Mieterhöhung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Doni

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
6
Hallo,

es wird seitens Eigentümer beabsichtigt Wärmedämmung an der Fassade durchzuführen.

Die Arbeiten beginnen Anfang August und soll ca. 4 Wochen andauern.

Die Mieterhöhung erfolgt mit Beginn des dritten Monat nach Zugang der Erhöhungserklärung.

Momentan zahle ich 400 EUR warm.
Mieterhöhung 30,67 EUR also zukünftlich sind 430,67 EUR zu zahlen.

Ich befürchte das ich wieder umziehen muss.
Wie muss ich erstmal vorgehen,muss ich das dem JC sofort melden bzw. das Schreiben vom Eigentümer durch eine Kopie dort abgeben?

Viele Grüße

Doni

J

James Bond 07

Gast
Guten Tag @Doni,

wenn die Miete bisher immer im angemessenem Bereich lag und das JobCenter die volle KdU ( KM,NK,HZK) übernahm muss das JC die Mieterhöhung übernehmen und Dich evt. auffordern, die KdU zu senken.
Dabei solltest Du evt. eine Wirtschaftsprüfung machen lassen/beantragen ob sich ein Umzug wegen 30,67 € wirtschaftlich verantwortet werden kann ( was würde ein Umzug kosten...).

Habe kürzlich ein Urteil vom SG Stuttgart gelesen wo ein Umzug wegen 50€ abgelehnt wurde....

Wappne Dich gut!

gizmo

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.263
Hallo, da dann noch mal.
Habt ihr euch gut eingelebt, dürfte noch nach Oben etwas Platz sein, wenn ich mich so Erinnere. Gebe den Fragenden mal bitte Antwort.

trappertoni

Elo-User*in
Bewertungen
9
Wenn jemand seine überhängenden Kosten selber bezahlt, muss er den Teufel tun und umziehen.
Ich bekomme auch nur die angemessenen Kosten für Miete, Rest zahle ich selber. Gilt auch für meine Heizkosten.
Geht natürlich nur, wenn man es kann.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten