Mietkaution wann ist es beim Vermieter auf dem Konto? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Neuhier003

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
14 April 2019
Beiträge
4
Bewertungen
0
Hallo. Nach knapp 1 Jahr Wohnungssuche, haben wir nun endlich eine Wohnung gefunden die vom Amt bezahlt wird :feiern: am 11.04 haben wir Bescheid bekommen das alles genehmigt wird/wurde. Wann können wir denn damit rechnen das der Vermieter seine Kaution am Konto hat? Wir wohnen in einer Kleinstadt, falls es was zur Sache tut. 3-4 Werktage, oder länger?
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
19.461
Bewertungen
19.135
Woher sollen wir wissen, wie lange Dein JC braucht, das zu bearbeiten?

Bist Du dicer, dass die Kaution direkt an den Vermieter überwiesen wird?
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
23.954
Bewertungen
14.868
Glückwunsch zur neuen Wohnung.

am 11.04 haben wir Bescheid bekommen
Aus der Erfahrung heraus, wird nach dem der Bescheid erstellt wurde, geht auch der Zahlungslauf/Buchung auf das jeweilige Konto.
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
23.954
Bewertungen
14.868
Ja da müßte dann die Kaution/Betrag beim Vermieter auf dem Konto sein.
 

Neuhier003

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
14 April 2019
Beiträge
4
Bewertungen
0
Ok super. Langsam neigt sich unsere Geduld dem Ende zu ;) wir hatten erst Theater, weil die Wohnung 15€ zu teuer war 😂 jetzt konnten wir alles klären, was auch nochmal knapp 1 Monat gedauert hat. Hoffe es ist bald erledigt
 
Oben Unten