Meine getrennt lebende Frau bekommt Erwerbsminderungsrente plus Grundsicherung, ich habe einen Mini-Job. Darf das Amt direkt Auskünfte für Unterhaltszahlungen bei meinen Arbeitgeber einholen? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

11KE11

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
10 Februar 2015
Beiträge
40
Bewertungen
1
Hallo,
lebe getrennt und erhalte volle Erwerbsminderungsrente. Meine Frau erhält Grusi da ebenfalls voll erwerbsgemindert. Kann das Sozialamt eigentlich direkt an meinen Arbeitgeber (Minijob) herantreten und die aktuellen Einkünfte erfragen oder darf es diese Auskünfte nur von mir erhalten?
Danke.
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
18.990
Bewertungen
17.839
Sie haben erst dich zu fragen und erst wenn du die Auskunft verweigerst, dann dürfen sie den Arbeitgeber fragen.
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
23.824
Bewertungen
14.418
Guten Tag 11KE11


Ich war so frei und hab' den Titel Deines Fadens mal etwas griffiger gestaltet.

Ich möchte dir noch mal in Erinnerung bringen die Forenregel 11, bitte immer eine aussagekräftige Überschrift

Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer freundlich und soviel Zeit sollte sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11

Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!!oder"Erwerbsminderungsrente und Unterhaltspflicht"

sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!
Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...


und auch im Texteingabefeld bei der Überschrift findest du dazu den Hinweis.

Schau bitte in diesen Link, hier hat unser @Admin2 genau erklärt warum eine

aussagekräftige Überschrift so wichtig ist:




Ich wünsche dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt im Forum.
 

11KE11

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
10 Februar 2015
Beiträge
40
Bewertungen
1
Gut, werde ich beachten. Ich möchte aber nicht das unterstellt wird, dass man faul, unfreundlich oder dergleichen ist... Ich habe die Überschrift ganz bewußt kurz gewählt, weil ich diese tatsächlich nicht überladen wollte. Aber wenn das gewünscht wird, werde ich das zukünftig tun, habe kein Problem damit, die Überschrift ausführlicher zu formulieren.
 
Oben Unten