• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Miete wurde nicht Überwiesen,Was machen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

holla

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Heute war mein Änderungsbescheid im Briefkasten bzgl. KDU.

Neubezug einer Wohnung zum 01.08.
Garade im Onlinebanking geschaut,Leistung ist auf dem Konto,Nur die Miete nicht :icon_eek:

Telefonisch ist natürlich keiner zu erreichen!

Ich kann doch nicht ein Neues Mietverhältnis damit beginnen das ich gleich die erste Miete nicht bezahlen kann :icon_neutral:

Was tun,abwarten ob die Miete morgen noch kommt oder gleich morgen früh zum JC und die Miete als Vorschuß beantragen.

Im Bescheid steht als Zahlungsmodus: Alles/Rest Ich !
Miete wird also nicht direkt an den Vermieter Überwiesen.

Ich muss dazu allerdings sagen das ich den Mietvertrag am 25.07 bekommen habe und am 27.07 auf dem JC wegen der Angemessenheit war.
Nur in der Überweisung Heute fehlt exakt der Betrag der Warmmiete.

blinky

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.910
Geh morgen hin und verlange eine Barauszahlung der Miete, damit Du Sie deinem Konto gutschreiben kannst und gleich übers WE die Überweisung tätigen kannst. Rechne damit dass die sich querstellen und versuchen werden dich zu vertrösten.

Als ich mal kein Geld bekam, bekam ich nur ne Abschlagszahlung und meinte das reicht nicht für die Miete. Kam nur als Antwort der Rest kommt in den nächsten Tagen aufs Konto.

Geh am besten mit Beistand hin und bestehe auf die Miete.

Blinky

blinky

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.910
Das war doch schon immer so. Wenn die ARGE was will, haste sofort zu springen und drohen mit konsequenzen. Will man aber als Elo was, dann zieht sich alles hin.

Blinky

galigula

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
61
So wie Blinky vorschlägt agieren.

Ausserdem würde ich vom überwiesenen Regelsatz die Miete überweisen,Sicherung der Wohnung ist jetzt wichtiger als Nahrungsmittel.
Wasser aus dem Wasserhahn,ansonsten Vorräte aufbrauchen und eine Diät machen.
Hier und da etwas borgen.
Miete hat absolute Priorität.

holla

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
So wie Blinky vorschlägt agieren.

Ausserdem würde ich vom überwiesenen Regelsatz die Miete überweisen,Sicherung der Wohnung ist jetzt wichtiger als Nahrungsmittel.
Wasser aus dem Wasserhahn,ansonsten Vorräte aufbrauchen und eine Diät machen.
Hier und da etwas borgen.
Miete hat absolute Priorität.
Na,Super!
Wie soll ich von 300€, 375€ Miete bezahlen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten