Mieses Praktikantenzeugnis - wie wehren ?

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

alpha

1. VIP Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
86
Hallo,

habe gestern mein Praktikantenzeugnis bekommen.

Leider ist es zu schlecht. Soll man zum Anwalt gehen oder
erstmal selber was versuchen ??

Damit kann ich mich jedenfalls nicht bewerben :shock:

Was steht denn drin? Kannst mir auch ne pn schicken.
Kenne mich da ganz gut aus. :mrgreen:

Schicke morgen mal eine PN :)

Soweit ich weis, kann man ein besseres Zeugnis verlangen.
Da weder irgendwelchen negativen Bemerkungen drin stehen dürfen, noch einige Wörter.
Es gibt aber Bücher, was die Sätze zu bedeuten haben und soviel ich weis, haben schon einige erfolgreich geklagt.

Aber erst denen sagen, das sie ein besseres, wohlwollendes schreiben sollen.

War heute bei arbeitsrechtl. Beratung bei der IGM. Brief an Praktikumsgeber geht morgen bei denen raus..

Als wenn man nicht schon genug Ärger hätte.

Und für die habe ich fast 3/4 Jahr umsonst gearbeitet (sog. Praktikum zwar, aber zumindest ab der zweiten Hälfte ca. habe ich "normale" Abeiten gemacht :shock:, so wurde der Personalmangel dort während Urlaubszeit u.a. auch ausgeglichen grmpffffff :twisted: nun gut, habe natürlich auch einiges gelernt, das soll ja auch gesagt werden 8)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben Unten