ok ok dann versuche ich es mal so, ich weiss worauf ihr hinaus wollt und auch was die
AG müssen. Praxis sieht aber nun mal anders aus, nur mal kleine beispiele.
*Bei Vorstellungsgespräch: Kleidung müssten sich selber besorgen- bewerber antw: das müssten sie doch

und kaum ist der bewerber weck, kommt die Bewerbung in die Tonne
* Oder wurdest eingestellt und fragst nach deiner Arbeitskleidung. Kannst gerne paar mal fragen, hast ja 6 Monate Probezeit(und nein es steht sicher nicht in der Kündigung, er wollte sich keine Kleidung selber zulegen)
*Berufskleidung nur dem ausgeübten Beruf wird einen zugesagt( Arbeitshose, Jacke uns S2 Sicherheitsschuhe),bekommt man auch. Aber was ist mit den anderen Arbeiten die man so ausführt???? Atemschutzmaske nur als beispiel.
Wieso wir haben doch dort 2 Hängen nimm dir eine davon.... Bäääähh diese alten Viren Dreckschleudern wo 25 Mann vorher drin waren.(Und ja auch diese müsste er stellen, ich weiß)
*Arbeiten am Kärcher, sage nur Wasserdichte Kleidung. als Zeitarbeiter nach fragen

wirst halt nass und wenn nicht machst kannst ja nach hause fahren, morgen haben wir jemand anderes
*kommst morgens mit zu dreckigen oder kaputten Klamotten, ok dann fahr mal nach Hause umziehen.
Hast nichts anderes , ok bleib zuhause bis was hast. Wenn nicht Sachgemäss mit der gestellten Kleidung umgehen tust ist das dein Problem
das sind wirklich nur ein paar beispiele aus dem Altag. Nicht das nun heißt sowas gibt es nicht oder so.
Ich betone auch gerne nochmal, Ich weiss genau das sowas nicht dem Gesetzt entspricht aber ist leider der Fall.
Mach dein Mund auf ode ncoh besser versuch mit Anwalt, bedeuten auch gleichzeitig bist nicht mehr tragfähig für die Firma. Oder besser Vertrauensverhältniss ist nicht mehr gegeben.
Ja dann muss man einen NoNo in Hose haben, und die Arbeit bei fehlender nötiger Arbeitskleidung nicht antreten.
Ja sicher das geht auch, und wurde vom Arbeitgeber mit einer Abmahnung belohnt. Von wegen Arbeitsverweigerung. Und da steht dann Aussage gegen Aussage mit Arbeitskleidung würde verweigert werden.
Man hätte ihm ja angeboten dem Mitarbeiter welche zu holen, er war sich aber zu fein für bla bla bla arbeiten.(Auszug aus dem schreiben unseres Anwaltes)
oder anfangen und umgehend die bg informieren, sollste mal sehn wie schnell die sachen da sind.
Auch dieses wurde schon mehrfach getan, und die verdächtigen Zeitarbeiter welche man im Verdacht hatte waren nächsten Tag weck und dafür andere da!
Oder es wurde die Strafe gezahlt und popo lecken,weil kleines Rechenbeispiel:
Strafe bewegte sich im Rahmen von 300 €; wir waren mit 9 Gesellen und 3 Leihis auf der Baustelle, macht also 12 Mann. Ein Paar S2 Schuhe kosten im Schnitt 55€(ausser ihr geht nun zu Lidl und Co).
Macht schon alleine 660€ nur an Schuhe, und da fehlen noch die anderen aufgeführten Mängel.
Abends hast ansage bekommen, wer nun ohne Schuhe kommt darf a) seine Strafe selber tragen oder b) darf nach hause.
Egal nun, ich will auch nicht das es hier weiter ausartet. So kommen wir auch nicht weiter und es sollte auch nicht hier diskutiert werden.
Sicher gibt es auch andere Firmen die sowas machen und das auch gut so, aber es gibt nun mal auch solche Firmen welche es nicht kümmert und wo man leider auch bestraft wird wenn man was sagt.
Klar es geht um die eigene Sicherheit, weshalb ich mir auch immer das benötigte zugelegt habe, aber hey habe gesehen wie schnell die Ware Mensch ausgetauscht werden kann und auch wird.
Also in dem Sinne