Mit Beantragung ALG1 auch Krankenversichert?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

oni71

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
26 Februar 2009
Beiträge
180
Bewertungen
0
Ich habe noch eine Frage.

Wenn man sich am A-Amt arbeitslos meldet geben d die einen ja die Anträge mit . Leider dauerte da aus verschiedenen Gründen bis dies ausgefüllt waren und nterlagen zusammen waren.
Zwischendurch kam Antragssteller ins KH ,notfallmäßig .

Nun bekamm er die Rechnung da er angeblich nicht mehr Krankengeld versichert war.

Leider hat er selber da etwas geschludert bevor er zum A-Amt ist . Aber in der Zeit des KH Auffenthaltes war er vorher da und das ist ja auch im PC oder?
 

lopo

Elo-User*in
Mitglied seit
21 September 2006
Beiträge
644
Bewertungen
17
Hi,

auf dem Antrag ist der Tag der Antragstellung eingetragen.

Wenn der Antrag ab diesem Datum bewilligt wird, gilt dann auch ab dann die Krankenversicherung durch die Arbeitsagentur.

Ob das aber auch so bewilligt wird, hängt natürlich von bestimmten Voraussetzungen ab, die ich hier nicht alle aufzählen kann.
 

oni71

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
26 Februar 2009
Beiträge
180
Bewertungen
0
Danke , dann hoffe ich mal das das auch so durchgeht
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten