• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Miete einbehalten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sozialfall

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hi,

nehmen wir mal an ich wohne Mietfrei in einer Wohnung aber die Arge denkt das ich Miete zahlen muss. Die Miete geht jeden Monat auf mein Konto und ich behalte sie. Muss ich es der Arge melden das ich Mietfrei wohne? wenn ich es nicht melde, was kann das für Konsequenzen geben falls die Arge das mal mitbekommt das ich vom Vermieter aus keine Miete zahlen muss aber die Miete trotzdem behalte die jeden Monat auf mein Konto geht?

PS: ist bei mir nicht so, will es aber nur mal wissen.

galigula

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
61
...und was kann man da für Strafen erwarten?

Wir sind hier nicht im Betrügerforum,sondern im Erwerbslosenforum!

Sozialfall

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Wir sind hier nicht im Betrügerforum,sondern im Erwerbslosenforum!
Ich habe die Frage im ersten Post in der "ich"-Form gestellt damit man besser versteht was ich meine. Ich mache sowas nicht und habe es auch nicht vor, ausserdem...wo kann man den heutzutage noch mietfrei wohnen? da will ich einziehen :icon_twisted:

Ich muss es einfach wissen.

Falke

Elo-User/in

Gefällt mir
122
Ich muss es einfach wissen.
Du bist hier im falschen Forum :icon_evil:
Schon Deine Gedankengänge sind völlig absurd.

Verstöße gegen die Mitwirkungspflichten (beispielsweise Leistungsbezug in Folge vorsätzlich falscher oder unvollständiger Angaben §§ 56 ff. SGB II) werden durch Strafanzeigen wegen Leistungsbetruges nach § 263 StGB sowie Bußgelder (§ 63 SGB II) geahndet. Zusätzlich sind die zu Unrecht gezahlten Leistungen nach § § 45, § 50 SGB X zurückzuzahlen- Bei der Vorlage ge- oder verfälschter Unterlagen kommt auch eine Ahndung als Urkundenfälschung nach § 267 StGB in Betracht.
Gruss
Falke

Ich schließe hier mal den Thread aus genau dem genannten Grund!

Kaleika

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten