Merkwürdigkeit bei der Ignorierfunktion

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Hallo

Nachdem ich bei einem User auf "ignorieren" klickte, kam die Meldung, dieser User wäre Moderator oder Admin und diese kann man nicht auf die Ignorierliste setzen. Der User antwortete auf die Frage, ob er Moderator oder Admin wäre oder nicht, mit "nö". Nun sind Frage wie Antwort im Zweifel zweideutig, aber ein Mod oder Admin würde sich wohl eindeutiger ausdrücken.
Warum kommt dann diese Meldung und wenn er kein Mod oder Admin ist, warum darf ich ihn nicht auf meine Ignorierliste setzen?

MfG
 

Purzelina

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
26 November 2010
Beiträge
5.691
Bewertungen
2.050
Gleich mal ausprobieren, auch bei mir ist DieFrettchen angeblich Mod. Vielleicht weiß sie gar nichts davon. :icon_biggrin:
 

HajoDF

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
19 Juli 2005
Beiträge
2.562
Bewertungen
1.549
Tja, es gibt auch noch Fakten hinter dem Horizont, besonders viele anscheinend hinter eurem.:icon_idea:
Mit Hilfeleistung hat das wenig zu tun, eher mit unterirdischer Wühlarbeit.
Übrigens, ich benötige die Ignorliste gar nicht, denn ich habe meine miniminale Streichliste im Kopf: bestimmte Namensbeiträge lese ich nicht mehr.
 

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.594
Bewertungen
9.708
Hallo

Nachdem ich bei einem User auf "ignorieren" klickte, kam die Meldung, dieser User wäre Moderator oder Admin und diese kann man nicht auf die Ignorierliste setzen. Der User antwortete auf die Frage, ob er Moderator oder Admin wäre oder nicht, mit "nö". Nun sind Frage wie Antwort im Zweifel zweideutig, aber ein Mod oder Admin würde sich wohl eindeutiger ausdrücken.
Warum kommt dann diese Meldung und wenn er kein Mod oder Admin ist, warum darf ich ihn nicht auf meine Ignorierliste setzen?

MfG

Die Ignorefunktion ist so etwas von durch den Wind, die sollte man getrost vergessen. Selbst wenn dann jemand "Ignoriert" wird sind dessen Antworten als Zitate noch immer sichtbar.

Hier allerdings kommt offensichtlich ein anderer Bug zum Tragen.
Wer jemanden, bei dem diese Fehlermeldung erscheint und der nicht in eurer Forenmitarbeiterliste erscheint, auf Ignore setzen will, der kann mir eine PN mit dem bezüglichen Usernamen senden und ich erledige das dann. Allerdings kann das auch nur ein Admin wieder rückgängig machen, also dann erneut eine PN senden.

Die bestete Ignorefunktion ist allerdings Anstand und Zurückhaltung in Verbindung mit Selbstbeherrschung.
 

ethos07

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
16 April 2007
Beiträge
5.678
Bewertungen
920
Btw:
Die folgende Frage gehört nicht direkt zum Thema "Ignorfunktion", würde mich aber trotzdem grad mal kurz interessieren, weil Admin2 verweist auf eine
"Forenmitarbeiterliste" - ??

Darauf bin ich noch gar nicht gestoßen - wo wäre die denn im Forum zu finden?

(Natürlich weiß ich , dass unten bei den jeweils aktuell aktiven Nutzern die blau markierten die Forenmods sind und die rot auftauchenden der Admin /die Admins - ist das vielleicht mit "Forenmitarbeiterliste" gemeint?)


...in eurer Forenmitarbeiterliste ...
 

gerda52

Elo-User*in
Mitglied seit
21 März 2007
Beiträge
4.331
Bewertungen
369
Hallo ethos07

folge bitte dem Link und scrolle nach
unten.

Zwischen den archivierten Foren und den aktuellen Informationen findest du zwei Funktionen, mit der 2. kannst Du Dir die MA anzeigen lassen.

Viel Erfolg ; )
 

ethos07

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
16 April 2007
Beiträge
5.678
Bewertungen
920
@ aiH und Gerda52: ... ach so geht das, per php-Scirptsprache....

(mach' grad mal ein wenig learning by doing damit: )

elo-forum.org/misc.php

( dann von dort halt visuell-manuell für euch zwei zu : )

:icon_hug:
 

gerda52

Elo-User*in
Mitglied seit
21 März 2007
Beiträge
4.331
Bewertungen
369
Bitte, gern geschehen. :smile:

Aber weißt Du, um die Sprache kümmer ich mich eigentlich gar nicht, sondern klicke einfach nur und komme so ganz bequem dahin. :biggrin:
 

ethos07

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
16 April 2007
Beiträge
5.678
Bewertungen
920
vllt. könnte man den link in "nützliche links" (oder "community")einpflegen ?

ich finde das der link schwer zu finden ist :icon_kinn:

Ja . Ich z.b.weiß noch immer nicht, wo der schlichte link im Forum zu finden wäre.
(Vermute mal, Gerda52, ihr als Mitarbeiter, habt da noch ein Extra Unter-Forum für euch als Mitarbeiter, wo diese Liste dann als link direkt anklickbar ist, nicht?)

Aber als schlichter User muss ich ja diesen n php-Befehl in die Befehlszeile meines Browser eingeben. Und darauf kommt man nur, wenn es einem - wie nun hier - einmal gesagt wurde.
 

ethos07

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
16 April 2007
Beiträge
5.678
Bewertungen
920

jimmy

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
16 Dezember 2009
Beiträge
3.161
Bewertungen
626
Die Ignorefunktion ist so etwas von durch den Wind, die sollte man getrost vergessen. Selbst wenn dann jemand "Ignoriert" wird sind dessen Antworten als Zitate noch immer sichtbar.
Das macht doch nichts. Solange niemand weiß wen man ignoriert, kann auch niemand den/die ignorierte absichtlich zitieren. Ich finde die Funktion ganz gut, und jeder sollte davon Gebrauch machen.
 

Sprotte

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
3.403
Bewertungen
2.482
Ja . Ich z.b.weiß noch immer nicht, wo der schlichte link im Forum zu finden wäre.

Das ist ganz einfach,ethos :

1. Auf das dicke Logo ganz oben "Erwerbslosen Forum Deutschland" klicken. Dann bist du auf der Hauptseite.
2. Auf der Forenübersicht ganz nach unten scrollen,das letzte Forum ist "Wichtige Termine"
3. Genau da unter sind zwei Links : A. "Alle Foren als gelesen markieren" und B. "Forum-Mitarbeiter anzeigen".
4. Auf B klicken....und schon hast du die Seite mit allen Admins und Mods des Forums.

:icon_wink:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten