Mir wurde zugetragen, dass meine Ex-Chefin über mich lästern soll, darf sie das? (2 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 2)

Stillemaus

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
4
Hallo alle zusammen,

Ich habe heute erfahren von einer ehemaligen Kollegin, dass meine ex Chefin rum erzählt hatte im MVZ über all bei den Ärzten, dass ich selbst gekündigt habe und der gleichen und wie schlecht ich womöglich war (arbeitsmäßig, was aber nicht stimmt, nur weil mal was nicht geklappt hatte wie es ihr gepasst hatte). Ich weiß gar nicht darf sie das, so dass sie es jedem Arzt erzählt (Ärzte kennen sich ja bekanntlicher weise untereinander und bin Arzthelferin)??

Zuletzt bearbeitet:

Doppeloma

Super-Moderation
Bewertungen
15.163
Hallo Stillemaus,

Ich habe heute erfahren von einer ehemaligen Kollegin, dass meine ex Chefin rum erzählt hatte im MVZ über all bei den Ärzten, dass ich selbst gekündigt habe
Du solltest zunächst mal auf solches "Geschwätz" gar nicht reagieren, du hast doch keinen Beweis dafür, dass es stimmt was deine ehemalige Kollegin da so über deine "EX-Chefin" erzählt ... :icon_evil:

Wer oder was ist bitte das "MVZ", muss man das kennen ???

... und der gleichen und wie schlecht ich womöglich war (arbeitsmäßig, was aber nicht stimmt, nur weil mal was nicht geklappt hatte wie es ihr gepasst hatte).
Auch ein EX-Chef hat eine Verschwiegenheitspflicht, genau wie man von dir erwarten darf, dass du "Betriebs-Interna" nicht überall herum erzählst und deine letzte Arbeitsstelle besser komplett RUHEN lässt an einem neuen Arbeitsplatz.

In der Regel ist es ja eher "positiv" wenn man es sich leisten kann selber zu kündigen, weil man da nicht mehr arbeiten möchte ... bei angeblich schlechter Arbeitsleistung macht das ja (eigentlich) früher oder später der AG ... :icon_kinn: