Merkels Neujahrsansprache "Leistungsbereitschaft, Engagement, Zusammenhalt"

Leser in diesem Thema...

Mitglied seit
14 Sep 2012
Beiträge
928
Bewertungen
2
Na, sowas! Kein Wort über die wichtigste Petition aller Zeiten! :icon_cry:

Trotzdem: ein frohes, neues Jahr allen Mitforisten. Und mögen sie endlich eine vernünftige Arbeit finden, damit die Rumjammerei aufhört. :icon_hug:
 
M

Minimina

Gast
Wer sich freiwillig von Der das Hirn zuexkrementern läßt ist selber schuld :icon_tonne:

LG MM
 

Bambi_69

0
1. Priv. Nutzergruppe
Mitglied seit
18 Dez 2007
Beiträge
680
Bewertungen
43
Neujahrsansprachen anzusehen verkneife ich mir schon seit Jahren... ich vermute, ich habe seither nicht allzuviel verpasst :icon_twisted:
 

Texter50

Super-Moderation
Mitglied seit
1 Mrz 2012
Beiträge
7.660
Bewertungen
8.670
Neujahrsansprachen anzusehen verkneife ich mir schon seit Jahren... ich vermute, ich habe seither nicht allzuviel verpasst :icon_twisted:
Ich frage mich, wann se die Ansprache von dat Merkel mal versehentlich (?) wiederholen?
hatten wir alles schon mal, mit dem Dicken... :icon_razz:
 

Bambi_69

0
1. Priv. Nutzergruppe
Mitglied seit
18 Dez 2007
Beiträge
680
Bewertungen
43
Ich frage mich, wann se die Ansprache von dat Merkel mal versehentlich (?) wiederholen?
hatten wir alles schon mal, mit dem Dicken... :icon_razz:

Ja stimmt. Ich erinnere mich dunkel daran. Seltsamerweise wäre der Fehler nicht mal aufgefallen, wenn er die "neue" Jahreszahl am Ende seiner Ansprache nicht gesagt hätte *fg*.
 

XxMikexX

0
1. VIP Nutzergruppe
Mitglied seit
11 Feb 2012
Beiträge
2.858
Bewertungen
10
Leiste doch einfach was für Dich, lass es Dir übers Jahr gut gehen!
Ich bin sicher, die Kanzlerin hat das genau so gemeint wie du sagst.:biggrin:

Pech nur, der Weihnachtsansprachen-Schreiber aus Kohls Zeiten ist unkündbar. Die Kanzlerin muß das halt vorlesen und kann nichts dafür.:icon_lol:
 

JulieOcean

0
1. Priv. Nutzergruppe
Mitglied seit
12 Dez 2012
Beiträge
968
Bewertungen
432
Neujahrsansprachen anzusehen verkneife ich mir schon seit Jahren... ich vermute, ich habe seither nicht allzuviel verpasst :icon_twisted:
Das hat mir dieses Jahr wenig gebracht: auf NDR info - also Radio- liefen den ganzen Nachmittag über schon Ausschnitte aus der Rede. Sogar in den Nachrichten wurde es erwähnt.

:icon_motz: Bezeichnend fand ich Merkels Lob für alle Ehrenamtler: Nach Ein-Euro-Arbeit sind wir nun bei der Null-Euro-Arbeit angelangt, sprich Ehrenamt. Das muss gelobt werden! (Ironie)

Kein Wort über Arbeitslosigkeit, Armut, prekäre Arbeit - aber das das unter den Tisch fällt, hat sich wohl jeder denken können.
 
E

ExitUser

Gast
Gehts noch?

Leistungsbereitschaft und Engagement?
für Nichts (Niedriglohn).

Zusammenhalt?
nachdem die, die Bevölkerung gegeneinander aufgehetzt haben?


Diese Neujahrsansprache ist ne Lachnummer hoch zehn.
 
Oben Unten