Meldung der Arbeitslosigkeit bei Kündigungseingang während Urlaub

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

uzhgorod

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
14 März 2009
Beiträge
27
Bewertungen
2
Hallo Freunde, mir droht die baldige Kündigung durch meinen Chef. Bin noch bis Ende September 2009 in der Probezeit. Jetzt ist es so, daß ich noch einige Unterlagen (Zeugnisse) vorlegen soll, die ich aber zur Zeit nicht am Mann habe. Ich soll die Zeugnisse spätestens bis 15.07. vorlegen. Wenn ich denen noch einmal erkläre, daß ich sie nicht am Mann habe, werden sie wohl kündigen. Nach dem 15.07. habe ich bereits für eine Woche Urlaub beantragt. Wenn in dieser Zeit nun die Kündigung zugesandt wird, und ich erst in der Folgewoche beim AA Meldung machen kann (weil ich in den 7 Tagen Urlaub nicht zu Hause bin), gibt es da dann Probleme wegen der verzögerten Arbeitslosmeldung? Droht die Kürzung? Habe noch Restanspruch auf ALG. Viele Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe sendet UZHGOROD
 

uzhgorod

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
14 März 2009
Beiträge
27
Bewertungen
2
Sie sind momentan nicht verfügbar, weil ich aus der ehelichen Wohnung ausgezogen bin. Dort komme ich nun aber nicht so ohne weiteres hin. Müßte mir neue Zeugnisse beschaffen, was aber Monate lang gehen würde und einige Firmen gibt es schon gar nicht mehr.
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
24.566
Bewertungen
27.805
KOmischer Arbeitgeber, der in der Probezeit Zuegnisse verlangt. Normal schaut man sichj die vor der Einstellung an.
 

Drueckebergerin

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 März 2008
Beiträge
2.218
Bewertungen
68
Natürlich kannst Du eine Kündigung erst dann beim Arbeitsamt melden, nachdem Du Kenntnis davon hast !
Noch dürfen normale Arbeitnehmer ihren Urlaub verbringen, wo sie wollen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten