Mietnebenkostenabrechnung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

wertach

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
6
Ich bin nu das erste Mal in der Situation bezüglich der Mietnebenkostenabrechnung in Alg2. Nun meine Frage: Es steht eine Nachzahlung von 270€ an. Daraus sind 190€ Schnitt der hecke durch Hausmeister. Die Nachbarn wollten nicht, dass ich mich der Hecke annehme somit wurde es von der Hausgemeinschaft umgelegt. Wie gehe ich nun vor wegen der Nachzahlung? Gibt es einen spreziellen Vordruck und was muss ich beachten? Danke für die Hilfe

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
17.130
Du erstellst dir von der Abrechnung eine Kopie und machst ein Anschreiben für das JC, beides reichst du persönlich
gegen Bestätigung beim JC ein.

Daraus sind 190€ Schnitt der hecke durch Hausmeister
Diese Position erscheint mir recht hoch, wieviel Mieter seit ihr in dem Haus?

Und was steht in deinem Mietvertrag, steht da Gartenpflege/Nutzung durch den Mieter?

wertach

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
6
ja das steht in dem Vertrag nur die Eigentümer des Nachbargarten wollten nicht,dass ich es mache...somit mußte der Hausmeister an die Sache. Eigentlich wollte der Vermieter es übernehmen jedoch sagte er irgendwas von Umlage an die Hauseigentümer ...ach ich blicke schon nicht mehr durch.
Wie lange dauert es bis die Arge die Nebenkosten zahlt? Der Antrag ist dann formlos zu stellen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten