Miete und Nebenkosten auch für Baby?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Marai85

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
29 Januar 2014
Beiträge
2
Bewertungen
0
Hallo Leute, ich bin mir gerade bei einer Sache unsicher und habe weder bei google, noch bei der Suche hier, eine hilfreiche Antwort erhalten. Also dachte ich mir ich melde mich mal hier an und frage euch.

Folgendes: Mein Mann und ich beziehen ALG2. Die Kosten für die Miete und die Nebenkosten wurden bisher nur zum Teil übernommen da beides wohl zu teuer ist. (Haben die Wohnung gemietet als wir noch nicht vom Amt abhängig waren und möchten im Moment nur ungern umziehen)
Also haben wir die Differenz bisher immer selber bezahlt.

Nun habe ich ein Baby bekommen und heute kam der neue Bescheid an. Die kleine ist bei der Miete und den Nebenkosten zwar mit aufgeführt aber der Gesamtbetrag ist der selbe wie vorher. Also wurden die Kosten die das Jobcenter bisher bereit war zu übernehmen einfach durch drei anstatt durch uns beide geteilt.

Müsste nicht nun der komplette Betrag übernommen werden, da wir ja nun zu dritt und nicht mehr zu zweit sind? Gerade bei den Nebenkosten finde ich das schon krass, denn dadurch das nun ein Baby im Haus ist muss ich z.B. mehr heizen.

Oder hat ein Baby gar keinen Anspruch auf Miete und Nebenkosten?
 

hans wurst

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
1 November 2007
Beiträge
2.562
Bewertungen
1.531
Du liegst soweit richtig mit deinen Ansichten.

Leg Widerspruch ein. Weise noch einmal darauf hin, das ihr ab dem .... eine 3 Personen-BG seid. Und verlange dass man die tatsächlichen KDU übernimmt, solange diese, für eine 3 Personen-BG, als angemessen zu bewerten sind.
 

Marai85

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
29 Januar 2014
Beiträge
2
Bewertungen
0
Ok werde ich machen. Danke auch für den Link. Sehr informativ. Noch eine wohl ganz blöde Frage, in den Nebenkosten in den Listen sind ja die Heizkosten nicht enthalten oder?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten