Mietspiegel vs. Jobcenter

19.09.1990

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
7 September 2011
Beiträge
20
Bewertungen
0
Guten Abend,

meine Mutter wohnt mit mir und meinen beiden Brüdern zusammen, in einem Dorf, das außerhalb der Stadt liegt, da aber mein großer Bruder demnächst auszieht, und wir demzufolge auch in die Stadt ziehen möchten, benötigen wir eine angepasste Wohnung.

Nun zum Problem:

Wir würden vom Jobcenter 390€ (Miete inkl. NK) für 3 Personen bekommen, aber unser Problem ist, das der Mietspiegel in der Stadtnähe höher ist, als das, was uns zu steht. Ich hab mich mal bei einem Immobilienmakler schlau gemacht, was der derzeitige "Mietspiegel" für eine 4-Zimmer Wohnung in der Stadt wäre, und daraufhin bekam ich eine Antwort von ihm, das man für eine 4 Zimmer Wohnung mindestens 560 Euro(inkl NK) zahlen müsste!

Gibt es unter euch jemanden, der mir ein paar Tipps geben kann?
 
Oben Unten