• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

"Merkel nennt Hartz-IV-Lösung "großen Schritt" "

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sklavin

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
1
Fünf Euro mehr: Merkel nennt Hartz-IV-Lösung "großen Schritt" - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE
"Fünf Euro mehr

Merkel nennt Hartz-IV-Lösung "großen Schritt"

Nur fünf Euro mehr sollen Hartz-IV-Empfänger laut Koalitionsvereinbarung erhalten. "Sachgerecht" findet die Kanzlerin die Lösung.

Die Parteichefs von CDU, CSU und FDP, Merkel, Horst Seehofer und Guido Westerwelle äußerten sich zufrieden. Die Kanzlerin sprach von einer sachgerechten Lösung. „Wir sind hier einen sehr, sehr großen Schritt gegangen.“ Das Hauptaugenmerk liege jetzt darauf, „die Dauer von Hartz IV so kurz wie möglich zu halten“. Ziel sei, Anreize für Arbeit zu schaffen. Westerwelle fügte an: “Das ist der Herbst der Entscheidungen.“ Das Kabinett wird am 20. Oktober abschließend über die Reform beraten. "

Wie kann man nur so blödes daherlabern. Welche Anreize für Arbeit will man schaffen, wenn es gar nicht so viel Arbeitsplätze gibt und immer mehr abgebaut werden.

"Die Drohungen mit einer Verfassungsklage gegen die geplante Erhöhung der Hartz-IV-Sätze um 5 Euro sieht Merkel gelassen"

Die Murkel ist immer gelassen. Es ist ein eiskalter arroganter Mensch!!!!!!!!!!!!!! Das sind nun mal die Menschen der CHRISTLICHEN Partei!!!

E

ExitUser

Gast
Die Sätze wurden von der Bild vorgeschrieben und die haben nur abgelesen. :biggrin:

Das Lohnabstandsgebot und das mit den Renten hat nicht geklappt, also greift man zum "Allheilmittel" Anreize schaffen.

Hoffentlich merken sich das die Leute zumindest bis März nächsten Jahres.

Paolo_Pinkel

Super-Moderator/in
Gefällt mir
6.297
Anreize für Arbeit zu schaffen? Guter Witz! Auf der einen Seite den Druck erhöhen, damit man den HE in eine existenzbedrohende Lage bringt, damit er jede Arbeit bereitwillig annimmt und ausführt. Das bedeutet Anreize schaffen übersetzt. Auf der andere Seite nur zu dumm, dass die Regierung - neben ihren steuergeldfinanzierten und unnützen arbeitsmarktpolitischen Instrumenten - keine Arbeit schafft, denn es es wäre keinerlei Anreiz nötig, wenn es eben diese in existenzsichernder Form gäbe.

Einen großen Schritt gegangen? Noch so ein Brüller! Kommt alles auf den Standpunkt an. Aus Angies Sicht wahrhaftig ein großer Schritt in Richtung Klassenkampf von oben. Und das alles ohne das allseits bekannte verschwurbelte kryptische Politgelaber, sondern direkt in die Fresse des betroffenen.

ThisIsTheEnd

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
514
Ist es wirklich nötig das wir vier oder fünf Freds zum gleichen Thema haben müssen?

Pony und Kleid

Forumnutzer/in

Gefällt mir
28
Westerwelle fügte an: “Das ist der Herbst der Entscheidungen.“

Na, wenn da nicht noch was nachkommt. Westerwelle schließt hier ja indirekt an die Aussage von Rogowski an:

Am 09.11.1989 haben wir mit der Maueröffnung auch die Abrissbirne gegen den Sozialstaat in Position gebracht.
Hartz V bis Vlll werden demnächst folgen. Es ist Klassenkampf und es ist gut so, dass der Gegner auf der anderen Seite kaum wahrzunehmen ist.

Michael Rogowski, Vorsitzender des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI)

Es ist Klassenkampf und es ist gut so, dass der Gegner auf der anderen Seite kaum wahrzunehmen ist.
Und damit hat er sogar recht.

Sklavin

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
1
Bei dem folgenden Satz könnte man lachen, wenn es nicht so ernst wäre:

"
Die Sätze für Kinder sollen gleich bleiben, also nach Alter gestaffelt zwischen 215 und 287 Euro. Die Neubemessung ergab zwar nach Angaben von der Leyens, dass rein rechnerisch die bisherigen Leistungen sogar um zwei bis zwölf Euro zu hoch waren. Die Ministerin sagte: “Das hat mich selbst auch sprachlos gemacht.“:icon_twisted: Eine Kürzung werde es aber trotzdem nicht geben, denn die Familien sollten Vertrauensschutz genießen.":icon_twisted:

Die "Augsburger Puppenkiste" ist nichts dagegen!!!!!

Sklavin

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
1
"Es ist Klassenkampf und es ist gut so, dass der Gegner auf der anderen Seite kaum wahrzunehmen ist."

Hoffentlich ist der Gegner auf der anderen Seite endlich mutig und zeigt, dass er wohl wahrgenommen werden muss!!

Überall nur noch Arroganz!!!

hartz5

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.591
Wir sind hier einen sehr, sehr großen Schritt gegangen.“ Das Hauptaugenmerk liege jetzt darauf, „die Dauer von Hartz IV so kurz wie möglich zu halten“
Müsste es nicht heissen: "Wir sind einen sehr, sehr großen Schritt gegangen. Das Hauptaugenmerk liege jetzt darauf, HartzIV (Leistungen) auf Dauer so kurz wie möglich zu halten".....??

:icon_kinn:

Calexico

Elo-User/in
Gefällt mir
47
Unglaublich, wie die sich hinstellen, dreckig grinsen und einen verarschen, aber was Neues ist das ja nicht.

arbeitslos in holland

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.945
und heute abend lassen die sich feiern bei p:icon_knutsch:ssy will.

und das publikum wird sich die hände blutig klatschen :icon_kotz:

E

ExitUser

Gast
Die Dauer von Hartz IV so kurz wie möglich halten? Wie lässt sich das wohl umsetzen?

3.514.508 Bewerberprofile

699.651 Stellen

Stand: 26.09.2010

Zum Anmelden Meine JOBBÖRSE Anmelden Noch nicht bei der JOBBÖRSE registriert

Paolo_Pinkel

Super-Moderator/in
Gefällt mir
6.297
In Ermangelung eines "Danke Buttons". Wobei die Anzahl der Bewerberprofile nicht die Anzahl der tatsächlichen Elos angibt, die sieht nämlich ein wenig anders aus - wie man hier sehen kann - und verzerrt das Berliner Wunschbild ein wenig.

Haffzicke

Elo-User/in

Gefällt mir
4
Hallo,

eigentlich bin ich ja nicht dafür, Kinder nach ihrer Herkunft zu beurteilen, aber diese Frau hat sich als wahrhaftige Tochter ihres Vaters, eines faschistischem Wehrmachtspfarrers erwiesen.
Ich schäme mich Deutscher zu sein.
Ich schäme mich Ossi zu sein, weil ich auch durch meine Arbeit es dieser menschenverachtenden, menschenfeindlichen Kreatur ermöglicht habe kostenlos das Abitur abzulegen, dann kostenlos zu studieren, dann kostenlos ein Forschungsstudium dran zu hängen und zu promovieren.

So etwas hätte ich mir nie im Leben träumen lassen.

E

ExitUser

Gast
Hallo,

eigentlich bin ich ja nicht dafür, Kinder nach ihrer Herkunft zu beurteilen, aber diese Frau hat sich als wahrhaftige Tochter ihres Vaters, eines faschistischem Wehrmachtspfarrers erwiesen.
Ich schäme mich Deutscher zu sein.
Ich schäme mich Ossi zu sein, weil ich auch durch meine Arbeit es dieser menschenverachtenden, menschenfeindlichen Kreatur ermöglicht habe kostenlos das Abitur abzulegen, dann kostenlos zu studieren, dann kostenlos ein Forschungsstudium dran zu hängen und zu promovieren.

So etwas hätte ich mir nie im Leben träumen lassen.
Mal war Angies Vater zu links, dann ein ehemaliger Wehrmachtspfarrer. Übrigens, bei Kriegsende war er gerade mal 19 Jahre alt.
Sachliche Kritik wäre o.k. Das hier ist aber nur dumm...

Sklavin

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
1
Merkels Vater war wirklich Pfarrer. Unter normalen Umständen hätte sie nie studieren dürfen. Warum konnte sie es doch? Das wurde damals auch von der Schweiz "ausgeplaudert". Jedenfalls hat sich der Nebenjob bei ihr gelohnt.

Und noch etwas. Gibt einem "Ossi" richtige Macht, so ist er schlimmer als alles was man bis dahin kannte.

Ich komme auch aus dem Osten. Leider musste ich die Erfahrung machen, dass viele, welche sich schnell Posten gesichert haben und die "Befehlsgewalt" über Mitarbeiter bekamen, diese wie den letzten Dreck behandelt haben. Sie wollten eben auch schnell reicht werden.

Die "normalen" Menschen in diesem Land werden schlechter behandelt wie das Vieh!!!!!!!!!!!!

Ich möchte mal wissen, was alles bei der "Neuberechnung" herausgerechnet wurde. Jetzt sollen angeblich die Kosten für Internet und Arztbesuche mit enthalten sein.
((Internet (ca. 20,00 € pro Monat, Arztbesuch ca. 3,33 >pro Monat und Softwaredownloads ?))

peter_S

Elo-User/in

Gefällt mir
17
Jetzt sollen angeblich die Kosten für Internet und Arztbesuche mit enthalten sein.
((Internet (ca. 20,00 € pro Monat, Arztbesuch ca. 3,33 >pro Monat und Softwaredownloads ?))
"Mehr Geld ist außerdem vorgesehen für Internetanschluss (+ 1,76 Euro), Praxisgebühr (+ 10 Euro), öffentlichen Nahverkehr."

Das muß der neue ADSL-Tarif der Telekom sein, weil ansonsten kenne ich alle Tarife und da ist keiner dabei wo man für € 1,76 auch nur irgendwas bekommt.

:icon_klatsch:

Aber warten wir mal ab wann Frau von der Leyen die Berechnungsgrundlagen herausrückt, bisher sind die ja noch ein Staatsgeheimnis und es ist auch nicht geplant diese Zahlen zu veröffentlichen Es erscheint mir zweifelhaft das sich die Bundesrichter mit der Aussage "Öy, großes Pfadfinderehrenwort, wir haben nicht getrickst" zufriedengeben werden.

E

ExitUser

Gast
Diese Hammer-Erhöhung (5€) bin ich gerne zu Spenden bereit.
Jeden Monat!
Für eine anständige Klage!

Wohin mit dem Betrag?

Ernsthaft!!!

Auf das der "große Schritt" zum "gewaltigen Tritt" wird :icon_dampf::icon_dampf:

Diago

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Die Rohdaten werden immer noch geheim gehalten!

Schwesig: Ich erinnere daran, dass der Regelsatz für Kinder unter SPD-Führung verbessert und das Schulstarterpaket eingeführt worden ist. Die Sozialverbände sprechen davon, dass der Regelsatz nach ihren Berechnungen zwischen 400 und 420 Euro liegen müsste. Wir als SPD müssen uns anschauen, wo die Unterschiede sind. Darum fordere ich Frau von der Leyen auf, endlich die Rohdaten offenzulegen. Nur so können wir überprüfen, wie nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes dieser Regelsatz tatsächlich aussehen müsste. Frau von der Leyen ist dazu offensichtlich nicht bereit.

Pläne zur Hartz-IV-Reform - "Kuhhandel zu Lasten der sozial Schwachen" - Politik - sueddeutsche.de

Essen (ots) - Die nordrhein-westfälische Regierungschefin Hannelore Kraft (SPD) hat die geringe Erhöhung der Hartz IV-Sätze als "skandalös" bezeichnet. Die Reform sei offenbar das "Ergebnis eines Koalitionsgeschachers", sagte Kraft den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Montagausgabe). Es sei nur um Rücksichtnahmen in der Koaltion und um die Kassenlage gegangen. Kraft ließ offen, wie sich NRW bei der Abstimmung über das Gesetz im Bundesrat verhalten wird. Die Aussage von Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU), die Sätze für Kinder hätten nach den neuen Berechungen sogar gesenkt werden müssen, bezeichnete sie als "Nebelkerzen", die die wahren politischen Hintergründe verschleiern sollen.

Presseportal: Westdeutsche Allgemeine Zeitung - WAZ: Kraft nennt Hartz-IV-Erhöhung um fünf Euro "skandalös"

physicus

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.085
habt ihr wirklich angenommen das es mehr gibt?
bei dem druck den die H4 gemeinde macht, der gegen null geht, muss man als politiker nicht wirklich was ändern...

die bundesrichter werden sich zeit lassen und gegebenenfalls die sache mit murksel gemeinsam aussitzen.

wer will schon seinen job verlieren, ich hoffe ihr wisst alle wer die bundesrichter beruft?

mfg physicus

physicus

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.085
Die nordrhein-westfälische Regierungschefin Hannelore Kraft (SPD)...
man sollte aber nicht vergessen, dass wir diese ganze H4 kacke ihrer partei zu verdanken haben ;)

schwarz gelb hat den dreck nur präzisiert und schiebt, wenn was quer läuft, eh den "schwarzen" peter rüber, fazit diese parteien nehmen sich nichts in ihrer scheinheiligkeit und werden allesamt einen dreck tun um mehr kohle rüber zu schieben.

Gefällt mir
13
Fünf Euro mehr: Merkel nennt Hartz-IV-Lösung "großen Schritt" - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE
"Fünf Euro mehr

Merkel nennt Hartz-IV-Lösung "großen Schritt"

Nur fünf Euro mehr sollen Hartz-IV-Empfänger laut Koalitionsvereinbarung erhalten. "Sachgerecht" findet die Kanzlerin die Lösung.

Die Parteichefs von CDU, CSU und FDP, Merkel, Horst Seehofer und Guido Westerwelle äußerten sich zufrieden. Die Kanzlerin sprach von einer sachgerechten Lösung. „Wir sind hier einen sehr, sehr großen Schritt gegangen.“ Das Hauptaugenmerk liege jetzt darauf, „die Dauer von Hartz IV so kurz wie möglich zu halten“. Ziel sei, Anreize für Arbeit zu schaffen. Westerwelle fügte an: “Das ist der Herbst der Entscheidungen.“ Das Kabinett wird am 20. Oktober abschließend über die Reform beraten. "

Wie kann man nur so blödes daherlabern. Welche Anreize für Arbeit will man schaffen, wenn es gar nicht so viel Arbeitsplätze gibt und immer mehr abgebaut werden.

"Die Drohungen mit einer Verfassungsklage gegen die geplante Erhöhung der Hartz-IV-Sätze um 5 Euro sieht Merkel gelassen"

Die Murkel ist immer gelassen. Es ist ein eiskalter arroganter Mensch!!!!!!!!!!!!!! Das sind nun mal die Menschen der CHRISTLICHEN Partei!!!

"Sachgerechte Lösung und ein sehr, sehr großer Schritt ..."

Ebenso gut könnte mit diesen Aussagen auch die gelungene Weichenstellung für die von Merkel favorisierte

Neue Weltordnung oder Neue Weltregierung

gemeint sein:

YouTube - Die Ziele der Angela Merkel und die Neue Weltordnung

Politprofiler - die verkehrte Wertegesellschaft: NWO: Es geht um die Führung der Welt

sogehtsnich

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
52
Die Sätze für Kinder sollen gleich bleiben, also nach Alter gestaffelt zwischen 215 und 287 Euro. Die Neubemessung ergab zwar nach Angaben von der Leyens, dass rein rechnerisch die bisherigen Leistungen sogar um zwei bis zwölf Euro zu hoch waren. Die Ministerin sagte: “Das hat mich selbst auch sprachlos gemacht.“:icon_twisted: Eine Kürzung werde es aber trotzdem nicht geben, denn die Familien sollten Vertrauensschutz genießen
Klar, wir kriechen noch vor Uschi's Füßen und bedanken uns 1000x dafür!

michel73

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
118
die Dauer von Hartz IV so kurz wie möglich zu halten“.
Ziel sei, Anreize für Arbeit zu schaffen

Der Anreiz besteht darin jeden unterbezahlten sklaven Job anzunehmen um nicht in der Gosse zu landen.

Volker

Elo-User/in

Gefällt mir
39
Und noch etwas. Gibt einem "Ossi" richtige Macht, so ist er schlimmer als alles was man bis dahin kannte.
Clement, Schroeder, Westerwelle, Kohl, Schreiber usw. sinad alle keine Ossis. SChroeder kam sogar mla aus der Veramrten Schicht.

Gruss

Mario Nette

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
846
@peter_S
Für die Praxisgebühr sind eben keine 10 € mehr vorgesehen. Man hat ermittelt, dass die befragten Haushalte durchschnittlich 2,64 € im Jahr 2008 im Monat für das Eintrittsgeld bezahlt hätten. Du findest das auf Seite 26 (findest du hier) - guck dir lieber die Dokumente des BMAS an als das Geschwafel im TV, denn das verdummt doch nur. Selbst wenn dieser mickrige Betrag prozentual von 2009 bis 2011 fortgeschrieben wird, ergeben sich keine 10 €.

Mario Nette

Gefällt mir
0
...

...
Ein weiterer Grund nicht die LINKE zu wählen!

Das nächste ist vollkommen wertfrei, nicht dass ich hier in die Regierungsecke geschoben werde:
Für die Berechnung des Internets und der Praxisgebühr wurden Durchschnittswerte angewendet.
Nicht jeder geht jedes Quartal zum Arzt, ebenso braucht man nicht unbedingt eine Internetflatrate zum Überleben, es gibt ja auch Internet-by-call-Tarife.

claudiak

Elo-User/in

Gefällt mir
10
Ein weiterer Grund nicht die LINKE zu wählen! ...
Die meisten ehemaligen SED Mitglieder sind zu CDU/CSU/SPD/Grüne übergelaufen! :icon_pfeiff:

Auch NVA-Offiziere sind willkommen : Textarchiv : Berliner Zeitung Archiv

Vaatz: CDU nimmt seit Jahren SED-Genossen auf : Textarchiv : Berliner Zeitung Archiv

Das zu diesem Thema. Sorry für OT.

Der "große Schritt" geht Richtung -Abgrund und nichts anderes. Von unserem Blondchen (bin selber Blond :biggrin: aber mit Hirn) habe ich nichts anderes erwartet. Frau v.d.L. hat ja in Ihrem vorherigen Ministerialamt auch nichts konkretes geschaffen. Wieso sollte es im neuen Amt jetzt klappen. Die Unternehmer, Bankster usw. (wahren Schmarotzer) lassen sich die Löhne bzw. die Pleiten (aktuell HRE) gut bezahlen/subventionieren. :icon_kotz2:

Eilig

Elo-User/in

Gefällt mir
78
Diese Hammer-Erhöhung (5€) bin ich gerne zu Spenden bereit.
Jeden Monat!
Für eine anständige Klage!

Wohin mit dem Betrag?

Ernsthaft!!!

Auf das der "große Schritt" zum "gewaltigen Tritt" wird :icon_dampf::icon_dampf:
Genau und vor allem niemals vergessen, wenn gewählt wird immer stramm links wählen und der Schritt nach vorne ist ein Schritt in den Abgrund.

Gefällt mir
3
Es gibt Stellen - man braucht sie nur zu nehmen

JOBBÖRSE - Stellenangebot

Man beachte das Aufgabengebiet, die Anforderungen - und dann die Bezahlung:icon_neutral:
"...Sie sollten Gesicht und Stimme der Stiftung sein, verbindlich sein, organisiert sein, Arbeiten selber erkennen können, Arbeitsaufträge verlässlich abarbeiten können, möglichst ein wenig von Sozialrecht verstehen, wenn niemand im Hause ist die Versorgung kranker Bewohner übernehmen. ...":icon_kinn:

Feind=Bild

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
367
"...Sie sollten Gesicht und Stimme der Stiftung sein, verbindlich sein, organisiert sein, Arbeiten selber erkennen können, Arbeitsaufträge verlässlich abarbeiten können, möglichst ein wenig von Sozialrecht verstehen, wenn niemand im Hause ist die Versorgung kranker Bewohner übernehmen. ...":icon_kinn:

Mir fiel auch das hier auf:
- Selbstständige Kassenführung Verwaltungskasse
- Kontrolle der Haushaltsgeldskassen
- Kontrolle der Bewohnergeldkassen
- Verwaltung des Bekleidungsgelds der Bewohner
- Kontrolle der Stundenabrechnungen der Mitarbeiter
- Kontrolle und Dokumentation von Urlaub der Mitarbeiter
- Nachhalten der Stunden 1 Euro Kräfte
Arbeit für drei aber dann nur 400€-Job-Basis! Warum nicht gleich einen der 1€-Jobber nehmen? Der dann hoffentlich mit dem Kassen-Inhalt türmt!

E

ExitUser

Gast
Ähm... Sie hat ihre Kenntnisse des -Marxismus-Leninismus- vertieft?

Sie hatte sich auch mit Zerfallsreaktionen befasst... (was man ja -Merkelt-)

Guckst Du bei Angela Merkel

Gefällt mir
427
Bei den 5€ wird es nicht bleiben, das ist reine Taktik.

Anscheinend muss die Sache durch den Bundesrat und da will man sich mit den 5€ etwas Luft nach oben verschaffen. Am Ende werden es dann 10€ und alle sind glücklich, zumindestens die Heuchler.

Ach, und derzeit arbeitet sie an einer DDR 2 !!
Planwirtschaft bei der Arbeitsvermittlung haben wir ja schon.

E

ExitUser

Gast
Ein Herr Münkler hat heute Abend auf 3sat gemeint, dass die neuen Berechnungen jede Menge hoch explosiven Sprengstoff enthalten. Allerdings sei wohl kaum mit massivem Widerstand zu rechnen, wenn die Gruppe, die es betrifft, Ihre Zeit vom Frühstücksfernsehen an bis zum Schlafengehen vor dem Fernseher zubringt oder sich im Internet trifft und so diese Meldung gar nicht oder nur am Rande wahrnimmt.

Ich hoffe inständig, der Zorn, der sich hier momentan entlädt, möge anhalten und zum Knall führen!

Gefällt mir
24
Leider wird es aber wohl auch H4-Empfänger geben, denen das alles gar nicht bewusst ist, und sich womöglich noch über die 5 Euro freuen. So wie sich die Uschi in den Medien präsentiert, müsste man ihr ja sogar noch dankbar sein, denn sie meint es ja so gut mit allen, besonders mit den Kindern ...

Und bei der nächsten Bundestagswahl wird wieder CDU/FDP gewählt.

Ein Jammer ....

Sklavin

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
1
Wenn Merkel an einer 2. DDR arbeiten würde, ginge es uns auf jeden Fall besser. Aber leider macht sie das ganze Gegenteil. Sie selbst hat nur immer die Vorzüge kennen gelernt. Durfte studieren, obwohl Vater Pfarrer war, was bei anderen nicht ging. Sie hatte eben schon einen guten "Draht" zu einer bestimmten Institution.

Meiner Meinung nach ist sie ein Mensch, welcher über Leichen geht. Hauptsache sie erreicht was sie will und kann für sich den größten Vorteil herausschlagen.

Das Märchen "Rumpelstilzchen" würde sehr gut zu ihr passen!!!!!!! :icon_twisted:

Wenn ich ihr Mann wäre, wo würde ich sie jeden über's Knie legen und ordentlich "vermöbeln". Und das solange, bis sie endlich begreift, was sie anrichtet.
Mal ernsthaft, als Mann von so einer Frau, welche das eigene Volkl am liebsten verhungern lassen würde, sollte man nur schnell das Weite suchen. Ich würde mich für sie schämen. Leider kann man sich nur schämen wenn man ein Gewissen hat.

penelope

Elo-User/in

Gefällt mir
43
Meine Familie grübelt schon den ganzen Tag darüber, so ein unerwarteter Geldsegen, ach Mensch das bringt unsere ganze Planung durcheinander:icon_cry:

was macht ihr eigentlich mit den Geldsegen? ja ich bin noch bodenständig, kaufe ein Putzeimer und ein Mop und wische mal das Parlament:icon_mrgreen:

Feind=Bild

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
367
...
Meiner Meinung nach ist sie ein Mensch, ...
Deine Meinung sei Dir ungenommen, aber bei dieser Aussage habe ich so meine Zweifel! :wink:

Wie sagte Ekel-Alfred Tetzlaff einst zum Ost-Besuch:
"...weil Ihr kommunistische Roboter seid!"

Dieser wurde zur Wende offenbar feindlich umprogrammiert?!

penelope

Elo-User/in

Gefällt mir
43
Keine höhere Verschuldung? Jeder Unfug den die Regierung wünscht kann auf Pump finanziert werden.

Bänker kriegen Boni für schlampigste Arbeit; Manager werden für 19 Monate Arbeit mit knapp 20.000€ in Pension geschickt. Stuttgart 21 wird wahrscheinlich ein paar Milliarden € kosten, die DB will eine neue nicht ausgelastete Schnellbahntrasse für wahrscheinlich 8 Milliarden € bauen, und bei einer hinreichenden Steigerung des Existenzminimums reichen die Spielräume nicht aus:icon_kotz:

Sozialer Frieden und Soziale Gerechtigkeit sind ein sehr, sehr wertvolles Gut, von dem Alle - auch die Reichen - profitieren. Es ist sicher wichtiger als Gewinnmaximierung für wenige.

ich frage mich, können die Damen Merkel u. Ursula von der Leyen wirklich noch in den Spiegel schauen:icon_sad:

CyberCorp

Elo-User/in
Gefällt mir
7
klar können die das ....In meinen Augen sind die zu dumm das Aumaß dessen was Sie anrichten auch zu begreifen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten