Miete zu hoch, schriftliche Zusicherung angemessene Kosten der Unterkunft, was beachten?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

HeinzSchreibermann

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
4 Mai 2016
Beiträge
18
Bewertungen
0
Hallo, ich habe eine Wohnung eingereicht, und die Kosten wurden vom JC schriftlich als angemessen bestätigt. Allerdings hat die Wohnung 58qm, kostet aber 290 Euro kalt. Möglich sind max. 65qm mit Höchstgrenze 299 Euro bei pro qm 4,60 Euro.

58 x 4,60 Euro sind 266,80 Euro. Ist die Wohnung nicht in Wahrheit zu teuer, und könnte mir dann ein neuer SB irgendwann eine Aufforderung zur Kostensenkung senden?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten