• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Merkel will soziale Marktwirtschaft überall einführen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mbc

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
1
Haha .. ist das geil ... :icon_party:

Merkel will soziale Marktwirtschaft überall einführen - Politik, Artikel, Nachrichten – MSN Nachrichten - Nachrichten

Quelle: MSN

Die in Deutschland entwickelte soziale Marktwirtschaft soll nach Willen von Kanzlerin Angela Merkel Vorbild für die ganze Welt sein. In Davos forderte sie außerdem, dass die Regeln dieses Wirtschaftsystems von einem internationalen Gremium bei den Vereinten Nationen kontrolliert werden. Misstrauisch blickt sie in die USA.

galadriel

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
56
Was die Frau Merkel will, ist (hoffentlich) nicht das, was andere wollen.

Fraglich ist, welche "soziale" Marktwirtschaft die Dame meint.

E

ExitUser

Gast
Das erinnert mich an: "Am deutschen Wesen kann die Welt genesen."

Aber auch an: "Hochmut kommt vor dem Fall."

E

ExitUser

Gast
Das erinnert mich an: "Am deutschen Wesen kann die Welt genesen."

Aber auch an: "Hochmut kommt vor dem Fall."
Das ist die Antwort auf die Frage: Wo bleibt unser Obama?
Oder meint sie: Die Welt brauch eine Führerin!?

E

ExitUser

Gast
Na denn, hoffen wir mal, dass sie nach dem Fall "weich" landet, und zwar schnell.

E

ExitUser

Gast
Und ich will mal hoffen, dass die anderen 5.999.999.999 Weltbürger keine "Führerin" wollen ...

sickness

Elo-User/in

Gefällt mir
0
ich hatte vor einiger zeit in einem anderen thread schonmal gesagt, dass ich mir bis vor einigen monaten nicht wirklich vorstellen konnte, dass das was politiker von sich geben, ihrem geistigem level entspricht. bei all den ganzen studierten köpfen habe ich eigentlich immer vorausgesetzt, dass da doch latent intelligenz vorhanden sein müsste. aber ich habe meine meinung gründlich revidiert. die sind tatsächlich so blöde, wie sie sich in der öffentlichkeit präsentieren, so unglaublich das klingt. nur die krux an der sache ist ja, dass der deutsche michel das nicht merkt. aus dem einfachen grund, weil er nämlich tatsächlich noch dämlicher ist. mir fällt es zwar schwer, diese theorie zu verinnerlichen, aber bei dem, was ich grade in den letzten jahren und monaten so lese, höre und sehe und die öffentlichen reaktionen darauf so mitbekomme, muss ich immer wieder auf´s neue feststellen, dass es wirklich so ist....:icon_eek:

E

ExitUser

Gast
Nun ja, die latent nicht vorhandene Intelligenz der Politiker entspricht der latent nicht vorhandenen Intelligenz des Verbraucher-Michels. Wie hieß es bereits im alten Rom bezüglich des Senats? "Aus dem Volk - für das Volk" ...

Dulcimer

Elo-User/in
Gefällt mir
2
ich hatte vor einiger zeit in einem anderen thread schonmal gesagt, dass ich mir bis vor einigen monaten nicht wirklich vorstellen konnte, dass das was politiker von sich geben, ihrem geistigem level entspricht. bei all den ganzen studierten köpfen habe ich eigentlich immer vorausgesetzt, dass da doch latent intelligenz vorhanden sein müsste. aber ich habe meine meinung gründlich revidiert. die sind tatsächlich so blöde, wie sie sich in der öffentlichkeit präsentieren, so unglaublich das klingt. nur die krux an der sache ist ja, dass der deutsche michel das nicht merkt. aus dem einfachen grund, weil er nämlich tatsächlich noch dämlicher ist. mir fällt es zwar schwer, diese theorie zu verinnerlichen, aber bei dem, was ich grade in den letzten jahren und monaten so lese, höre und sehe und die öffentlichen reaktionen darauf so mitbekomme, muss ich immer wieder auf´s neue feststellen, dass es wirklich so ist....:icon_eek:
:icon_daumen::icon_daumen::icon_klatsch::icon_klatsch:

Bienchen

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Gemerkels Größenwahn !!!!!!!

MDR TEXT Seite 116.1

Zitat:

"Bundeskanzlerin Merkel hat beim Weltwirtschaftsforum in Davos für die weltweite Einführung der deutschen sozialen Markwirtschaft geworben. Merkel schlug einen Weltwirtschaftsrat vor, der nach dem Vorbild des UN-Sicherheitsrats international verbindliche Regeln für die Wiortschaft kontrollieren könnte.

Die soziale Marktwirtschaft sei der dritte Weg zwischen Kapitalismus und Staatswirtschaft, so Merkel. Freiheit müsse begrenzt werden, wenn sie anderen die Freiheit nehme.

Merkel schlug vor, eine globale Finanzmarktkontrolle schon beim G20-Treffen im April in London zum Thema zu machen."

"Freiheit müsse begrenzt werden, wenn sie anderen die Freiheit nehme."
Den Arbeitslosen wird schon jegliche Freiheit genommen. Also schlussfolgere ich daraus, dass man dem Staat einschließlich der dafür verantwortlichen Institutionen usw. die Freiheit begrenzen muss!!!!

Fangen wir an damit!!!!!

Der letzte Aufschrei einer vollkommen inkompetenten Person!!!!!!!!!!!!:icon_neutral:

Auf der einen Seite hat sie ja recht. so eine Ausbeutung, Kontrolle und Verfolgung von Arbeitslosen gibt es auch nur in diesem Staat.
Die Franzosen würden sich freuen und endlich einmal der deutschen Bevölkerung zeigen,, was ein Generalstreik ist.

So etwas kann schnell nach hinten los gehen und auch einen Krieg heraufbeschwören. Sie sollte lieber erst denken und dann was sagen oder ganz einfach die Klappe halten!

Hetman

Elo-User/in
Gefällt mir
4
Na denn, hoffen wir mal, dass sie nach dem Fall "weich" landet, und zwar schnell.
ist sie doch schon - sogar mehrfach und direkt auf die birne...

penelope

Elo-User/in

Gefällt mir
43
Oh Angela der Herr ruft nach dir!

die tut erst das Bärenfell zerlegen, bevor der Bär erlegt ist:icon_sad:

E

ExitUser

Gast
Na, wenn sie die soziale Marktwirtschaft überall einführen will, sollte sie im eigenen Land damit beginnen. Hartz IV muss weg.

Da sie aber zu denjenigen gehört, die völlig abgehoben auf einer weißen Wolke schweben und den Kontakt zur Bevölkerung verloren, wenn nicht jemals gehabt haben, glaubt sie allen ernstes, diese unsere Marktwirtschaft sei sozial.

Wer könnte sie eines besseren belehren? Sie hört ja, wie alle Bornierten, nicht mal zu.

Dulcimer

Elo-User/in
Gefällt mir
2
"Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich für die weltweite Einführung der in Deutschland entwickelten sozialen Marktwirtschaft ausgesprochen. Diese könne nach Überwindung der derzeitigen Wirtschaftskrise zu international verbindlichen Regeln führen, die dann – wie beim Sicherheitsrat der UN – ein „Weltwirtschaftsrat“ kontrolliere, sagte Merkel am Freitag beim Weltwirtschaftsforum. „Wir haben keine globale Architektur, die ausreichend funktioniert“, sagte die Kanzlerin unter Hinweis auf das gefährliche Ausufern der Finanzmärkte. „Alle Prinzipien müssen verbindlich festgelegt werden.“

Man muß doch nur einmal genau lesen ! Weltwirtschaftsrat!! Weltweite Marktwirtschaft! Das Wort sozial kann man bei dem ferngesteuerten Hosenanzug getrost weglassen.
Das geht ganz klar in richtig NWO - Neue-Welt-Ordnung!
Ebenso quatscht sie auch von einer Weltbank, die das gesamte Finanzsystem kontrollieren soll, etc. :icon_kotz:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten