Minijob keine Lohnabrechnung kein Verdienst

Leser in diesem Thema...

Heinrich33

Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
0
Morje Zusammen,

folgendes, jetzt hatte mich der Arbeitgeber des Minijobs im Januar nicht angerufen, in Folge dessen kein Verdienst.
So, jetzt will mir der Kerl keine Abrechnung aushändigen.

Ja, was soll ich jetzt tuen?

(Am Donnerstag bin ich beim Arzt und hole mir eine Empfehlung, den Job zu kündigen, wegen stark Rücken.)

Gruß

Moin @Heinrich33,

Anscheinend wirst du hier nur auf Abruf beschäftigt. Motto „Der Herr ruft der Sklave hat sofort zu erscheinen“. Wenn man es mal richtig betrachtet, wirst du von dem Arbeitgeber nur ausgenutzt, denn nur dieser zieht seine Vorteile aus diesem prekären Beschäftigungsverhältnis. Solltest du also hier mal in einem Monat keinen Dienst angetreten haben, gibt es auch keinen Grund, dir eine (Null-) Abrechnung zu erstellen.

Hast du überhaupt einen unterschriebenen Arbeitsvertrag?
Wie sind deine Arbeitszeiten vertraglich geregelt worden?
Ist deine Beschäftigung bei der Minijobzentrale angemeldet worden?

Warum du hierfür auch noch einen extra Faden eröffnen musstest, erschließt sich mir nicht.

Vielleicht sollte der TechAdmin es mit diesem Thread: Vorläufige Leistungseinstellung wegen Annahme eines Minijobs auf Stundenbasis. Was kann ich tun? zusammen fügen.

... was macht das Amt, wenn man keine Abrechnung hat?
Fordere eine schriftliche Bestätigung vom Arbeitgeber, dass er dich in diesen Monat nicht abgerufen hat, und somit auch kein Lohn angefallen ist. Diese Forderung würde ich auch schriftlich machen. Eine Kopie dieses Schreibens legst du dann ggf. dem JC vor, sollte es Probleme geben.

BTW. Für mich ist es jetzt EOT in diesem Faden hier.

Hab den gerade angerufen, bin ehemaliger Bauarbeiter, kommt heute, der war noch am schnarchen, ich komme mit dieser respektlosen Welt noch nicht klar, aber danke für den Rat, falls noch was kommen sollte.