Mit dem Partner zusammen ziehen/Bedarfsgemeinschaft bilden

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Misery

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
26 Januar 2010
Beiträge
44
Bewertungen
1
Hallo liebe Elo-Forum Nutzer,

da ihr mir ja nun schon einige male sehr geholfen habt.
Möchte ich mich nun mit einer Frage an euch wenden, die sich momentan eine Freundin von mir stellt und selbst noch nicht genau weeß, was auf sie zukommt und ob das überhaupt klappt.

Also sie, 25 Jahre alt hat ein Kind aus einer früheren Partnerschaft, lebt von ALG2 und hat nun seit einiger Zeit einen neuen Partner, mit dem sie nun gern zusammen ziehen würde.
Ihr Partner (23 Jahre) macht derzeit noch eine Schulische Ausbildung die er in ca. 2 Jahren abgeschlossen haben wird. Mehr als sein Kindergeld bekommt er derzeit nicht, einen Nebenverdienst hat er auch nicht und wohnt noch, nein bezw. wieder bei seiner Mutter.

Glaube nun habe ich alles wichtige angegeben, nun zur eigentlichen Frage.
Die beiden würden nun sehr gerne in eine gemeinsame Wohnung ziehen, sprich 3 Zimmer.
Kann ihr Partner einfach einen Antrag auf ALG2 stellen, muss er bei der ARGE zusammen mit ihr Vorstellig werden, wie läuft das im allgemeinen ab? Oder gibt es gar keine möglichkeit, das die beiden unter diesen Voraussetzungen zusammen ziehen können?

Bin euch dankbar für eure Antworten.
Einen schönen abend noch.
LG Misery
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten