miete solingen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

vivalapolonia

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
hi ich habe mir eine wohnung in solingen angeschaut die ist 60qm für 2 personen leider erreiche ich keinen beim amt um nachzufragen wie hoch die miete sein darf.kennt jemand vieleicht eine seite wo mann nachschauen kann wie hoch sie sein darf.Habe emails geschrieben ,angerufen alles mögliche ich bekomme es beim amt nicht raus

danke im voraus

Kikaka

VIP Nutzer*in
Bewertungen
702
https://www.pub.arbeitsamt.de/hst/services/statistik/200810/iiia7/kdu/kdu_05122.pdf

360,32 anerkannte Kosten für BG 2 Personen , Seite 8

Zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres bessert die ARGE bei den Unterkunftskosten nach

Habe emails geschrieben ,angerufen alles mögliche ich bekomme es beim amt nicht raus

- Die üblche Verdunkelungspraxis

- Einfach mal ein Mietangebot schriftlich reinreichen ( Kaltmiete, Nebenkosten, Heizkosten separat ) bei der Arge und bei Beanstandung schriftliche Mitteilung der KdU- Vorgaben erbitten

E

ExitUser

Gast
https://www.pub.arbeitsamt.de/hst/services/statistik/200810/iiia7/kdu/kdu_05122.pdf

360,32 anerkannte Kosten für BG 2 Personen , Seite 8

Zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres bessert die ARGE bei den Unterkunftskosten nach

- Die üblche Verdunkelungspraxis

- Einfach mal ein Mietangebot schriftlich reinreichen ( Kaltmiete, Nebenkosten, Heizkosten separat ) bei der Arge und bei Beanstandung schriftliche Mitteilung der KdU- Vorgaben erbitten

Du sollst hingehen. Persönlich da jemanden fragen der Ahnung hat.

Andi78

Neu hier...
Bewertungen
0
Hallöchen

ich habe da mal eine frage..

mir wurde von der agre (solingen) gesagt mein mietspiegel liegt bei 313 € ist das kaltmiete?
wenn ja wie hoch darf die warmmiete für eine person sein?

würde mich über antwort freuen.

mfg: Andi

Andi78

Neu hier...
Bewertungen
0
hi ich habe mir eine wohnung in solingen angeschaut die ist 60qm für 2 personen leider erreiche ich keinen beim amt um nachzufragen wie hoch die miete sein darf.kennt jemand vieleicht eine seite wo mann nachschauen kann wie hoch sie sein darf.Habe emails geschrieben ,angerufen alles mögliche ich bekomme es beim amt nicht raus

danke im voraus
inkl. kalter Betriebskosten liegt unsere Miete bei 483€ (ziemlich teuer für eine 52m² DG...) - 402,-€ ist die kaltmiete für 2 Leute zugelassen (ohne Nbk gerechnet - das hilft eher zur Orientierung, meist werden ca. 60,-€ berechnet pro Person! d.h. wie in unserem Fall, hat der Hausbesitzer die Grundmiete von 402,-€ im Angebot - bei eine m² bis 55m² - wird die Arge zustimmen. Etwas kompliziert, aber am einfachsten ist wenn man fragt was die pro M² übernehmen wenn du dich danach richtest, solltest du fündig werden ohne jedesmal nachfragen zu müssen, die Arge schreibt dir das auch alles auf - nur machen die das halt nicht gern und schon gar nicht freiwillig, man muss sich manchmal etwas doof stellen... leider...)

mfg

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten