Mit 18 Ausziehen? Kein Problem!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Homeros

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo zusammen! :icon_mrgreen:

Wenn ihr unbedingt ausziehen wollt und euch die tolle ARGE es Verweigern sollte, dann geht doch bitte mit euren Eltern zum Jugendamt und Spielt einen auf:
"Mein Sohn wird handgreiflich" "Ich kommt mit ihm nicht mehr klar"
"Er macht was er will" "Ich kann mit ihm nicht in einem Haushalt leben" etc.

Danach bekommen eure Eltern einen Brief in den drinne steht:" Der Frau Beathe Mustermann ist es nicht zumutbar mit Ihrem Volljährigen Sohn Peter Pan in einem Haushalt zu leben" << Naja so in etwa :D

Nach ein paar Wochen habt ihr den Wisch und latscht damit zu eurem SB!

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Linchen0307

VIP Nutzer*in
Bewertungen
67
So einfach ist das nicht, Homeros.
Das ist weder für das Jugendamt, noch für die ARGE ein Grund, dir eine eigene Wohnung zu genehmigen.
Wenn die Familie bis dahin unauffällg war, riechen die Ämter deinen Braten schon Kilometerweit.
Also lass diesen Unsinn mit Tipps, die nix wert sind.

Homeros

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Es ist einfach!

Wieso klappt es bei mir?
War dort mit meiner Mutter und als wir fertig waren
mit dem "Anfauchen" vor den 2 Damen des Jugendamtes
bekamen wir wenige Wochen später ein Bescheid.

Und dann ab zum amt und eine Wohnung suchen.

E

ExitUser

Gast
Dein Sohn sollte dir aber noch ordentlich eine schießen. Sonst könnte man ihm Sozialbetrug vorwerfen. :icon_evil:

Traurig, aber der Staat zwingt anscheinend Jugendliche in bestimmten Situationen zu solchen "Maßnahmen".

Homeros

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Ich bin der SOhn xD :p

Und wieso Betrug?
Man wird gezwungen.

Ich will nicht mit 25 noch bei Mami Leben

Sven2008

Elo-User*in
Bewertungen
1
Weil falsche Tatsachen vorgegaugelt werden, sowas nennt man Sozialbetrug. Und wenn man mit 25 nicht mehr zuhause bei "Mami" wohnen will, dann sucht man sich bitte gefälligst eine Arbeit und verarscht nicht den Staat mit irgendwelchen Lügen nur um ausziehen zu "können"

Arania

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
178
Ich bin der SOhn xD :p

Und wieso Betrug?
Man wird gezwungen.

Ich will nicht mit 25 noch bei Mami Leben

Ich will auch sovieles nicht, auch vor 30 Jahren musste man schon eine Arbeit haben um zuhause ausziehen zu können, und wenn diesmal Dein "Tipp" geklappt hat, dann ist es kein Grund das hinauszuschreien
Denn wenn dieses nun zu oft passiert, dann wird auch das bald kein Grund mehr sein der genehmigt wird und es werden die darunter leiden, die es wirklich betrifft

Homeros

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Was Ihr alle für Vorstellungen habt oÔ

Ich gehe nebenbei Kellnern und Besuche weiter die school!
Später vllt in Als Grafiker arbeiten...
Und Selbstständigkeit ist mir wichtig.

Der Staat bescheißt nur und wenn man Ihn selbst bescheißt wird man Blöd angemacht?
Verstehe den sinn nicht.
Und erschleichung von leistungen ist was gaaanz anderes!

FAR2009

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
17
Weil falsche Tatsachen vorgegaugelt werden, sowas nennt man Sozialbetrug. Und wenn man mit 25 nicht mehr zuhause bei "Mami" wohnen will, dann sucht man sich bitte gefälligst eine Arbeit und verarscht nicht den Staat mit irgendwelchen Lügen nur um ausziehen zu "können"
Richtig! Zahlt Mama auch den Internetanschluss? Im Übrigen ists mit 25 auch Zeit aus Hotel Mama auszuchecken

Homeros

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Mir gefällt es in meiner Wohnung.
Und ich bezahle mein Internet natürlich selbst!
Lebensmittel auch!
Sogar Waschen kann ich!!!:eek:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten