Merkels Neujahrsansprache "Leistungsbereitschaft, Engagement, Zusammenhalt"

Leser in diesem Thema...

Bewertungen
2
Na, sowas! Kein Wort über die wichtigste Petition aller Zeiten! :icon_cry:

Trotzdem: ein frohes, neues Jahr allen Mitforisten. Und mögen sie endlich eine vernünftige Arbeit finden, damit die Rumjammerei aufhört. :icon_hug:

M

Minimina

Gast
Wer sich freiwillig von Der das Hirn zuexkrementern läßt ist selber schuld :icon_tonne:

LG MM

Bambi_69

0
1. Priv. Nutzergruppe
Bewertungen
43
Neujahrsansprachen anzusehen verkneife ich mir schon seit Jahren... ich vermute, ich habe seither nicht allzuviel verpasst :icon_twisted:

Texter50

Super-Moderation
Bewertungen
8.670
Neujahrsansprachen anzusehen verkneife ich mir schon seit Jahren... ich vermute, ich habe seither nicht allzuviel verpasst :icon_twisted:
Ich frage mich, wann se die Ansprache von dat Merkel mal versehentlich (?) wiederholen?
hatten wir alles schon mal, mit dem Dicken... :icon_razz:

Bambi_69

0
1. Priv. Nutzergruppe
Bewertungen
43
Ich frage mich, wann se die Ansprache von dat Merkel mal versehentlich (?) wiederholen?
hatten wir alles schon mal, mit dem Dicken... :icon_razz:

Ja stimmt. Ich erinnere mich dunkel daran. Seltsamerweise wäre der Fehler nicht mal aufgefallen, wenn er die "neue" Jahreszahl am Ende seiner Ansprache nicht gesagt hätte *fg*.

XxMikexX

0
1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
10
Leiste doch einfach was für Dich, lass es Dir übers Jahr gut gehen!
Ich bin sicher, die Kanzlerin hat das genau so gemeint wie du sagst.:biggrin:

Pech nur, der Weihnachtsansprachen-Schreiber aus Kohls Zeiten ist unkündbar. Die Kanzlerin muß das halt vorlesen und kann nichts dafür.:icon_lol:

JulieOcean

0
1. Priv. Nutzergruppe
Bewertungen
432
Das hat mir dieses Jahr wenig gebracht: auf NDR info - also Radio- liefen den ganzen Nachmittag über schon Ausschnitte aus der Rede. Sogar in den Nachrichten wurde es erwähnt.

:icon_motz: Bezeichnend fand ich Merkels Lob für alle Ehrenamtler: Nach Ein-Euro-Arbeit sind wir nun bei der Null-Euro-Arbeit angelangt, sprich Ehrenamt. Das muss gelobt werden! (Ironie)

Kein Wort über Arbeitslosigkeit, Armut, prekäre Arbeit - aber das das unter den Tisch fällt, hat sich wohl jeder denken können.

E

ExitUser

Gast
Gehts noch?

Leistungsbereitschaft und Engagement?
für Nichts (Niedriglohn).

Zusammenhalt?
nachdem die, die Bevölkerung gegeneinander aufgehetzt haben?

Diese Neujahrsansprache ist ne Lachnummer hoch zehn.

Oben Unten