Ausser Handyverträge, Freizeitparks gibt es tatsächlich andere kulturelle Dinge wie Theater, Sportvereine, musizieren etc.
Und das ist mit ALG II nicht möglich im ausreichenden Maße sich selbst und den Kindern zu bieten.
Kinder können mit dem Bildungsgutschein in Sportvereine oder Musikschulen
Vom Studium mal ganz abgesehen, in den meisten Fällen, wenn es in einer größeren Stadt ist und das Kind nicht mehr zu Hause wohnen kann. Ich wohne selber in einer Uni-Stadt und Studierende von "außerhalb" welche ALG II Eltern haben, habe ich leider noch nicht kennenlernen dürfen.
Meine Tochter wird Medizin studieren und sich um ein Stipendium bei " Arbeiterkind" bewerben. Die unterstützen junge Leute, die eben keine reichen Eltern haben.
Viele Länder in der EU weisen Zuwanderer ab. In den meisten Fällen ist das die Reaktion der Regierung auf die Forderungen der dort lebenden Einheimischen.
Dann hoffe ich, dass die Regierung sich niemals dem Wunsch von Pegida, AfD und NPD beugen wird.
Und nicht zu vergessen, es handeln alle Länder, die nicht an der Grenze wie die Türkei, Griechenland sind, absolut nach Gesetzt, welche die EU gemeinsam verabschiedet und anerkannt haben.
wie klug doch von Deutschland Dublin III zu unterschreiben. Liegt Deutschland doch so schön zentral. Naja, Dublin III ist eh hinfällig und das ist gut so!
Ausserdem kann es nicht sein, dass einerseits auch unter Mithilfe Deutschlands die Länder bomardiert werden und sich eine Frau Merkel hinstellt und persönliche Einladungen nach D wohl bekannter Weise in die Welt gibt, ohne dann die nötigen Konsequenzen für das Land zu bedenken und gleichzeitig alle Schritte zu einer ordenlichen Aufnahme der Zuwanderer sofort einleitet.
Seit Menschengedenken wandern Völker dahin, wo sie meinen, dass es ihnen besser geht. Deutschland gehört zu einem der reichsten Länder der Welt. Ich glaube nicht, dass es angebracht ist, auf höchstem Niveau jammern können.
Deutschland veraltet. Meine Kinder werden mal von dem Gehalt, dass sie verdienen, 5 Rentner versorgen müssen.
Sehen wir den Zustrom einfach mal als Chance, das Sozialsystem aufrecht zu erhalten.
Und das jetzt klar bestehende Problem auf andere Staaten der EU abzuschieben finde ich dreist und verlogen, wenn man behauptet, die anderen wollen nicht.
Müssen sie weder moralisch noch rechtlich.
Wenn es eine vernünftige Quotenregelung geben würde, wäre es auch kein Problem. Alle umliegenden Länder haben die Länder ebenfalls ausgebeutet und mit Waffen beliefert. Allen voran, die USA.
D
ir mag zwar Wurst sein, woher die kommen, aber dann muss es mehr als ein Wunsch sein zu helfen, sonder tatsächlich zu helfen. Und dazu müssen die Mittel und Möglichkeiten da sein, wobei dich ja keiner hält, diese aus deinen persönlichen Mitteln aufzubringen. Weil, wenn du von Verantwortung tragen redest, dann musst auch du deinen Beitrag leisten, außer mal ein paar Tage und Stunden bei Zuwanderern zu helfen, bei den es dir gerade passt., weil die Sympathie da ist.
Ich würde hauptamtlich arbeiten, wenn es diese Stellen geben würde. Gibt es aber nicht, weil genug Ehrenamtler da sind und sich der Staat so wunderbar auf diesen Ehrenamtlern ausruhen kann.
Meine Wohnung ist zu klein, als das ich Flüchtlinge aufnehmen könnte.
Oder machst du nun auch schon Unterschiede zwischen den Guten und den nicht so Guten?
Wie meinst du das? Gute und böse Flüchtlinge oder gute und böse Deutsche?
Es kommen gute Menschen und es kommen nicht so gute. Genauso gibt es gute Deutsche und Arschlöcher.
Und ja, es muss eine Diskussion möglich sein, auch wenn Menschen sich kritisch äussern. Aber die, die rassistische Äusserungen machen, müssen dann auch einfach dazu stehen, dass sie rassistisch sind.
Echte Flüchtlinge suchen Schutz vor Bomben und Verfolgung und sind froh und suche nicht nach einem Land in der EU, wo man am meißten Sozialleistungen bekommt. (Oder warum geht man durch zig Länder, kommt in D an, und will dann nach Schweden?)
Weil den Leuten mitunter nicht klar ist, was sie in Schweden erwartet. Ich habe einen Bekannten aus Norwegen und er sagt, man muss das Klima und das wenige Tageslicht dort mögen. Vielen Flüchtlingen ist das nicht klar, genauso wenig wie ihnen klar ist, dass hier nicht Milch und Honig fließen.
Ich würde auch nicht in Ungarn bleiben wollen und ja, ich bin dafür dass jeder dort leben darf, wo er will.
Ja klar, die "Drecksarbeit" mit Tränengas uns sonst noch was, lässt man die Türken, Ungarn, Serben usw. machen.
Ich toleriere das nicht, Du?
Und schau dir die Videos genau an. Mütter halten ihre Kinder und Babys als Schutzschild an der Grenze, beim Versuch die Grenze zu übertreten. Meinen Kommentar zu solchen Müttern erspar ich mir
Ich spare mir auch den Kommentar, wie der Polizist in Sachsen mit dem Jungen im Bus umgegangen ist. Oder die gröhlende Menge davor. Oder die Pegida Leute, die ihre Kinder mitnehmen.