Mieterhöhung-/Unterlagen eingereicht

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Surfing

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
15 Juli 2013
Beiträge
2.378
Bewertungen
1.681
Hallo,

ich habe am 17.09.13 Unterlagen beim JC eingereicht gegen Empfangsbestätigung. 1 Anschreiben von mir wegen Mieterhöhung und das Schreiben des Vermieters in Kopie. Dort steht alles nötige drin. Ab wann die Erhöhung greift und wie hoch die Erhöhung ist.

So, das JC schickte mir einen Brief wo sie eine neue Miet- und Ausstattungsbeschreibung ausgefüllt haben wollen. Ich frage mich warum die schon wieder so eine Bescheinigung wollen, denn die Wohnung ist die gleiche.

Die haben schon mehrere solcher Formulare von mir bekommen, unterschrieben von meinem Vermieter und mir.

Dürfen die bei jeder Änderung so eine Bescheinigung verlangen?

Ich habe das Formular an meinen Vermieter weitergeleitet.
 

Surfing

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
15 Juli 2013
Beiträge
2.378
Bewertungen
1.681
Ja, dieses Formular Miet- und Ausstattungsbeschreibung. Da wird ja alles über die Wohnung abgefragt, nicht nur die Zusammensetzung der Miete und Nebenkosten.
 

Surfing

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
15 Juli 2013
Beiträge
2.378
Bewertungen
1.681
Heute habe ich Post vom JC erhalten. Die beantragte Übernahme der Mieterhöhung wurde per Änderungsbescheid bewilligt.

KFZ Stellplatz wird nicht übernommen, war aber vor der Mieterhöhung auch schon so.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten