnchen setzen, er findet es sinnlos!

Heiko1961

Forumnutzer/in

Gefällt mir
22
Hey B.Trueger,
sage mal, denkst du ich habe ne Schallplatte gefressen? Was willst du von mir? Ich habe doch schon alles gesagt. Markiere dein Standort oder lasse es bleiben. Mir ist das so was von egal, das glaubst du nicht. Nun mache kein Problem daraus. Lass es sein und gib Ruhe. Deine Entscheidung ist doch okay!
:icon_rolleyes:
Öhm, schau mal HIER rein, vielleicht verstehst du dann, was mit der Karte z.T. gemeint ist.

dr.byrd

Elo-User/in

Gefällt mir
159
Öhm, schau mal HIER rein, vielleicht verstehst du dann, was mit der Karte z.T. gemeint ist.
Hallo Heiko,
vielleicht könntest du in deinem Welcome-Schreiben auch auf die Mitgliederkarte (incl. Link) hinweisen.

Gruß
dr.byrd

B. Trueger

Forumnutzer/in

Gefällt mir
0
Hey B.Trueger,
sage mal, denkst du ich habe ne Schallplatte gefressen?

Weiß ich nicht aber was ich denke, schreibe ich lieber nicht.

Was willst du von mir?

Eigentlich nichts, nur eine Antwort auf die schweren Geschütze.

Ich habe doch schon alles gesagt.

Eben nicht

Markiere dein Standort oder lasse es bleiben.

Warum, wenn du nicht mal Antworten auf Fragen geben willst?

Mir ist das so was von egal, das glaubst du nicht.

Das ist ja nicht zu übersehen

Nun mache kein Problem daraus.

Mache ich ja nicht, man möchte daraus nur ein Problem gestalten, weil ich nachgefragt habe und ich keine Antworten bekommen habe.

Lass es sein und gib Ruhe.

Willst du mir den Mund verbieten?:icon_cool: Nicht wirklich oder?

Deine Entscheidung ist doch okay!
:icon_rolleyes:

Das macht eine Kommunikation- Antworten bei Fragen u.s.w. und eine evtl. Zusammenarbeit leichter.

Aha und warum kommunizierst du dann nicht mit mir und gibst mir eine Antwort auf meine Frage, welche Geschütze du expliziet in deinem Radar hast?
Danke schon einmal vorab auf die Antworten. :smile:

Heiko1961

Forumnutzer/in

Gefällt mir
22
Eines hat nichts mit dem anderen zu tun. Das von dir reinzitierte Zitat werde ich hier nicht erörtern. Schluss jetzt. Schlaf gut.:icon_mued:

dr.byrd

Elo-User/in

Gefällt mir
159
Zur Abwechslung mal wieder daran denken, sich in die Mitgliederkarte (Landkarte) einzutragen. Für eine bessere Kommunikation untereinander.
Schaut auf meine Signatur.

dr.byrd

Elo-User/in

Gefällt mir
159
Rote Fahne weht über Berlin

Hallo ihr Lieben,

seit einiger Zeit weht über Berlin die Rote Fahne (siehe Mitgliederkarte). Mögen noch viele Rote Fahnen über ganz Deutschland wehen. :icon_wink:

dr.byrd

Elo-User/in

Gefällt mir
159
Unsere Mitgliederkarte füllt sich so langsam.

Das ist erfreulich und traurig zugleich.

Wir sind viele und es werden immer mehr.

Tragt euch also alle in die Mitgliederkarte ein! (siehe auch meine Signatur)

Gefällt mir
68
Ich bin mal wieder zu blöd (zu neu?Entgegen meines Profils bin ich kein ERFAHRENER Benutzer) üm das alles nachzuvollziehen. Komme mit den Werbebannern nicht weiter!???!
Brigitte

:icon_cry:

Heiko1961

Forumnutzer/in

Gefällt mir
22
Ich bin mal wieder zu blöd (zu neu?Entgegen meines Profils bin ich kein ERFAHRENER Benutzer) üm das alles nachzuvollziehen. Komme mit den Werbebannern nicht weiter!???!
Brigitte

:icon_cry:
Mit rechts rauf klicken und dann z.B. Grafik kopieren.:wink:

dr.byrd

Elo-User/in

Gefällt mir
159
Neben der "Roten Fahne" weht seit kurzem auch noch die "Grüne Fahne" über Berlin.
Es geht voran!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten