MietKaution geht direkt an den Vermieter,ist das so richtig,Jobcenter überweist? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

maroctt

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
3 August 2012
Beiträge
17
Bewertungen
0
Hallo zusammen.
Könnt ihr mir das Schreiben im Anhang erklären.
Wird die Kaution an dem Vermieter überwiesen? Ich muss halt drei gleiche Exemplare unterschreiben und zurückschicken. Nur leider versteh ich den Text nicht so ganz. Bevor ich unterschreibe, frage ich erstmal hier im forum.
Über eure hilfe würde ich mich freuen.
Danke
 

Anhänge

RoxyMusic

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
18 Oktober 2016
Beiträge
881
Bewertungen
642
Genau, die Kaution wird direkt an den Vermieter überwiesen und das Darlehen monatlich mit 10% von deinem Regelbedarf aufgerechnet, also du zahlst es mit 40,90€ in monatlichen Raten zurück.

Wenn du irgendwann keine Leistungen mehr beziehst und das Darlehen dann noch nicht vollständig zurückgezahlt wurde, geht der Restbetrag als Anspruch auf das JC über, sofern du das Darlehen auch nach Fälligkeit nicht komplett zurückzahlen kannst (Abtretung).
 

Hartzeola

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
10 August 2011
Beiträge
10.203
Bewertungen
3.451
AW: MietKaution... Jobcenter!?!?

Wird die Kaution an dem Vermieter überwiesen?
Das hier ist eine Abtretungserklerung. Du trittst Kautuion zu Gunsten des JC ab, sodass man daraus schliessen kann, dass die Kaution auch tatsächlich gewährt wird.
 
Oben Unten