Mich würde mal interessieren...

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

silvermoon

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Wie viele hier wissen, läuft ja unsere Klage derzeit (noch) gegen die Bedarfsgemeinschaft... Da wir uns ja selbstverständlich dennoch weiterhin um Arbeit bemühen und es somit auch jeden Tag sein könnte (schön wärs!), dass uns der Ein oder Andere doch mal fest einstellt, würde mich mal interessieren, was eigentlich genau passiert, wenn nur Einer innerhalb der BG Arbeit findet???

Sprich:
- Was bekommt der Nichtarbeitende noch an ALG II?
- Ist der Nichtarbeitende dann nicht mehr krankenversichert?
.
.
.

Wer weiß hier im Forum Fakten? :hmm:

ramona34

Elo-User*in
Bewertungen
0
ich gehe davon aus es ist eine "Eheähnliche Gemeinschaft"?

1. Wenn einer in einer BG Arbeit hat, wird dieses Einkommen angerechnte
( so wie bei unsere BG, dadurch habe ich schon mal kein Anspruch auf ALG II, aber wir haben Anspruch auf KDU)
2. KV besteht aber weiterhin

vagabund

Redaktion
Redaktion
Bewertungen
694
Je nach dem...

bist du eine eäLg wird das Einkommen des Arbeitenden angerechnet - je nach Höhe wie hoch das ist bekommt der Nichtarbeitende noch Alg2 oder nicht

bist du keine eäLg, bekommst du das was dir als (Einzel-)BG zusteht (Regelleistung + halbe KdU usw)

Seit wann läuft deine Klage?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten