(Mir) unklare Klausel im Weiterbewilligungsantrag (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Dagegen72

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
1.021
Hallo zusammen,

leider ist es wieder so weit: es gilt den Weiterbewilligungsantrag auszufüllen...

Auf Seite 4 eine Klausel, die ich vermutlich bisher immer angekreuzt habe, sie fällt mir nur jetzt erst auf.

Da steht:

Ich bin damit einverstanden, dass die Daten, die von der Bundesagentur für Arbeit zur Gewährung des Arbeislosengeldes erhoben und verarbeitet wurden (?), im Rahmen dieser Antragstellung durch das Jobcenter verwendet werden. Diese Einwilligungserklärung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
:confused: Die BA weiß, dass ich HE bin, das JC darf meine Daten verwenden - und dass das JC meine Daten nicht mehr verwendet, kann ich dann widerrufen?

Sorry, ich glaube, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Vielleicht kann mir hier wer helfen?

Liebe Grüße, Dagegen72

Dagegen72

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
1.021
Super, danke, Seepferdchen! :)

Liebe Grüße Dagegen72

Dagegen72

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
1.021
Hallo zusammen,

jupp, NICHT angekreuzt, trotz Scheu persönlich am beim JC abgegeben, kopieren, abstempeln und Empfang bestätigen lassen. Die hatte sich alles durchgeguckt und dann den Empfang bestätigt. GESCHAFFT!.

Super, danke. Die Standardfloskel das alle Kontoauszüge mitgebracht werden sollen ebenfalls großzügig überlesen und die vom Empfang hat auch nicht nachgefragt. :icon_smile:

Hm...kompletten Antrag abgegeben beim Empfang

die Empfangstante: "Arbeit haben Sie keine?"

ich, in legerer Kleidung am Montag Morgen vorm Harz IV - Empfangsschalter meinen Weiterbewilligungsantrag abgebend : "so wie es aussieht nicht! :icon_neutral:

Liebe Grüße, Dagegen72

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
13.911
na siehst geht doch!

Also immer alles wenn möglich persönlich abgegeben!

Gruß und danke für deine Rückinfo

Oben Unten