Meldung an TH in WVP

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Ohara

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
30 August 2013
Beiträge
3
Bewertungen
0
Hallo,

ich habe bei einem (Foto)Wettbewerb 250 Euro gewonnen. Ich befinde mich in der Wohlverhaltensphase, habe den Schlusstermin also hinter mir.

Ich weiß, dass man einen Lottogewinn beispielsweise während der WVP behalten darf, aber ist das auch bei einem solchen Gewinn so? Evtl. fällt so etwa ja unter Einkommen bzw. könnte so ausgelegt werden?

Falls nicht: muss ich den Treuhänder über den Gewinn dann trotzdem informieren?

Danke für Eure Hilfe :smile:
 

Ohara

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
30 August 2013
Beiträge
3
Bewertungen
0
Meines Erachtens: Nein. Ob es ein Lottogewinn oder ein Preisausschreiben ist, macht keinen Unterschied.

OK, danke für die Info :smile:

Glückwunsch zum Gewinn, ich fotografiere privat recht viel, wurde aber noch nichts preisgekrönt.

Danke für den Glückwunsch - ich glaube, da ist auch immer ganz viel Glück mit im Spiel - ein Gradmesser für das fotografische Können ist das aber ganz sicher nicht.

Viele Grüße und danke nochmal :icon_daumen:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten